Taifun oder Texas ??

• Olli ich denke der Girschi ist der einzige der Kisten im Hobbymodus mag ;} weil ich kenne niemanden der noch solche Kisten im Hobby kauft ich habe schon über 3 Jahre kein Automat im Hobby verkauft Lg aus Dortmund

Ja ok waldi , dich als experten frage ich dann mal wie kriege ich die kiste wieder in den normalen modus?? ;=)

Gruß
    Frank

Meine Automaten:
    * Bally Wullf M200

* Löwen Macao
    * Merkur Optimus

• Und kann mir der Spezialist weiterhelfen??? ;smoke ;smoke

Es bibt mehrere und dir wird ganz sicher geholfen. ;}

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power
    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold
    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super
    Flipper: Atari Superman von 1978

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

footer1357974502_3927.png

• Würde mir denn jetzt z.b ein automatenaufsteller helfen können?? Oder besser gesagt darf er es??? ;read

Der eher weniger, schreib einfach mal Waldi per Pn an. ;}

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power
    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold
    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super
    Flipper: Atari Superman von 1978

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

footer1357974502_3927.png

• So endlich ist es soweit ;=) Habe heute die bestätingungen von den Speditionen erhalten. Morgen trifft der automatenständer ein , und wahrscheinlich am Freitag der texas ;dance , dann hole ich am Freitag nachmittag noch den taifun ab. ;hüpf ;hüpf ;hüpf Das ist wie weihnachten. ;} Jetzt warte ich nur noch auf die led aktzeptatorblende, das dazugehörige Anschlusskabel ,und dem multicolor toplight. Jetzt hat sich ja die überschrift " taifun oder Texas" erübrigt , hab ja bald beide. ;hüpf ;hüpf ;hüpf

Gruß
    Frank

Meine Automaten:
    * Bally Wullf M200

* Löwen Macao
    * Merkur Optimus

• Hi,

dann haste ja bald den Grundstein für Deine Hobby-Spielo gelegt. ;dance

Bekommst bestimmt noch einige Geräte in Zukunft dazu. ;}

Nette Grüße
    fraehnky

ADP: Merkur Disc1/Disc3000/Merkur DiscII Table/Disc2plus/Disc Jackpot/Sonnenfürst/Stella Master/JumboJumbo/4 Asse/Merkur Backgammon/Fun City 5000/Funnyland/Merkur No.1 UHG/Kniffel/Sesam/Bahia/Komet 40Pfg/Multi-Stern/Sunny/Disc HIT/Multi Multi/Multi-Multi de Luxe/Hawaii/SuperDisc/DiscoDisc/Whirl/Eurotour/Saturn Jupiter/DiscII Wand/Roulette/HerzAs/Astro/KreuzAs1/KreuzAs2/Super Multi/Bingo33/Empire State Building/Ur-Komet/RoyalAs Table/MerkurTOP/Kniffi
    Bally Wulff: James Bond 007+Top/Rasant+Top/Total Genial/Bully/Target 400/Lord/Royal Trio/TITAN 400/Sunfire/Jackpot 400/Krone8085/BigRisc/Stratego/Rex/Hero/Galaxy
    NSM/Löwen: 17+4/NSM Club/CashTime/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky Super/Oasis/Lambada/Magic Card/Magic7/Take7/Rotamint Goldserie/Rheingold
    NOVA: Super Nova/
    Nova Step/Doppel Jackpot/Nova Nova/NovaGold/Nova Doppelpot
    Bergmann: Quattro/Platin/CrownJuwel1983/CrownRoyal No.1/Supermax/Corsar
    Hellomat: Flash/Roulette
    Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:
    Kassetten-Player Copenhagen
    verliehene Geräte: NSM Magic Card (Cwbobby)

• Ja das könnte ich mir sehr gut Vorstellen. Schaue öfters nach was waldi so hat ;smoke
    habe meine ecke wo die automaten hin sollen auch schon in pfirsichfarbe gestrichen , hoffe das passt ;denk Habe auch mal bei adp angefragt wegen dekoartikel ( poster und co) , mal sehen ob die wat schicken ;sofort

