Hallo alle miteinander,
ich hoffe alle hatten eine schönes Weihnachten in dieser komplizierten Zeit.
Zu
meiner Frage, ich habe vor einiger Zeit einen Merkur Dice Master
gesehen der zum Verkauf stand und wurde nun nochjmals gefragt ob ich
haben möchte.
Wie ist der Spielspass bei so einem Gerät und wann
kam er auf den Markt (Alter)? Ich finde irgentwie keine Infos zu dem
Gerät auch keine anderen Geräte im Netz um einen Preisvergleich zu
haben. 

Muss man bei dem Gerät auf etwas besonderes achten?
Was kann man für so ein Gerät eurer Meinung nach bezahlen wenn er im akzeptablen Zustand ist?
Ja, viele Fragen auf einmal, ich hoffe jemand kann mir einige davon beantworten.;bounce
Vielen lieben Dank schonmal vorab.
Merkur Dice Master Informationen
-
tysonmann -
28. Dezember 2020 um 22:47 -
Erledigt
-
-
Hallo tysonmann,
also hier sieht mal das Gerät mal in Action (ist zwar in Niederländisch aber zum anschauen und selber beurteilen gehts wohl):
https://www.youtube.com/watch?v=NlB06dMxjME
Das Gerät scheint eine weiße CPU zu haben mit einem SuSModul (Spiel- und Speichermodul) von der Fa. Stella (Merkurgruppe) ausgestattet zu sein.
Vom Baujahr her würde ich es somit so ca.1990 - 1995 tippen.
Die weißen CPUs mit SuSModul sind recht unkompliziert.
Es kann mal sein das ein Timekeeper gefräst werden muß wenn die Batterie darin leer ist oder auch mal eine Initialisierung mit einem Stecker.
Tjo zum Rest ist wenig zu sagen denke ich, eben halt recht robuste Technik, man sollte jedoch auch das nötige handwerkliche Geschick haben um manche sachen selber lösen zu können.
Ansonsten gibts hier auch viele Leute die sowas sicherlich reparieren können.Viele Grüße
Frank
-
Hallo Frank,
vielen Dank für den link und die Infos zu dem Gerät.Sieht so aus als könnte man Spass mit dem Gerät haben.
Hast du evtl. noch so eine Vorstellung was man für den Automaten geben könnte?
Ich habe einen Rücksteller für meinem Multi, kann man den für den Dice Master dann auch benutzen?
Grüße -
Hallo tysonmann,
wenn der Multi auch so eine weiße CPU hat und Du den Rücksteller meinst den man auf die rote Servicebuchse steckt mit den drei gebrückten Pins, dann ja.
Wieviel sowas kosten darf weiß ich nicht.
Aber Du hast auch Antwort im Nachbarforum bekommen von Infinity, der wird da sicherlich was zu wissen.
Viele GrüßeFrank
-
Habs gerade gesehen, er hatte auch einige gute Infos zum Gerät.
Dann werde ich wohl mal schauen das ich ihn zu mir bekomme und dann berichte ich mal wie er so läuft.Mit dem Stecker und der CPU vom Multi muss ich mal schauen ob es eine weisse ist.
Vielen Dank nochmals für die Infos.
Grüße und einen gesunden Jahreswechsel.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!