Guten Tag zusammen,
ich habe jetzt 3 Tage das Netz hoch und runter durchforstet, was meiner neuen Errungenschaft fehlt.
Einiges hat mir weitergeholfen, anders noch mehr Fragen eingebrockt.
Ausgangslage ist, das eine Spule vibriert (D8) und eine völlig untätig ist.
Insgesamt sind 4 ELKO‘s sowie die Kondensatoren über den 5 Spulen bestellt und werden - im besten Fall noch diese Woche - eintreffen und eingebaut.
Bei den 4 Elkos kommt Elektrolyt aus der Bohrung und bei den Kondensatoren von D7 sowie D8 lief ebenfalls schon Zeug raus.
Des Weiteren habe ich aktuell das Problem, dass eine Spule gar nicht mehr tätig ist.
Die 5 Spulen haben ich durchgemessen und folgende Werte erhalten:
D7 - Problemspule, kein Wert & untätig
D12 - 3,38
D4 - 3,59
D10 - 3,34
D8 - 3,08 (losgelötet)
Nun meine Fragen:
#1: gehe davon aus, das alle funktionierenden Spulen (vielleicht D8 grenzwertig) noch im Toleranzbereich sind und die Vibrationen von D8 am defekten Elko oder auch Kondensator liegt?
#2: Gibt es jemanden, der mich mit einer Ersatzspule versorgen oder gar einen Kontakt hat, wo man heute noch sowas wickeln lassen kann. Habe ein paar Infos dazu aufgeschnappt, stellenweise aber sicherlich bereit verjährt. Ich würde mir dies auch selbst zutrauen, jedoch zum HowTo nichts gefunden.
Die eine Spule ist sehr wahrscheinlich das Letzte, was mich danach von einem voll funktionstüchtigen Automaten abhält.
Freue mich sehr, wenn ich hierzu Unterstützung von Euch bekomme.
Beste Grüße,
Mike