Von Gastro auf Spielstätte

• Hallo
    Bin ganz neu in Sachen Spielautomaten
    Ich habe einen Merkur Mistral
    Der läuft auf Gastro Betrieb würde ihn gern auf Spielstätte umstellen

Ich weis das ich die Karte von Gastro auf Spielstätte drehen muss

Muss das bei ausgeschalteten Gerät passieren?
    Dann drehen
    Starten und direkt auslesen ?

Ist das so richtig bin mir etwas unsicher daher frag ich lieber

• Bin mir nicht ganz sicher ob das Gerät angeschaltet sein darf beim Karte umdrehen. Die ADP Experten werden sich melden.
    Auf jedenfall muss er, soweit ich weiss vorher ausgelesen werden mit dem E60 Stecker

Meine Geräte:

Bally Wulff Action Star WideWall Radon Xtra mit Red Hot Firepot und UBA10-RC Dispenser
    Bally Wulff Action Star WideWall Single Jackpot Secret Island mit UBA10-RC Dispenser
    Bally Wulff Action Star WideWall Argon mit UBA10-RC Dispenser
    Bally Wulff Daxx Lfz. 2089
    Kaiser Tooor

• Nein, aber so simpel. Im Zweifelsfall immer Stecker stromlos ziehen oder einstecken.
    Der "Brückenstecker" ist für Einstellungen des Spielsystems wichtig. Diese Einstellungen werden nur geändert (neu eingelesen) nach einem Ausdruck. Technisch ist es nicht relevant ob der Automat eingeschaltet ist oder nicht wenn der Stecker verändert wird. Dort liegen nur Prüfspannungen an welche über Schutzwiderstände nach außen geführt sind. So lange dort keine Fremdspannungen angelegt werden ist das Umstecken unkritisch.

Gruß aus der Rattenfängerstadt
    Bitte keine Anfragen per PN ohne vorher einen Beitrag zu erstellen!

• Bei meinem "Goldpokal" geht´s so.
    1.Tür auf machen. 2.Automat auslesen. 3.Die Brücke umstecken. 4.Mit der Geldrückgabetaste das Spielsystem ändern. fertig
    bei mir ist unter dem Geldbehälter ein großer Aufkleber wo das ganze nochmal beschrieben ist.

zu beachten ist: Du kannst nur einmal pro Stunde den Automat auslesen. Wenn es nicht funktioniert hat musst Du min. 1 Stunde warten. Dann wieder auslesen und das ganze nochmal probieren.

Meine Automaten

Stella Multi Star
    Jacky Super
    Jacky Super Alpha
    Bally Wulff Titan Pro
    Disc Profi
    Stella "Gold Cup" 2001

ADP Blaue Service Tastatur
    NSM Schwarze Service Tastatur

• 1.Tür auf machen. 2.Automat auslesen. 3.Die Brücke umstecken. 4.Mit der Geldrückgabetaste das Spielsystem ändern. fertig
    bei mir ist unter dem Geldbehälter ein großer Aufkleber wo das ganze nochmal beschrieben ist.

Die richtige Anleitung ist natürlich immer sehr gut.
    Für Saar74 sei noch ergänzt:
    Die Position "Gastro" hat nur ein festes Spielsystem.
    In der Position "Spielstätte" stehen drei oder vier Spielsysteme zur Verfügung, die nach einem Ausdruck über die Rückgabetaste gewählt werden können.
    Mit Spielsystem ist gemeint, die Mischung der Häufigkeit von großen und kleinen Seriengewinnen in der Ausspielung, womit die "Spielfreudigkeit" verändert werden soll. Das kann auch Auswirkung auf die Gewinn-Quote haben.

Gruß aus der Rattenfängerstadt
    Bitte keine Anfragen per PN ohne vorher einen Beitrag zu erstellen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!