Hallo,Habe einen DM Doppel Krone erhalten.Im Testspiel läuft er Gut,aber beim Normalspiel läuft er an zeigt kurz den Betrag 00 an und geht dann ins Foul ,Fehlercode 20 F.Habe Nachgelesen das dies Linke Fadensperre zu lange betätigt.Abhilfe Lichtklappe überprüfen bzw.Fadensperre wechseln.Wo finde Ich die Fadensperre?Woher kannIch eventuell so ein Teil erwerben? MfG Klaus
Bally Wulff Doppel Krone
-
Klauhennin-1 -
13. Dezember 2020 um 13:08 -
Erledigt
-
-
Hast Du schon geschaut, ob vielleicht eine oder mehrere Münze(n) irgendwo auf dem Weg von Münzprüfer
zu den Röhren hängen geblieben sind? -
Hallo Mario,Keine Münzen im Prüfer,aber ein Kabel mit Stecker liegt lose.Leider kann Ich nicht Feststellen wohin es gehört.Schicke mal ein paar Fotos.Vielleicht kannst Du was ermitteln.MfG Klaus
-
Hallo Klaus,
also im Nachbarforum findest Du eine Anleitung zum Doppel Krone & Doppel KroneII.
https://www.geldspielfreunde.de/forum/index.ph…oppel-krone-ii/
Im ersten PDF auf Seite 32 siehst Du das die Fadensperre in der Türe ist oben links von innen gesehen.
Ggfs. ist ja das Kabel für die Fadensperre? Das es da so runter geknickt hängt denke ich ist nicht normal... aber dazu kenne ich das Gerät zu wenig.
Evtl. kann Mario ja weiterhelfen...
Viele Grüße
Frank -
An dem Kabel, das bei Dir ins Leere läuft, war bestimmt mal für einen Spielezähler.
Was die Fadensperre angeht, die sieht so wie auf dem anderen Bild aus. Wenn der Fehler aussagt, dass es sich um die linke Fadensperre handelt, hätte ich das "links" von außen so gedeutet, dass es sich um die Fadensperre von 2 + 5 DM handelt. Schau mal, ob an den beiden Fadensperren alles OK ist.
-
Finde nichts an der Fadensperre,auch beim Displey Test bleibt das Displey von Sonderspielen auch Dunkel.Werde Ihn dann doch Schrotten müssen,den eine funktionsfähige Fadensperre werde Ich bestimmt nicht bekommen.Trotzdem besten Dank für die guten Hinweise
-
Hallo,
du bist doch im Forum automatenfreunde.de und nicht im Forum automatenschrotten.de
Gruß
Rüdiger -
Du hast doch zwei identische Fadensperren in deinem Gerät. Es sollte ein Einfaches sein, die beiden Platinen untereinander zu tauschen. Sollte nun der Fehler auf der anderen Seite sein, so weist Du schon mal, das es an der Platine liegt. Diese Platine zu reparieren ist relatic einfach, auch wenn Du es nicht richten kannst, so wird dir hier einer helfen. Wenn Du nicht weiterkommst, schick sie mir, ich richte Dir das.
-
Ich meine, dass ich auch schon mal den gleichen oder einen ähnlichen Fehler an einem Bally-Gerät hatte. Bei mir war es ein beschädigtes Flachbandkabel von der Tür auf die Hauptplatine. Schau Dir doch mal die Kabel an ob die alle OK sind.
-
Danke für den Tipp,Das Flachbandkabel ist an der Tür beschädigt worden.war schon mal mit Klebestreifen versucht worden zu flicken haut aber nicht hin.Muss versuchen einen Elektriker aufzutreiben der vielleicht das Kabel Löten kann.Danke für die Hilfe .MfG Klaus
-
Mit Klebeband flicken klappt nicht. Durch die Bewegung des Kabels beim öffnen und schließen der Türe muss hier schon richtig "geflickt" oder das Kabel ersetzt werden.
-
Hallo,Kann jemand im Forum solche Flachkabel reparieren?Oder kann man solche Flachkabel irgendwo erwerben?Schicke mal Bilder von den 20 poligen kabeln.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!