Hallo.
Bin absolut neu hier und hoffe, dass ich meine Frage ins richtige Forum gestellt habe.
Ich habe einen MERKUR "Gold" (Baujahr 1978, grünes Gerät) , den ich gerne wieder zum Laufen bringen würde.
Sobald der Stecker eingesteckt wird, leuchtet die Lampe "Foul / gekippt".
Leider habe ich keine technischen Unterlagen zu diesem Gerät, weswegen ich bisher im Innenleben hauptsächlich nur eine Sichtprüfung vornehmen konnte.
Auf den Platinen konnte ich keine Schmorspuren o.ä. finden, auch scheinen die Kabel nicht verletzt zu sein.
Die Sicherungen sind auf jeden Fall alle in Ordnung, diese habe ich zur Sicherheit schon getauscht. Seltsamerweise leuchten in der Tür nur die Lämpchen der oberen Reihe - alle anderen, auch die einzelne hinter der Sonne sind leider aus.
Die Walzen bewegen sich nicht. Das einzige Geräusch ist ein Brummen (vermutlich der Trafo).
Sind jemandem zufällig typische Fehlerursachen bekannt, die ich einmal testen kann? Multimeter etc. habe ich auch da, sofern ich bestimmte Teile einmal messen sollte.
Freue mich, von Euch zu hören.
Danke und viele Grüße,
Knut
