Hallo zusammen,
habe mir vor einer Woche einen Merkur Multi 6 Deluxe bei eBay gekauft, nun läuft das Gerät nicht mehr bzw. macht Saschen mit denen ich nicht umzugehen weiß.
Dummerweise habe ich erst das Gerät gekauft und bin erst danach auf dieses Forum gestoßen und weis mittlerweile das für ADP 1465 mit Zulassungsnummer 27XXXXXXXX aktuell keine Freischaltcodes zur Verfügung stehen. Selbst wenn das Gerät nur im Basismodus betrieben werden könnte, wäre ich schon halbwegs glücklich damit. Leider macht das Gerät aktuell gar nichts, außer mir ein Guthaben von 0,80 € anzuzeigen.
Dazu kam es wie folgt:Das Gerät wurde angeliefert und habe begonnen das Gerät zu bespielen, schiebe einen 5 € Schein hinein, spiele runter auf null, Schiebe einen 20 € Schein hinein, spiele runter auf null, alles läuft wie es soll. Als nächstes verwende ich Münzgeld, nach dem dritten Geldstück fingen die Probleme an - Fadenfoul wird angezeigt -. Daraufhin habe ich das Kabel vom Münzprüfer
Was kann ich jetzt unternehmen und was brauche ich dafür, damit das Gerät wieder läuft?
Dann würde ich gerne auch noch wissen was ich alles bräuchte um das Gerät so umzumodeln, dass es per generiertem Code verlängert werden kann, sofern das überhaupt machbar ist, denn anscheinend ist es nur eine Frage der Zeit bis das Gerät einen solchen Code verlangen wird.
Bitte um Expertenrat!Bin megawütend und frustriert über meinen eBay Kauf, denn so langsam verzweifle ich an dem Teil.
![]()
Vorab schon einmal vielen Dank, für Eure Abhilfe!
greetz ![]()
modusquasi