Münzanzeige ausgefallen

• Hallo Frank,
    danke für die Info´s ich finde das gut wie Du das machst.
    Am IC A9 habe ich gemessen.

An Pin4 habe ich 4,74 Volt und am Pin5 4,87 Volt und Pin6 hat 5,41 Volt.

Am Pin1 habe ich 40,5 Volt Pin2 39,5Volt und an Pin3 minus keinen genauen Wert.

• Hallo Grenadier,
    da an Pin 5 und an Pin4 vom Prinzip her ein Schalter ist bedeutet dies das dieser durchschaltet, also alles OK.
    Wie ich bereits sagte: Suche Dir mal die PDFs dazu im Internet raus, dann verstehst Du das was ich da so von mir gebe...
    Jedes IC hat eine eigene Funktion was es macht.
    Mal schaltet es bestimmte Pins durch, manchmal schaltet es Pins invertiert durch, manche IC verstärken Signale etc.
    Wichtig ist zu wissen welcher der Eingangspin ist und was der Ausgangspin dann machen soll und das siehst Du im Datasheet des jeweiligen ICs.
    Genauso wie dort immer die grundsätzlichen Spannungsversorgungspins drin stehen wenn vorhanden.

Viele Grüße

Frank

• Hi Grenadier,
    also den Post mit dem Bild wo oben nur als Text die Pins stehen habe ich nicht verstanden, aber nun gut...
    Auf dem Bild siehst Du insgesamt 4 Verstärker die 2 Eingänge haben und einen Ausgang.
    Die anderen beiden Pins sind die Spannungsversorgung mit V+ und GROUND.
    Somit musst Du also um zu sehen ob Spannungsversorgung am IC anliegt an den beiden Pins messen.
    Für die Funktion der einzelnen Verstärker müsstest Du Dir mehr Fachwissen aneignen.
    Das kann man hier so kurz in einem Abriss nicht machen...
    Wichtig ist es dann bei den PDFs auch mal nachzulesen was der Chip nun genau macht...
    Zu dem Thema nicht funktionierende LEDs kann ich Dir leider so pauschal auch nichts sagen da ich den Fehler selber noch nicht hatte.
    Wie gesagt ansonsten mal per PN vielleicht fraehnky fragen ob er noch einen Tip hat welches Bauteil betroffen sein könnte.
    Vielleicht kennt er das Fehlerbild.
    https://www.automatenfreunde.de/index.php?page=User&userID=16
    Wäre schön wenn wir nachher alle erfahren könnten was der Fehler war.

Viele Grüße
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!