5 DM Röhren direkt befüllen z.B. Ur Disc

• Hi, ich bin ziemlich neu hier. Habe oft das Problem, dass ich den Ur Disc leer spiele. Da der Münzprüfer von meinem Ur Disc keine 5 DM annimmt, befülle ich die durch den Einwurfschlitz hinter der 5 DM Röhre direkt. Jedenfalls hat das bis heute funktioniert. Jetzt fallen die 5 DM Münzen immer direkt in die Kasse. ;[

• Der Disc hat einen Überlaufhebel im Münzdurchlauf, welcher die Münzen bei voller Röhre in die Kasse leiten soll.
    Dieser Hebel wird bei Dir verbogen sein oder klemmen.

Gruß aus der Rattenfängerstadt
    Bitte keine Anfragen per PN ohne vorher einen Beitrag zu erstellen!

• Hi Rattenfänger,
    danke für die schnelle Hilfe. Das war genau der Hebel. Jetzt kann ich den auch "blind" ertasten beim nächsten Mal ohne den Turm auszubauen. Jedenfalls hab ich bei der ganzen Sache nebenbei entdeckt, dass der Münzprüfer auch 1 Euro Münzen nimmt, naja so ca. 80 Stück. Das größte Problem für mich ist, wenn ich so 90-100 Spiele drauf hab, die Röhren sind leer, ich mach den auf und wieder zu und er zählt erst die 90-100 Spiele runter und dann wieder rauf. Das kann ich abends ab 22:00 nicht machen, sonst bekomme ich Ärger mit meinen Nachbarn in dem hellhörigen Haus.
    Herzliche Grüße
    Matthias

• Schön, das es Dir geholfen hat.
    Wegen der Leerspielung hast Du zwei Möglichkeiten.
    Du besorgst dir Unterlegscheiben in Vergleichbarer Größe und füllst sie direkt in die Röhre.
    Oder du blockierst den Rohrschalter an der 5DM Röhre (ein Stück Pappe zwischen Schalter und Rohr stecken). Der Automat betätigt den Auszahlschieber, prüft aber nicht aob eine Münze herausfällt.
    Beides simuliert eine Auszahlung und erspart Dir das öffnen zu unangenehmen Zeiten.

Gruß aus der Rattenfängerstadt
    Bitte keine Anfragen per PN ohne vorher einen Beitrag zu erstellen!

• 5 DM Münzen habe ich mittlerweile ohne Ende. Kaufe die bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen oft sogar um die 60% vom Nennwert. Die Bundesbank zahlt 51%.
    Unterlegscheiben ist vielleicht für einige Spieler ok, aber ich mag dieses Gefühl die Münzen in die Hand zu nehmen, zu zählen und zu stapeln. Viele sind Silber-Gedenk-Münzen.
    Die Silbermünzen geben mir noch mal ein geileres Gefühl. Den Rohrschalter habe ich jetzt blockiert, damit sollte es keine Leerspielungen mehr geben.
    Heute hat der Automat richtig gut "geworfen": 719 Sonderspiele heute (das ist Rekord) und in 47 Tagen fast 15.000 Euro eingeworfen. Bin halt Buchhalter und Programmierer und führe Statistik.
    Ich programmiere die Automaten auf den PC. Der Ur Disc ist mein erstes Objekt. Das ist zeitaufwendig ohne Ende, vor allem wegen der Grafik.
    Wenn ich damit fertig bin kann jeder das Programm als Freeware haben. Muss halt noch checken, ob ich adp Schutzrechte damit nicht verletze.

So, jetzt steht der Sonderspielzähler auf 106, alle Röhren sind leer und es ist nach 22:00 Uhr.
    Bis bald
    Herzliche Grüße
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!