Hallo,
ich habe beim Aufräumen eine vor geraumer Zeit bei EBay ersteigerte weiße Tastatur gefunden. Soweit funktioniert diese noch, allerdings sind 4 Displays defekt, 3 davon so stark, dass man darauf nichts mehr erkennt. Es scheint so, dass das schwarz ausgelaufen ist.
Bekommt man irgendwo noch diese Displays her?
Display für kleines weißes Servicetestgerät
-
Aiwass -
21. März 2023 um 20:45 -
Erledigt
-
-
Passendes Display
Diese passen von der Pin-Belegung, jedoch müssen die Pins gerichtet werden (sind zu weit). Ich habe noch zwei in reserve liegen von einer Reparatur die ich einmal gemacht habe. -
Nachtrag
Diese Didplay´s hab ich damals bestellt:
LCD-Display 4-Digit 7-Segment reflektive 12,7mm DE 119-RS-20/6,35
Händler bei Ebay:
electronic-componentsseller(131,832) -
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Habe gerade noch mal die Anleitung der weißen Tastatur gelesen: Dort sind ja 8 Stellen im Display. Passt das obige trotzdem?
Viele Grüße
Michael -
Auf der "Weißen" sind zwei gleiche Display´s verbaut.
-
Stimmt genau. Sorry - da hab ich nicht richtig geschaut. Es sind 2 gleiche drin.
-
Deine Anfrage, was ich mit richten meinte:
Auf dem Bild sieht man, dass es zu breit ist. Die Pins sind aber lang genug, das ich sie richten konnte. Es gehört vernünftiges Werkzeug und ein wenig Geschick und Feingefühl dazu.
Die Display´s gibt es günstig bei verschiedenen Anbietern auf Ebay. Wenn Du dir die Raparatur nicht zutraust, kann ich dir anbieten, die Tastatur instand zu setzen. -
Danke Dir, hast PM
-
Das Service-Testgerät ist instangesetzt.
Ich habe auch ein Display gefunden, das von den Abmessengen und der Pin-Belegung passt. Es gibt nur einen kleinen Unterschied. Das neue Display hat ein anderes Image. Durch die erweiterte Darstellung der Zeichen vor den Zahlen, sind diese kleiner und stehen etwas dichter zusammen. Es ist aber trotzdem gut lesbar und die Anzeigestellen können den Positionen zugeordnet werden.
Link in der Bucht.
Des Weiteren hab ich die "rote Taste" zum Initialisieren nachgerüstet. Der User goofy0958 hat mir im Nachhinein einen nützlichen Tip gegeben:
Das Initialiesieren kann auch mit dem Drücken der drei Tasten "Reset + auf 1,- + Gewinn" ausgelöst werden. Im Anhang habe ich diese Funktion anhand der Schaltung einmal nachvollzogen einmal. Somit ist das Nachrüsten der fehlenden Taste garnicht nötig. -
Das hört sich super an. Hab vielen Dank dafür.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!