Hallo Automatenfreunde, ich habe mich mal hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Automaten habe! zu dem Automaten kann ich nicht viel sagen! da ich nicht wirklich viel Ahnung davon habe, aber vielleicht ist es ja nur ein kleiner Fehler, es scheint zumindest so. Also es ist ein Quick Step automat mit einer großen sonne in der mitte, er ist schon sehr alt Baujahr 1993. er stand jetzt ca 5 jahre in der Garage und jetzt wollte ich ihn in meinem Gartenhaus aufhängen, es geht alles wunderbar, anfangs fiel das geld immer durch, nach ein paar mal aus und anstecken bleibt das Geld jetzt drin, aber ich kann unten nichts auswählen und auch kein Start drücken! wenn ich den service knopf innen drücke dann funktioniert irgendwie alles, aber dann fällt das Geld ständig durch. dann drücke ich den geldauswerf schalter neben dem einwurf dann klickt er ständig und hört nicht mehr auf bis ich ihn wieder von Strom nehme. Das licht neben dem einwurf leuchtet! ist etwas seltsam denn er war bei meinem Vater in der wohnung vor 5 jahren und da ging er perfekt. Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung was es sein könnte? das wäre ideal. Grüße Matthias
automat spielt nicht mehr
-
matthias2906 -
11. September 2021 um 12:17 -
Erledigt
-
-
Hallo Matthias
Dein Gerät hat eine "weise CPU"? Wenn du die Tür auf machst guckst du drauf so ein Blechkasten. Da sind rote LED'S leuchten die alle oder sind da welche aus? Kannst du ein Foto von dem Kasten unter Betrieb machen und vom Netzteil, Stromversorgung Münzprüfer so von allem was Aussage kräftig einen weiterhilft. 
-
also ich habe mal geschaut! links unten blinken alle roten lichter so wie ich das sehe! blinkt das licht am münzeinwurf bleibt geld innen aber die unteren runden knöpfe sind ohne funktion, drücke ich nochmal auf den münzauswurf kann ich die knöpfe drücken aber das geld fällt durch! komisch die sache
-
Hallo Matthias,
also für mich sieht es so aus als ob das Gerät an der Türe unten rechts kein Schloss hat... sehe ich das richtig?
Dann mach mal die Türe auf (Vorsichtig denn das Gerät kann dann auch kippen da die Türe sehr schwer ist) und ziehe mal an dem weißen Schalter oben rechts bis der einrastet.
Danach versuche mal ob das Gerät mit offener Türe funktioniert...
Zur Erklärung:
Das Schloss was unten sitzt bewegt das Gestänge in der Türe und das drückt normalerweise wenn Du das Gerät abschließt den weißen Schalter oben rechts im Gehäuse.
Dieses kannst Du "simulieren" indem Du den Schalter ziehst und einrastest, dann meint das Gerät es wäre geschlossen.
Wahrscheinlich nimmt er dann Geld an und spielt auch, wenn der Schalter nicht gedrückt oder gezogen ist, befindet sich das Gerät im Service-Mode...PS: Nur zur Info, Dein Gerät hat keine weiße CPU... ist schon etwas "neuer"...
Viele GrüßeFrank
-
Er Funktioniert
genau das war das Problem! ich musste das schloss aufbohren weil der schlüssel abgebrochen ist im schloss, habe ihn jetzt so befestigt das er immer gedrückt ist dieser weiße schalter,
jetzt funktioniert er wieder wie vorher! besten Dank für die Info. kann man ein neues schloss besorgen irgendwo? hat jemand eine Ahnung? grüsse matthias -
Hallo Matthias,
das ist ein Merkur Ovalschloss.
Manchmal gibt es die bei Ebay sind aber recht teuer (45 - 70 Euro).
Evtl. kannst Du mal ein Gesuch hier und im Nachbarforum aufgeben...
Es gibt aber auch eine 3D gedruckte Alternative hier im Nachbarforum:
https://www.geldspielfreunde.de/forum/index.ph…Oval#post297395Wichtig bei den Geräten: In dem blauen Kasten ist ein Spielmodul drin wo auch eine Batterie verbaut ist. Hier sollte man schauen das man die Batterie zwischendurch mal austauscht, denn nach 10 Jahren oder so sind die meistens leer und dann ist das Gerät aus und funktioniert auch nicht mehr. Dann muß das Programm neu aufgespielt werden.
Auch hier findest Du in den beiden Foren Leute die die Batterie tauschen können (ich kann das nicht).
Solltest Du Dir überlegen ggfs. machen zu lassen.Viele Grüße
Frank -
Du must dir über die Batterie keine Gedanken machen und hier muss auch kein neues Programm
aufgespielt werden wenn sie leer ist. Spiel damit und hab Spaß.
-
Hallo Sonnenduo,
habe ich mich so verschaut?
War das keine Eurotec 3000 EU?
Wenn nicht, dann braucht das Programm nicht neu drauf.Trotzdem kommt irgendwann das SuS
Modul mit dem Timekeeper... sitzt auch eine Batterie drin. 
Viele Grüße
Frank -
Hi,
ja hast du kann passieren.Naja das mit dem [definition=9]TK
[/definition] könnte ja schon bald passieren.... 
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!