Moin ![]()
Ich bin schon länger Besucher des Forums, aber das hier ist mein mein erster Beitrag, ich habe mir nämlich vor kurzem ein neues Schmuckstück angeschafft, einen Bally Wulf Rotomat Super 100, und bin langsam echt am verzweifeln:(
Der Automat ist von Anfang an gelaufen, ohne Probleme. War sogar noch voll mit Pfennigen
Habe dann nur ein paar Schönheitsfehler behoben, z.B. den Aufkleber auf den Walzen neu geklebt am den Ecken, den Automat von innen und außen gereinigt, defekte Lämpchen gewechselt etc. alles lief super, also habe ich ihn an seine neue Stelle gehangen, einmal in offenem Zustand alles Final überpfüft, lief alles top. Ich also den Service Stecker gezogen, beim Rotomat ja diese kleinen Stecker die in die Kontakte von der Tür greifen und so den Betrieb im offenen Zustand freischalten. Ich will nun also die Tür zumachen, und zapp, nach ca 15 Sekunden: alles aus, ich im Dunkeln. Hauptschalter geflogen.
Ich nun also Stecker raus, in den Keller Hauptschalter wieder hoch und Schadensbekundung. Beim Automat alles optisch Flott, mein erster Gedanke war das Entstörgerät/Netzfilter. Wollte die kleine Bombe eh bei Zeiten mal rausbauen, von daher: ab damit, zwei neue Feinsicherungen rein und nochmal probieren. Im offenen Zustand, alles super, habe sogar ein paar Spiele gemacht, alles wirklich 1A.
Also nochmal: Stecker raus,Tür zu, und dieses Mal nich nach 15 Sekunden, sondern sofort: zapp, ich wieder im Dunkeln.
Stecker raus, Hauptschalter wieder an, und siehe da: alle Sicherungen im Automat unversehrt
Habe da dann ne Nacht drüber geschlafen, und am nächsten Morgen aus Neugier nochmal probiert: offen war alles super, funktioniert tadellos, und diesmal sogar mit Tür zu, aber nicht abgeschlossen, so dass die Front leicht ach vorne geneigt ist bezüglich Gewicht. Dachte dann meine Gebete wurden erhört und es hat sich selber repariert, dann wollte ich abschließen, und habe die obere Ecke angedrückt, und dreimal dürft ihr raten: richtig, zapp, Hauptschalter.
Neue Vermutung also: Bei verschließen des Automats berühren sich irgendwie Kontakte etc, und erzeugen so nen kurzen. Nun wollte ich die Theorie testen und habe die Tür minimal angelehnt, grade so dass die Kontakte greifen, dachte so muss es dann ja gehen; nix, diesmal auch wieder direkt Hauptschalter. Diese Theorie also auch für die Tonne anscheinend...
Allerdings: wieder, im Automat, alle Sicherungen heile...
Leute ich verzweifle
Habt ihr Ideen oder Erfahrungen mit diesem Problem?
Ich danke für eure Antworten und fürs Lesen ![]()