Hallo Beka25,
hatte später erst gesehen das Du es anders rum geschrieben hattest, konnte meine Ausführung aber nicht mehr ändern.
Ja also von recht nach links... rechts ist die 1 und links die 20...
Viele Grüße
Frank
Merkur Herz As / Fehlermeldung FOUL & F In / Austausch Batterie?
-
Dean_Mart_3012 -
17. April 2021 um 10:09 -
Erledigt
-
-
Guten Abend ,
habe heute auch einen Merkur Super Herz As ergattern können
hab schon ewig gesucht und nun was aus der Nähe abgeholt.
Leider habe ich auch die Foul F In Fehlermeldung .
Aber bei mir fehlt die Batterie komplett .
Das löten etc. traue ich mir ohne Probleme zu .Aber welche Batterie muss ich verwenden ?
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann
VG
Marko -
hi ich nehme immer diese https://online-batterien.de/a/saft-ls-1450…-batterie/15007 lg

-
PS: bitte auf plus und minus achten beim einlöten ,sollte auf der cpu zu erkennen sein ,ungünstigsten fall unter dem weissen aufkleber

-
Vielen Dank Lucky999
dann werde ich mal die Batterie bestellen .
Jetzt fehlt nur noch jemand in der Nähe von Sachsen Anhalt mit Servicetastatur zum Uhr einstellen
Vielleicht meldet sich ja wer . Würde den Automaten auch komplett vorbei bringen...... -
Jetzt fehlt nur noch jemand in der Nähe von Sachsen Anhalt mit Servicetastatur zum Uhr einstellen
Hallo Marko ...
Die interne Uhr wird mit einem Uhrensetzer oder einem Dataprint-Drucker eingestellt.
Sollte aber auch mit einem Rücksteller-Plus funktionieren.
Da brauch man aber zusätzlich noch einen Adapterkabel für die DIN-Buchse.Mit der Tastatur kannst du die Uhr nur ansehen (Uhrzeit/Datum).
PS: bitte auf plus und minus achten beim einlöten ,sollte auf der cpu zu erkennen sein ,ungünstigsten fall unter dem weissen aufkleber
Bei diesen CPUs wird die Batterie mit der Plus-Seite immer nach rechts zeigend eingelötet.
Gruß Olli
-
Habe meine Batterie jetzt erfolgreich eingelötet. Benötige auch jemanden der mir beim Uhr setzen behilflich ist.
-
Guten Morgen ,
auch bei mir hat das einlöten der Batterie problemlos geklappt .
Super Herz As läuft wieder .... nun aber auch bei mir das Problem mit der Uhrzeit etc..... hoffe hier kann jemand helfen ?
Würde auch in Magdeburg und Umgebung mir das benötigte Material gegen Pfand etc. abholen
-
Hallo zusammen,
ich bin auch stolzer Besitzer eines Royal Herz As und habe nun genau das selbe Problem wie Dean_Mart_3012 .
Ich habe meine Akkus gewechselt ( mein Gerät ist schon umgebaut, brauche nur die Akkus zu wechseln), doch die Fehlermeldung "FOUL F In" blinkt trotzdem abwechselnd weiter.
Ich nehme an, so wie ich es hier gelesen habe ich muss mein Gerät initialisieren. Doch so wie es hier beschrieben ist, (PIN 7-14-20 Überbrückung) geht es bei mir nicht, da ich wohl ein anderes gerät habe.
Ich habe nur ein 6 Poligen Stecker gefunden der mit Service beschriftet ist.
Ich hoffe Hier kann mir jemand helfen mein Gerät wieder zum Leben zu erwecken.
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.Viele Grüße aus Kamp-Lintfort
-
Hallo Moulay,
schau mal hier:Royal Herz As meldet Foul - GPA Forum / pinballz.netKaum geht was, fällt die nächste Baustelle an: Mein Royal Her As meldete heute beim Einschalten Foul (F01). Von den Beiden LEDs auf der Kontrolleinheit…www.pinballz.net
Viele Grüße
Frank -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!