Hallo!
Mein Merkur Gold Cup läuft jetzt - zumindest im Hobbymodus - wenn auch noch nicht perfekt.
Ich habe mal einen Foultest gemacht (bei offener Tür) und habe dazu ein paar Fragen an euch...
An der 2. Stelle fehlen die Codes 1, 3 und 4, also Füllstandslichtschranke Mitte offen. Das würde ja - wenn ich das richtig verstehe - bedeuten, dass alle Münzröhren mindestens bis zum blauen Füllstrich gefüllt sein müssten außer der 1€-Röhre (Code 2). Real ist aber der Füllstand der 50Ct-Röhre unterhalb des Füllstrichs...kann mir das einer erklären? Sind da die Lichtschranken vertauscht oder so?
An der 6. Stelle wird Code 4 angezeigt, also - Fehler im [definition=4]EMP
Ich kann den Fehler nicht so richtig deuten...in der Skizze der Fehlerbeschreibung sind die Lichtschranken und deren Position im [definition=4]EMP
1 - Füllstandslichtschranke oben
2 - Füllstandslichtschranke Mitte
3 - Auszahllichtschranke
4 - Rohrlichtschranke
Ich habe in der Anleitung aber nichts gefunden mit der Bezeichnung "Münzaustrittslichtschranke". Kann mir einer erklären, wo die ist?
Besteht ein Zusammenhang zwischen diesem Fehler und der Nichtauszahlung von 2€-Münzen? Bei der Auszahlung zieht er 2€ im Display ab und man hört, dass der Hubmagnet kurz anzieht...es kommt aber keine 2€-Münze. Danach blinkt der 2€-Pfeil am Münzeinwurf.
Kann ich den Hubmagnet irgendwie nur zum Testen betätigen? Bin mir nicht sicher, ob es vielleicht nur ein mechanischer Fehler ist...wie kann ich den Fehler weiter eingrenzen?
Vielen Dank (mal wieder) für eure Hilfe im Voraus!
VG
FRÄNKi