Profitech 3000 Scala zeigt nach TK batteriewechsel 8er an

• Hallo Automatenfreunde,
    Ich habe bei den beiden [definition=9]TK[/definition] Modulen meines Profitech die Batterien erneuert und seitdem zeigt der Automat nur noch vereinzelt 8er und das Symbol für Freispiel an. Basierend auf anderen Beiträgen in diesem Forum mutmaße ich dass die Datenbank einen weg hat. Muss diese nun vollständig ausgetauscht werden oder reicht es sie irgendwie zu Reprogrammieren?

• Ich kann Dir gerade nicht sagen, welche Pins gebrückt werden müssen, aber das habe ich gemeint. Es gibt wohl einige wenige Geräte, für die man nach einem Batteriewechsel die Servicetastatur braucht, ob der Scala da auch dazu gehört, weiß ich nicht.

Gruß Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Rotomat Big Risc, Rototron Lord, Sonnen-Duo, Venus Orbit und Multi Star

• Dann werde ich mich hier mal weiter auf die Suche nach den richtigen Pins machen und andernfalls jemanden mal anschreiben der so ein programmiergerät am Mann hat.
    Danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort ;)

• Scala läuft nur mit Servicetastatur an.
    LG BallyBastler

Geräte:

Bally Wulff
    UltraTime - (restauriert) 2x
    King Play - (restauriert)
    Krone Royal - (spielbereit)
    SunGame - (restauriert)
    Sunfire - (restauriert)
    Scooter - (restauriert)
    SKY - (restauriert)
    Krone Royal - (restauriert)
    Diamant Krone - (restauriert)
    Eleven - (restauriert)
    Jackpot7 - (restauriert)
    HERO - (restauriert)
    FLASH (restauriert)
    Caipi - (spielbereit)
    Piratengold (restauriert)
    Baba Jaga
    GLORIA 400
    usw...

Batteriewechsel Technik 2000 mit Datum & Uhrzeit setzen - Batteriewechsel, Reparatur Spielemodul Bally Eurotec / Laufzeit Reset und Verlängerung
    NSM LÖWEN PANTHER ST25 Spielmodul [definition=9][definition='1','1']TK[/definition][/definition] Batterie und E88 E61 Fehler Beseitigung, Laufzeitverlängerung - [definition='9','1']SUS[/definition] Timekeeper sockeln und Batteriewechsel sowie Ini

EPROM brennen/löschen
    NRI G18/G40 Programmierung
    [definition='7','0']Netzteil[/definition] Reparaturen
    Auszahl-Lichtschranke, Münztürme Bally Reparaturen

Bally Wulff HARLEKIN

KingPoint Türscheibe
    zum Verkauf:

Rave, Quick Risc, FreeGames

• Ich kann Dir gerade nicht sagen, welche Pins gebrückt werden müssen, aber das habe ich gemeint. Es gibt wohl einige wenige Geräte, für die man nach einem Batteriewechsel die Servicetastatur braucht, ob der Scala da auch dazu gehört, weiß ich nicht.

Der Scala braucht die Tastatur
    Pin Brücken geht nur bei den 1. 3000 Generation ,wie z.b. Nova Winner... Multi... Jumbo 400 ...
    Erkennt man , wenn neben dem PLCC 3 Widerstände nebeneinander sind, dann geht es mit dem Brücken

ADP:
    Merkur Gold 999 , Merkur Roulette , Mega Fifty , Disc 3000 (1x rot und 1x schwarz) , Disc Hit , Disc Profi , Duett , Nova Triumph , Nova Super Jackpot , High Score mit rötlich gräulicher Scheibe, Nova Grand Hand , Venus Multi Pur , Merkur Top
    Disc Royal , Merkur Money , Turbo As , Venus Rasant , Disc 2000, Bube Dame König , Twenty One , Merkur VIP, Mega FOX, Merkur VIP,

TR4 +
    Super Multi 2

Einmal editiert, zuletzt von disc3000 (3. November 2020 um 16:54)

• Hallo Automatenfreunde,
    Ich habe bei den beiden [definition=9]TK[/definition] Modulen meines Profitech die Batterien erneuert und seitdem zeigt der Automat nur noch vereinzelt 8er und das Symbol für Freispiel an. Basierend auf anderen Beiträgen in diesem Forum mutmaße ich dass die Datenbank einen weg hat. Muss diese nun vollständig ausgetauscht werden oder reicht es sie irgendwie zu Reprogrammieren?

