Moin Leute, ich habe einen Merkur Gold (weiße CPU)mit 3 Pin überbrücken aus dem gestört Modus befreit! Leider nimmt der Münzprüfer
Schönen Gruß
Sönke
Merkur Gold Münzprüfer
-
Spieler 1919 -
20. April 2023 um 19:20 -
Erledigt
-
-
Was ist der "Laufmodus"?
Leuchtet Lampe der Münzannahme (rote Beleuchtung vom Münzeinwurf)?
Kannst Du einen Foultest machen und das Ergebnis hier posten? -
Hey Rattenfänger, Lauflicht meinte ich die Werbebeleuchtung wenn er nicht bespielt wird! Selbsttest mit Serviceschalter macht er nicht, da reagiert er nicht drauf! Die Pfeile für den Münzeinwurf leuchten auch ganz normal!
-
Ich muss jetzt erstmal los!Ich gucke heute Abend nochmal hier rein!
Schönen Tag erstmal,
Gruß Sönke -
Guten Morgen, so, ich hab nochmal geguckt, der Münzeinwurf leuchtet!
-
Jetzt mal ganz dumm gefragt: Hast du es mit DM- und mit Euro-Münzen probiert?
Gruß Helge
-
Moin Helge ,mir wurde gesagt das der zuletzt mit Euro bespielt wurde! DM Münzen hab ich leider keine!
-
Hey Helge, das ist der Münzprüfer
der darin verbaut ist! -
Münzannahme leuchtet, Münzen werden ohne Fehlemeldung abgewiesen sollte eigentlich der Münzprüfer
defekt sein.
Münzprüferin einem anderen Gerät oder mit einer Testeinrichtung prüfen.
Der Merkur Gol ist aus 1990. Der sollte auch die Testfunktionen haben wie der Profi zb. Ich habe einen Auszug der Testruotine einmal angehäng. Damit sollte @Spieler1919 einmal alle nötigen Test machen, unter Anderem den Münztest. -
Super Rattenfänger, das werde ich morgen gleich mal Testen! Leider komm ich heute nicht dazu da ich gleich weg muss.
Vielen Dank für die Hilfe und ein schönes Restwochenende noch!!!!
Schönen Gruß
Sönke -
Mahlzeit Leute ,so ich hab das mal ausprobiert mit dem Prüfen. Das einzige was passiert ist das die Münzsperre schließt und öffnet. Ansonsten zeigt er mir nichts an. Den Selbstest mit dem Serviceschalter macht er auch nicht glaube ich. Wenn ich den Schalter drücke dreht er die Scheiben ,tutet zweimal und das war es dann! So wie ich das kenne fängt er dann ja an den kompletten Automaten durch zu spielen?
Kann mir jetzt jemand sagen was sein Problem ist?
Schönen Gruß
Sönke -
Wenn ich den Schalter drücke dreht er die Scheiben ,tutet zweimal und das war es dann! So wie ich das kenne fängt er dann ja an den kompletten Automaten durch zu spielen?
Das muß nicht sein, was teigen den die Displays nach dem Test an? -
Alles Nullen , also keine Fehlermeldungen!!!!
-
Das einzige was passiert ist das die Münzsperre schließt und öffnet.
Münzsperrmagnet und Elektronischer Münzprüferpassen nicht zusammen? -
Das bedeutet ich brauch einen neuen Münzprüfer
? laut meiner Information soll der Automat im Dezember aber noch mit dem Münzprüfer gelaufen sein!!! -
Münzsperrmagnet und Elektronischer Münzprüfer
passen nicht zusammen?
Hast Du in dem Gerät einen Münzsperrmagnet und einen Elektronischen Münzprüferzusammen verbaut? -
Hey Rattenfänger , ein Stück weiter oben ist ein Bild von dem Münzprüfer
der verbaut ist!Ich habe den Automaten so bekommen mit dem Münzprüfer und der soll auch funktioniert haben!
Schönen Gruß
Sönke -
Ich hab die nochmal hochgeladen!!!
-
Wenn du einen Munzsperrmagnet eingebaut hast, ist der elektronische Münzprüfer
deaktiviert. -
Moin, so, ich schick den jetzt zum Prüfen weg und dann lass ich mich mal überraschen was damit ist!!!!
Schönen Gruß und vielen Dank an alle die mir helfen wollten!
Bis zum nächsten Problem
Sönke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!