FOUL Meldung, Merkur Multi Wandgerät

• Hallo,

über die Forum-Suche habe ich leider nichts passendes auf mein Gerät bezogenes Problem finden können. Vielleicht war ich aber auch nur zu doof.

Ich habe ein Merkur Multi Wandgerät mit dem Explosion Spielpaket (TR4).

Neuerdings schmeißt das Gerät die Fehlermeldung "FOUL" aus. Vorher nur beim Münzeinwurf, seit jetzt aber permanent. Nach paar Sekunden startet das Gerät dann mehr oder weniger neu, anschließend kommt wieder die FOUL Meldung.

Meine Vermutung war erst, dass es daran liegen könnte das beide Röhren voller 2€ Münzen sind. War aber auch nicht die Lösung des Problems. Ich habe die Röhre dann auch mal gereinigt (hatte ich hier im Forum gelesen), hat auch nicht geholfen.

Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp. Meine zweite Frage wäre, ob man den Alarm irgendwie ausschalten könnte. Meine Nachbarn würde es sicher freuen. (Einstellung [definition=4]EMP[/definition] Alarm ist bereits auf aus)

Liebe Grüße

• Hallo,

den Alarm kannst du nicht ausstellen. Man kann höchstens die Lautsprecher abklemmen.
    Wenn die Meldung Foul erscheint, liegt ein Problem vor.

Wie verhält sich das Gerät beim einschalten? Irgendwelche Meldungen? Vorzugsweiße in roter Schrift? (Ausgenommen Temperatur)?

• Hallo,

den Alarm kannst du nicht ausstellen. Man kann höchstens die Lautsprecher abklemmen.
    Wenn die Meldung Foul erscheint, liegt ein Problem vor.

Wie verhält sich das Gerät beim einschalten? Irgendwelche Meldungen? Vorzugsweiße in roter Schrift? (Ausgenommen Temperatur)?

Danke für deine Antwort. Keine roten Schriftzüge. Der Automat startet sich in Dauerschleife neu, zeigt erst einen roten Balken mit Alarmton ohne Meldung anschließend FOUL. Bin der Meinung es müsste am Münzprüfer liegen, da es erst nach Einwurf der 2€ Münze passiert ist. Verkanntet ist nichts.

• Foultest?
    Foultabelle?
    Dort könnten Hinweise auf den Fehler zu finden sein!
    Foul ohne zusätzlche Meldung und Neustart sind meist Fehler in der Münzanlage oder dem Geldmanagement.

Gruß aus der Rattenfängerstadt
    Bitte keine Anfragen per PN ohne vorher einen Beitrag zu erstellen!

• Foultest?
    Foultabelle?
    Dort könnten Hinweise auf den Fehler zu finden sein!
    Foul ohne zusätzlche Meldung und Neustart sind meist Fehler in der Münzanlage oder dem Geldmanagement.

Das sieht man im Admin Menü, oder? Da komme ich leider gar nicht erst hin. Der Automat gibt den Fehler direkt nach dem Hochfahren. Selbst wenn ich den Schlüssel vorher stecke- ins Adminmenü lässt er mich gar nicht erst.

• Ich hab mal ein Video gemacht.
    Schlüssel war umgedreht und Gerät geöffnet.

Selbes passiert auch wenn Gerät zu und wenn der Schlüssel nicht steckt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://youtu.be/mWiBLbTMjL8

• 2von4 Münzpfeilen sind aus. Er blinkt Dauerrot und versucht auszuzahlen.
    Fehler/Defekt im Münzturm.

• 2von4 Münzpfeilen sind aus. Er blinkt Dauerrot und versucht auszuzahlen.
    Fehler/Defekt im Münzturm.

Ohje, ich hab echt kein Glück mit den Automaten. Kann man das reparieren? Vorher hat die 2€ Münze aber auch nicht geleuchtet und hat Problemlos ein und ausgezahlt.

• Das Problem ist man muss genau lokalisieren woher der Fehler kommt. Das Foul ist halt eine Allgemeine Meldung.
    Aus welchem Bundesland kommst du den ?

• Also mir ist jetzt aufgefallen das ein Draht nicht richtig im Stecker steckte. (Siehe Foto)

http://i.epvpimg.com/7b52dab.jpg

Hab den Draht nun wieder fest im Stecker drin. Trotzdem noch die selbe Fehlermeldung. Kann der ganze Kabelbaum kaputt sein? Aber sowas passiert ja eigentlich nicht von jetzt auf gleich, oder? Hab die Münzrohre bzw. den Prüfer eigentlich nie bewegt.

• Edit: Draht neu in den Stecker gesteckt inkl. Verlötet
    Neuer Münzprüfer aus einem anderen Automat eingebaut.

Fazit: aktuell funktioniert es. Danke für eure Hilfe. Ich halte euch auf den laufenden. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!