Merkur Joker G - startet nicht mehr

• Hallo Automatenfreunde,
    ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Stefan und ich bin 34 Jahre alt.

Derzeit richte ich bei mir im Keller ein Spielzimmer ein. Beamer, Dartscheibe, Minibar…..
    Nun habe ich meinen alten Merkur Joker G aus der Ecke geholt und wollte ihn aufhängen. Er stand lieblos ein bis zwei Jahre unberührt in der Ecke. Nun startet er leider nicht mehr. Das Netzteil läuft und im inneren leuchten zwei rote Lämpchen, eins links unten und eins rechts oben. Ist die Datenbank defekt? Was kann ich tun, um ihm wieder Leben einzuhauchen? Falls ihr Fotos braucht, gebt mir Bescheid was ich fotografieren soll. Leider ist die Elektronik von Geldspielern für mich absolutes Neuland.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Gruß Stefan

• Hallo,

wenn unter der Datenbank trotz abgeschalteten Automat die LEDs aus sind dann ist die DB defekt.

• Hallo Stefan,
    könnte sein das die DB defekt ist, das kannst Du schnell rausfinden indem Du unten an der DB die blaue Klappe öffnest.
    Dort findest Du unten unter der DB 2 LEDs.
    Wenn die linke LED leuchtet und die rechte LED blinkt ist alles OK mit der DB.
    Sind die beide aus dann ist die Batterie leer und die DB gelöscht.
    Hier im Forum gibt es dann einige User die Dir die DB wieder neu aufspielen können nachdem die Batterie getauscht wurde.
    Hier unter "Merkur Datenbank Service" findest Du 2 der User:
    https://www.automatenfreunde.de/index.php?page=Thread&postID=25025
    Schreibe die einfach mal per PN an ob die Dir dann helfen können.
    Viele Grüße

Frank

• Mensch ihr seid ja Klasse. So eine schnelle Antwort. Da habt ihr meine Vermutung bestätigt.
    Vielen Dank.
    Die beiden LEDs sind tatsächlich aus. Leuchtet dann der ganze Automat nicht mehr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!