Hallo zusammen,
mein gebraucht gekaufter [definition=1]AKZ
Bei einem extra Testlauf wird mir Kasse voll angezeigt, obwohl diese komplett leer ist.
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
Vielen Dank im vorraus
Hallo zusammen,
mein gebraucht gekaufter [definition=1]AKZ
Bei einem extra Testlauf wird mir Kasse voll angezeigt, obwohl diese komplett leer ist.
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
Vielen Dank im vorraus
Schau doch mal nach, ob gewisse Sensoren verdreckt sind . . .
Schau doch mal nach, ob gewisse Sensoren verdreckt sind . . .
Also die Prismen obe im Kopf habe ich bereits gereinigt. Wo ist denn der Sensor, der überprüft, ob die Kasse voll ist?
Bei einem extra Testlauf wird mir Kasse voll angezeigt,
Welcher Testlauf soll das den sein? Hast Du einen Teststand mit eigener Software, oder ist das der Foultest im Gerät? Dafür wäre es wichtig, zu wissen, welches Gerät?
Welcher Testlauf soll das den sein? Hast Du einen Teststand mit eigener Software, oder ist das der Foultest im Gerät? Dafür wäre es wichtig, zu wissen, welches Gerät?
Ich habe einen Bally Wulff Gloria SL.
Dort kann man im Menü einen GSP Annahmetest durchführen. Dabei kommt nur Kasse voll heraus und die rote LED blinkt (auch unabhängig vom Test).
Alle machanischen Teile scheinen normal zu funktionieren.
Gute Nachricht: Der Test und die Fehlermeldung steht in jedem Eurotec Service Handbuch!
Schlechte Nachricht: Ich habe keine Ahnung wie das Gerät die Scheinkasse prüft.
Habe den Fehler noch nie erlebt. Entweder wird der Lauf vom Staplergestänge geprüft, oder es gibt noch irgendwo eine Lichtschranke dafür.
Wenn sich morgen Niemand meldet der dir weiter helfen kann, gehe ich mal in den Keller und krame einen alten Stapler raus. Sorry erst einmal ...
Hab dir mal eine pn geschickt...
Gute Nachricht: Der Test und die Fehlermeldung steht in jedem Eurotec Service Handbuch!
Schlechte Nachricht: Ich habe keine Ahnung wie das Gerät die Scheinkasse prüft.![]()
Habe den Fehler noch nie erlebt. Entweder wird der Lauf vom Staplergestänge geprüft, oder es gibt noch irgendwo eine Lichtschranke dafür.
Wenn sich morgen Niemand meldet der dir weiter helfen kann, gehe ich mal in den Keller und krame einen alten Stapler raus. Sorry erst einmal ...
Habe nur einen EBA 410, der Stapler sollte aber baugleich sein.
Im Stapler hinter der Kasse ist oberhalb eine Lichtschranke für den Notentransport.
Unten ist eine Lichtschranke direkt am Stapler-Motor und eine weitere Lichtschranke ist hinter der rückwärtigen Abdeckung welche den Endstand vom Staplerschlitten prüft.
Die beiden letzteren könnten für die Fehlermeldung verantwortich sein, wobei der Wortlaut vom Gerätesystem ausgegeben wird, nicht vom Stapler. Ich habe bei Bally keine Beschreibung gefunden, wie der Kassenbestand geprüft wird.
Habe übriges einfach eine eba10 Kasse gekauft und dran gebaut. Funktioniert jetzt wunderbar.
Vielen Dank an alle
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!