Hallo zusammen,
ich bin neu hier weil ich lange auf der Suche bin nach Hilfe. Ich habe einen alten Merkur Venus Multi pur Baujahr ca. 1991 mit der roter Sonderspiellampe auf dem Gerät.Damals umgerüstet das er auch Euros annimt 1:1. Nach einer Geldentnahme aus den Röhren befindet sich der Automaten nur in dem Servicelauf...als wenn ich die Tür noch aufhabe. Das Gerät besitzt allerdings auch eine Alarmanlage die mit den oberen Serviceschaltern verbunden sind. Die Batterie in der Alarmanlagenplatine sieht defekt aus. In der Tür auf Schloßhöhe befindet sich auch noch ein kleiner Mirkoschalter der gedrückt wird wenn man abgeschlossen hat. Ich habe schon so viele Sachen getestet woran es liegen könnte aber alles ohne Erfolg. Der Automat gibt mir keine Fehlermeldung im Display raus daher denke ich, das er denkt, das die Tür auf ist...................
Was schon immer komisch war bei dem Automaten ist das ich ihn wirklich nie im normalen Betrieb nehmen konnte wenn die Tür auf war... auch nicht wenn ich die Serviceschalter oben ausgetrickst hatte und sogar den kleinen Mikroschlater in der Tür dabei gedrückt hielt. Ich hatte schon eininge alte Automaten aus der Zeit aber sowas kenne ich auch noch nicht. Es kam mir immer so vor als hätte es was mit den 2 Magneten zu tun wo das Schließblech reingeht oder so... aber nix zu machen... nun bekomme ich ihn nicht mehr aus den Servicebetrieb raus.. egal was ich bisher versucht habe. Aus lauter verzweiflung habe ich ihn sogar schon Reesetet was zwar funktionierte mit dem 7 + 14 + 20 trick aber leider ist es immer noch so.
Bitte um Tips was man hier noch machen oder versuchen kann.
Münzeinheit zahlt im Servicebetrieb aus und nimmt auch Geld an. Alle Lampen sind von der Steuereinheit so wie sie sein sollen. Alles scheint ok ......... komisch
Gruß
Thomas
PS: leider kann ich die Alarmanlage nicht übergehn weil ich sonst keine Steckmöglichkeit habe für die Stecker die von den Servicerschaltern kommen. In dem schwarzen Kasten bedindet sich auch ein an und aus schalter was aber auch nix bringt wenn man ihn betätigt.