Hallo,
ich habe einen Merkur Queen erstanden welcher aber momentan noch Probleme bereitet.
Zu aller erst war in dem Gerät keine Batterie vorhanden, diese habe ich getauscht und das Gerät neu initialisiert. Bei dem Vorgang hat das Gerät 2 Töne von sich gegeben und dachte es hätte sich damit schon erledigt. Auf der CPU sind alle LEDs an wo auch Normal An steht und alle Aus wo auch Normal Aus steht. Soweit sehe ich hierbei keinen Fehler.
Hinter dem Münztower ist ein hellblaues Kabel wofür ich absolut keinen Anschluss finden kann, vielleicht ist das ja schon die Lösung des Problems und es hat jemand einen Tipp dafür.

Der Selbsttest läuft komplett durch, hier und da sind ein paar Birnen kaputt aber am Ende steht alles wieder auf normal.
Beim Einschalten bekomm ich den Fehler FOUL F_AE, also vermute ich das irgendwas mit den Münztower nicht in Ordnung ist. Derzeit fallen alle Münzen auch einfach so durch, ist das normal bei diesen Fehler?

Der Münzprüfer
Eine komplette Demontage und Reinigung der Sortiereinheit (das was zwischen Münzprüfer
Auf der eingebauten Serviceanzeige laufen beim Selbsttest folgende Zahlen durch:
Stelle 3: 1, 2, 3, 4, 5
Stelle 2: 5, 6, 7, 8, 0
Wenn man den Service Schalter rauszieht steht dort folgendes:
19 01 40 03
Würde das dafür sprechen das sowohl die Röhrenmechanik als auch die Sortiereinheit einen weg haben? Bzw. es hier Verbindungsprobleme gibt? Gibt es einen Extra Zahlencode für den Münzprüfer
Ich versuche den Fehler derzeit so gut wie möglich auf ein Bauteil einzuschränken, aber gerade sind die Fehlermeldungen zu allgemein. Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee.
Gruß
Martin