Merkur Ergoline Foul trotz Reinigung des Münzturms

• Das ist ja ein Foul den du dir in der Tabelle ansiehst.
    Das kommt ja nicht im Spielbetrieb, da wird die Münze einfach wieder ausgeworfen.

Du hast aber ein WH Prüfer verbaut. Das sind die anfälligsten Prüfer die ich kenne.
    Ich habe alle meine WH Prüfer entsorgt, und gegen NRi getauscht.

• Ja die Münze wurde ausgeworfen und dann hat er sich selber angefangen neuzustarten und dann kam direkt wieder eine foul Meldung. Das geht jetzt öfter so hin und her. Glaubst du ein Tausch wäre das einzige was hilft ?

• Die WH Prüfer sind in meinen Augen nicht gut.
    Jeder macht aber seine Erfahrung damit.

Wenn alles bis jetzt nicht geholfen hat, würde ich ein Tausch empfehlen.

• Die Systemfehler sind meistens sehr irreführend.
    Das schließt meistens auf ein defektes Kabel oder nicht erkannte Komponente.

Man darf nicht frustriert daran gehen, und man sollte sich die Schritte dokumentieren die man getan hat.
    Ohne entsprechende Teile zum quer tauschen kommt man da nicht weit.

• Was ist bei dir genau das gleiche ?
    In dem Beitrag werden mehrere Fehler beschrieben…..

Beschreibe doch bitte deine Symptomatik.
    Aber nicht mit den Sätzen ich habe genau das gleiche …

• Also bei mir wurde es nicht behoben. Habe jetzt ein neuen Münzprüfer (Nri). Mit dem läuft es deutlich besser jedoch kommt regelmäßig ein Foul aus unerklärlichen Gründen. Manchmal beim buchen manchmal beim spielen und manchmal ohne irgendeine Tätigkeit im Menü. Im foultest steht dann immer reset des münzprüfers

• Hat das Foul einen Zusatz?
    Startet das Gerät dann Neu ?

Wurde auch der Turm getasuscht?
    Kabel auf Beschädigungen geprüft?

MD100 Zusatzplatine verbaut? Wenn ja diese mal entfernt und das Gerät ohne betrieben ?

• Die foul Meldung hat keinen zusatz und das Gerät startet dann neu und dann kommt wieder die foul Meldung. Der Turm wurde nicht getauscht lediglich der Prüfer und die Kabel sehen zumindest optisch in Ordnung aus jedoch kann ich eine Beschädigung nicht ausschließen. Ein MD100 ist verbaut jedoch weiss ich nicht wie ich die Platine entfernen kann. Wo ist diese und könnte des überhaupt daran liegen? Ich meine es is ja ein Münzproblem oder?

• Welches Spielpaket ist verbaut. ?
    Ja es kann daran liegen, weil der Münzturm über diese Platine verkabelt ist.

Verfolge die Kabel vom Münzturm, dann kommst du automatisch zu dieser Platine.
    Die hängt an der Gehäuse Rückwand, dort sind 5 Stecker dran. 2x8 2x7 und 1x 6.
    Dort steht auch drauf zentrale Münzeinheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!