Hallo und Frohe Weihnachten
....wobei wir schon beim Thema wären!
Da ich früher selbst als Automatenaufsteller tätig war (Zeitraum 2003-2012) wurde ich durch eine Bekannte gefragt, ob ich ihr bei der Suche nach einem GSG helfen könnte, den sie ihrem Mann zu Weihnachten schenken wollte.
Also habe ich mein noch vorhandenes Restwissen wieder aufgerufen und habe mir einen alten Olymp mit def. Datenbank besorgt und habe die Datenbank überholen lassen. Diese kam, wurde eingebaut, der Automat lief auch sofort an und nahm Geld an. Insgesamt warf ich 8,- Euro ein und spielte einen Teil davon ab. Nach ein paar Spielen fing der Automat an zu tillen und zeigt seit dem ständig die Fehlermeldungen F A A. Ebenso zeigte er an: Rohr fehlt, Prüfer fehlt.
Da auch sämtliche Reinigungen nichts brachten und auch alle Kabelverbindungen in Ordnung zu sein schienen, besorgte ich mir einen neuen Münzturm. Danach kaufte ich mir eine blaue Service-Tastatur.
Nichts zu machen.
Gestern habe ich getauscht:
Profitech 3000 Steuereinheit
Netzteilplatine
mehrere Münzprüfer
Ich bekomme den Mistkerl einfach nicht dazu, zu laufen!
Wenn ich die Fehler auslese, stehen in der Münzeinheit immer 18 Fehler an!
- Münzschild fehlt
- ungültige Kombination
- danach die ganzen einzelnen Röhren und Auzszahlmagnete....
Die LEDs an der Auszahleinheit
Hardwaretechnisch muss eigentlich alles in Ordnung sein. Wenn ich die Fehler lösche, stehen sie nach dem nächsten Foultest wieder drin.
Hat jemand noch einen Tip?
Wie erkläre ich dem Automat, dass ich die ältere Einheit mit 0,50 cent gegen eine 2+2 Auszahleinheit
Es wäre schön, wenn sich jemand der Sache annehmen könnte.
Irgendwo da draussen wartet ein trauriger Mann noch immer auf sein Weihnachtsgeschenk