Rotomat King Schaltplan gesucht, fehlender Übergang Nockenwelle z. Serienaufzähler (5er), unbekannte def. Bauteile usw.

• Hallo Geldspielfreunde,

durch Zufall habe ich zwei Geräte (Regent 100 + Rotomat King) sehr günstig erworben.Wie das eben so ist. Trotz langjähriger Abstinenz lassen mich die Geräte lassen nicht los. Als letztes Gerät hatte ich den Monarch und -zig Vorläufergeräte und da endet mein Wissenstand dann auch.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Aber nun zu meinen Problemen mit dem Rotomat King.

Zu 1. zwei Bauteile (verschmurgelt und rückseitig der Geldanzeige gelegen) kann ich nicht einordnen.
    zu 2. Eine Verbindung von der "Nockenwelle" zu dem darüberliegenden Aufzähler der 5er Serienspiele (die Serie, die durch Pfeile ausgelöst wird) scheint zu fehlen. Was kommt dahin? Rutschkupplung o.ä. ?
    zu 3. Nach einem Tag einwandfreien Laufes "quält" sich der Motor beim Spielstart und die Walzen laufen nicht an. Habe den Eindruck, die Rutschkupplungen sind verklebt. Was wäre ein adäquates Mittel?
    zu 4. Läuft er dann erstmal, stoppt die rechte Walze nicht mehr. (irgendwas ist ja immer)

Wie sieht es aus mit einem Schaltplan, hat jemand vielleicht einen im Angbot? Natürlich gegen Kostenerstattung.

Vielen Dank im Voraus an das Forum

Gruß
    Andreas

• Die Verbindung an der Nockenwelle war früher fest verschraubt, später eine Gummi-Kupplung wie bei deinem Gerät.
    Siehe hier
    Schraub einmal das Getriebe auf (Alu-Box über dem Motor). Wenn die Zahnräder trocken laufen hast du Schwergang und einen Verschleiß an dem Pertinax-Zahnrad.
    Die Rutschkupplung unter den Walzen kannst du nur reinigen und die Filz-Scheibe ersetzen. Es gab von Wulff ein "Montagefett". Dies sollte aber nur bei neuer Kupplung aufgetragen werden und war nicht zur nachträglichen Anwendung gedacht.

Gruß aus der Rattenfängerstadt
    Bitte keine Anfragen per PN ohne vorher einen Beitrag zu erstellen!

• Getriebebox gefettet, tat not, weil schon trockengelaufen. Motor läuft wieder einwandfrei an. Die Gummikupplung lag zerbröselt in dem Nockenteller darunter. Habe ein Stück Gummischlauch passend geschnitten und mit einer Schlauchschelle festgezogen....läuft. Aufzählung der Pfeile funktioniert wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!