Guten Tag
Wie kann man am besten die graue Masse ist sehr hart (härter als Heißkleber) von der Platine entfernen damit ich die Lichtschrankenplastiks entfernen kann.
Um sie auf eine andere Platine umzustecken die keine Lichtschrankenplastiks hat.
Guten Tag
Wie kann man am besten die graue Masse ist sehr hart (härter als Heißkleber) von der Platine entfernen damit ich die Lichtschrankenplastiks entfernen kann.
Um sie auf eine andere Platine umzustecken die keine Lichtschrankenplastiks hat.
Ich denke mit einem Heißluföhn und vorsichtig wegmachen am besten mit einem Plastikkeil oä
Mit Chemikalien oder Messerkratzen würde ich abraten
Hallo Geiselmen,
also ich habe mal in einem Video gesehen das man das mit ein wenig Isopropanol 99% Alkohol und einem Stück Küchenrolle-Papier einweichen kann.
Sobald der Alkohol unter das Material kriecht, sollte das abgehen.
Siehe:
https://www.youtube.com/watch?v=yS-izG2EmVg
ab ca. 14:30 Min.
Viele Grüße
Frank
Das wird nicht funktionieren. Im Video wird Heisskleber entfernt kein Giessharz.
LG BallyBastler
Es ist dann meistens aus Epoxit-Gießharz wie z.B. auf der Platine der NSM-Steuiereinheit vertreten ist..
Anbei kam ich nur mit "Zahnarzt-Spielchen" a la vorsichtig weg fräsen und Reste pulen weiter..
Alles was dieses Gießharz aufweichen könnte, würde anbei die Platine selbst auch aufweichen, da beides
aus Epoxit hergestellt ist. Feinbohrergeräusche und wiederlichen Staub lässt grüßen.. ![]()
Konnte eine Gebrauchte Platine ohne Gießharz erwerben die funktioniert.
Danke.
.. Und was ist so geheimnisvolles unter dem Harzverguss vertreten ? Foto davon wäre schön..
Nichts besonderes.
Konnte wegen dem Gießharz nicht die U Förmigen Plastics entfernen für die Füllhöhen Kontrolle, ohne die Plastics zu zerstören.
Dachte das ggf. die Lichtschranken Dioden defekt sind um die dann zu erneuern.
Weil der Automat keine 1€ sowie beide 2€ Stücke nicht mehr ausgeworfen hat.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!