Merkur Turbo AS 400 zeigt Foul an

• Hallo liebe User, ich habe einen Merkur Turbo AS 400 und dort ist ein G18 Münzprüfer auf Euro eingebaut.
    Bei 10 Cent Einwurf wird Foul angezeigt und das Gerät startet dann neu.
    Ich habe die alte weiße Servicetastatur und habe gelesen, dass es an der Einstellung LI liegen kann, weil die Durchlaufgeschwindigkeit zu langsam ist.
    Wie kann ich das mit der Tastatur ausschalten, die Lichtschranken habe ich schon komplett gereinigt.
    Vielen Dank für die Hilfe
    Grüße
    Saschar

• Der beitrag ist aus Feb 21.
    Foul bei Münzeinwurf mit Neustart deutet auf einen scwerwiegenden Münzfehler hin. Wenn die zeitliche Abfolge der Münzlichtschranken gestört ist, könnte man das vieleicht sogar direkt beobachten. Das man die Zeit dafür einstellen kann, höre ich das erste Mal.
    Überprüfe einmal dias Fadenfaul. Deine Fehlerbeschreibung trifft zu, wenn die Faden-Lichtschranke "nicht" aktiviert wird und ein Münzdurchlauf erfolgt.

Gruß aus der Rattenfängerstadt
    Bitte keine Anfragen per PN ohne vorher einen Beitrag zu erstellen!

• Hallo.
    Problem habe ich (wahrscheinlich) gelöst.
    Zumindest hat der Automat eben ca 40 10 Cent Münzen ohne Alarm gefressen.
    Hab da was mit der Tastatur bei der Münzung verstellt... Oder das passierte bei der Initialisierung.

Gelöst hab ich das Problem wie folgt.
    Münzung drücken (das man im Menü Münzung ist) die Münzung Taste gedrückt halten und auf dem linken Bildschirm die zahlen 1101 eingeben. Seitdem kam kein Alarm mehr beim Einwurf einer 10 Cent Münze. Hoffentlich bleibt das so. ;frown

Liebe Grüße und viel Glück aus dem Norden ;hüpf ;smoke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!