Ist mein Automat Defekt?

• Moin liebes Forum
    zuerst habe ich keinerlei Wissen was Automaten angeht und versuche gerade alles per learning by doing.
    ich habe heute einen "Merkur Big Jackpot" von einem Kollegen bekommen der angeblich Defekt sein soll.
    Gerät angeschlossen und das Display zeigte "Rohr fehlt"
    daraufhin habe ich einfach mal die Datenbank entnommen und wieder eingesetzt
    Nun zeigt das Display seitdem "Ablauf"
    Alle LEDs Leuchten bis auch zwei welche blinken: Die unter der Datenbank rechts und An der rechten Seite hinter der durchsichtigen "Münzschiene"

Wenn ich beide Risikotasten drücke Passiert nichts. Ich kann also auch keinen Freischalt Code eingeben.
    Auch wenn ich Risiko Links und Ausgabe drücke.
    Der Automat scheint auch aufgebrochen wurden zu sein. Denn ich kann ihn einfach auf und zu schieben. Und an den Seiten leuchten keine Lampen.
    habe gehört das man die nicht benutzen kann wenn sie Offen sind.
    Der Vorbesitzer versichert mir aber das Gerät in dem Zustand noch benutzt zu haben.
    Weder leuchtet der Ausgabe Knopf noch leuchten unten die Start-Knöpfe.

Wäre für jede Hilfe dankbar

Mfg
    Tm55

• Hallo,

bei Anzeige "Ablauf" die Tür öffnen, b.z.w. Schlüssel auf "auf" drehen.

Der Serviceschalter muß in Mittelstellung sein. Nun blinke die erste

Ziffer im Display. Zahl mit Risiko eingeben, mit der Rückgabetaste weiterschalten.

Freischaltcode kannst du hier bekommen im Tausch gegen die Nummer auf der Zulassungskarte.

Bis dahin erstmal. Rohrblock fehlt (Der Münzblock), oder sitzt nicht richtig.

Stephan

• Erstmal danke für die Schnelle Antwort aber...

Ich habe keinen Schlüssel bekommen. Scheint so als hätte jemand den Automaten Aufgebrochen um ihn zu verkaufen.
    Die Erste Zahl blinkt auch nicht aber der Automat ist Offen.

Ist er noch zu retten?

• Wenn die Zahl nicht blinkt, bist du der Anleitung nicht gefolgt.
    Sollte das Gerät offen sein, so musst du natürlich händisch überprüfen ob das Gerät nun abgeschlossen ist oder offen, also anhand der Verriegelung schauen.
    Und dann weiter machen, wie in der Anleitung von kuehlbox.

• Wenn die Zahl nicht blinkt, bist du der Anleitung nicht gefolgt.
    Sollte das Gerät offen sein, so musst du natürlich händisch überprüfen ob das Gerät nun abgeschlossen ist oder offen, also anhand der Verriegelung schauen.
    Und dann weiter machen, wie in der Anleitung von kuehlbox.

Danke für die schnelle Antwort.
    Das Schloss steht auf 12 Uhr. Also denke ich das ist der geschlossene Zustand?
    Der Automat ist Offen und der Vorbesitzer gab mir keinen Schlüssel kann ich da von innen was machen?

• Die Bilder zeigen klar Automat offen aber verriegelt.
    Der Microschalter ist ja betätigt.

Du musst diesen Kontakt unterbrechen, damit die Kiste "denkt" ah ich bin offen.
    Dann den Service-Schalter in Mittelstellung bringen, so wie kuehlbox es geschrieben hat.

• Perfekto ;dance
    Jetzt brauch ich nur noch nen Code und denn kann es losgehen
    Vielleicht kann mir da auch jemand helfen?

Nr. 200522252

Ich danke jeden für die Hilfe

• Dann stimmt die Zulassungsnummer nicht.
    Der code besteht aus 8 Zahlen nicht aus neun.

Schaue unten links vor dem Netzteil auf die Zulassungskarte, da steht die Nummer drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!