Wenn der 8er anzeigt liegt höchstwar-scheinlich (musste ein strich zwischen machen sonst kommt Arsch Smilie ) ein Ramfehler vor ..bzw das dieser Defekt ist dieser sitzt unter dem [definition=9]TK[/definition]

Auch kann das Netzteil defekt sein .... schaue mal nach ob dort alle LED leuchten.... meist ist die 5 Volt Versorgung der Übeltäter ....diese teile unter der roten Kappe sind eher milde ausgedrückt Müll, deswegen rüste ich auch immer solche Geräte mit ein wt300 um ;)

ADP:
    Merkur Gold 999 , Merkur Roulette , Mega Fifty , Disc 3000 (1x rot und 1x schwarz) , Disc Hit , Disc Profi , Duett , Nova Triumph , Nova Super Jackpot , High Score mit rötlich gräulicher Scheibe, Nova Grand Hand , Venus Multi Pur , Merkur Top
    Disc Royal , Merkur Money , Turbo As , Venus Rasant , Disc 2000, Bube Dame König , Twenty One , Merkur VIP, Mega FOX, Merkur VIP,

TR4 +
    Super Multi 2

• Wenn eine Reparatur in Frage käme und es 3 Tage Zeit hätte, mail mich an.
    LG BallyBastler

Geräte:

Bally Wulff
    SunGame - (restauriert)
    Sunfire - (restauriert)
    Scooter - (restauriert)
    SKY - (restauriert)
    Eleven - (restauriert)
    Jackpot7 - (restauriert)
    HERO - (restauriert)
    FLASH (restauriert)
    Caipi - (spielbereit)
    Baba Jaga
    GLORIA 400
    usw...

Batteriewechsel Technik 2000 mit Datum & Uhrzeit setzen - Batteriewechsel, Reparatur Spielemodul Bally Eurotec / Laufzeit Reset und Verlängerung
    NSM LÖWEN PANTHER ST25 Spielmodul [definition=9][definition='1','1']TK[/definition][/definition] Batterie und E88 E61 Fehler Beseitigung, Laufzeitverlängerung - [definition='9','1']SUS[/definition] Timekeeper sockeln und Batteriewechsel sowie Ini

EPROM brennen/löschen

Bally Wulff HARLEKIN

KingPoint Türscheibe
    zum Verkauf:

• Offenbar nicht, eine Mail hatte ich auch noch nicht bekommen.
    LG BallyBastler

Geräte:

Bally Wulff
    SunGame - (restauriert)
    Sunfire - (restauriert)
    Scooter - (restauriert)
    SKY - (restauriert)
    Eleven - (restauriert)
    Jackpot7 - (restauriert)
    HERO - (restauriert)
    FLASH (restauriert)
    Caipi - (spielbereit)
    Baba Jaga
    GLORIA 400
    usw...

EPROM brennen/löschen

Bally Wulff HARLEKIN

KingPoint Türscheibe
    zum Verkauf:

• Tut mir leid dass ich jetzt erst schreibe, leider konnte ich das Problem noch nicht lösen. Ich wurde privat von jemandem angeschrieben der mir Hilfe angeboten hat und ich Wollte erst einmal abwarten ob die Init mit der Tastatur das Problem schon löst. Allerdings hat er das Modul in 3 Automaten versucht und es nicht zum laufen bekommen. Seine Diagnose war dass womöglich die TKs beim Auffräsen beschädigt wurden (ist das erste mal dass ich sowas gemacht habe). Das würde die Theorie mit dem Netzteil eher unwahrscheinlich machen aber das mit dem RAM müsste ich mal noch überprüfen, gibt es da irgendeine Möglichkeit zu? Habe gesehen dass man die [definition=9]TK[/definition]'s im Internet auch nachkaufen kann, sonst würde ich das mal versuchen und die Init nochmal durchführen lassen.

• Hallo,
    man kann auch einen Storch braten :)
    Ich hatte bereits meine Hilfe angeboten. Ich habe die notwendige Technik und auch Ersatz TKs. Nachkaufen von TKs ist so eine Sache, da sie nicht mehr hergestellt werden, oftmals bekommt man nur Nachbauten oder sogar Leergehäuse, da lob ich mir die alten TKs mit externer Batterie versehen.

LG BallyBastler

Geräte:

Bally Wulff
    SunGame - (restauriert)
    Sunfire - (restauriert)
    Scooter - (restauriert)
    SKY - (restauriert)
    Eleven - (restauriert)
    Jackpot7 - (restauriert)
    HERO - (restauriert)
    FLASH (restauriert)
    Caipi - (spielbereit)
    Baba Jaga
    GLORIA 400
    usw...

EPROM brennen/löschen

Bally Wulff HARLEKIN

KingPoint Türscheibe
    zum Verkauf:

• Hast du wohl recht, wenn das so Ein Aufwand ist lass ich das lieber. Ich würde dich privat anschreiben sobald das Modul noch mal bei mir angekommen ist bezüglich der Reparatur. Dann lass ich das lieber den Profi machen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!