Gruß
    Frank

Meine Automaten:
    * Bally Wullf M200

* Löwen Macao
    * Merkur Optimus

• So das toplight ist gestern mittag angekommen , der ständer auch (aso der automatenständer ;-p ) , heute müsste noch die LED Aktzeptatorbeleuchtung kommen , und natürlich warte ich wieder sehnsüchtig auf die Spedition die den texas bringt. Und heute abend kommt dann noch der Taifun , wo ich euch dann genau sagen werde was er macht oder eben auch nicht. ;dance

Gruß
    Frank

Meine Automaten:
    * Bally Wullf M200

* Löwen Macao
    * Merkur Optimus

• dascha langweilig, da lob ich mir meinen geizigen alten Astor, der muß in Schotland oder Schwaben gebaut worden sein arsch

• So es ist vollbracht =)
    Der texas ist heute mittag um halb 3 angeliefert worden , und der taifun funktioniert. Die frau ( war übrigends ne ganz nette) scheint echt keine ahnung gehabt zu haben.Als ich den kasten bei mir angeschlossen habe hat wie sie gesagt hat die beleuchtung ein paar mal geblinkt. Dann habe ich den stecker rausgezugen , und mir mal die DB vorgenommen , sie entnommen , paar mal die kontakte durchgepustet und sie wieder draufgesteckt , und sie da er läuft wie eine eins ;hüpf ;hüpf
    Ahso und er Hocker unter dem taifun kommt noch weg , ist nur solange bis ich einen 2 ständer ( AUTOMATENSTÄNDER) hab ;-p

• Und gleich die erste frage. Wo kann ich beim texas das ding mit der sonne drauf anschließen?? An der Aktzeptatorbeleuchtung ist kein platz mehr. Gibts eine andere möglichkeit , bzw steckplatz?? ;read Habe schon in der Betriebsanleitung geschaut , finde aber nix ;[

Gruß
    Frank

Meine Automaten:
    * Bally Wullf M200

* Löwen Macao
    * Merkur Optimus

• Der Anschluss für die [definition=1]AKZ[/definition]-Blende oder das Top-Light befindet sich unten auf der Tür-Platine.
    Wenn du beides gleichzeitig Anschließen magst, brauchst du diese Adapterplatine, die Waldi nannte.

Die Bilder sind vermutlich hier erwas klein dargestellt, durch ein Klick werden die vergrößert angezeigt.

Hier mal, wo die [definition=1]AKZ[/definition]-Blende oder das Toplight oder die Verteilerplatine angeschlossen wird:

Hier mal der Stecker und Buchsen-Salat aus der Nähe:

Und hier mal die Anschlüsse von der Verteilerplatine:

Hoffe das bringt dich etwas weiter ;}

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Ja ok , glaube das bekomme ich hin. Habe vorhin mal in die betriebsanleitung geschaut. Da kannste ja mit der Servicetastatur ziemlich viele einstellungen vornehmen , geil ;=) Wichtig ist mir erstmal das die Werbebeleuchtung am taifun funktioniert, und net nur still steht. Kann man übrigends mit der tastatur auch einstellen das der Automat Token annimmt????

Gruß
    Frank

Meine Automaten:
    * Bally Wullf M200

* Löwen Macao
    * Merkur Optimus

Einmal editiert, zuletzt von cityplay (6. November 2011 um 16:40)

• Für die Tokenannahmne muss der [definition=3]MP[/definition] (Münzprüfer) neu programmiert werden. dafür braucht man eine sündhaft teure Programmierstation ;frown

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• cityplay Der anschluss kann sich aber auch wo anders befinden (aber immer in der Tür) z.B. bei meinem Mega Road befindet sich der anschluss direkt under der [definition=1]AKZ[/definition] Blende.

Riiko Das ist mein Texas das erkenne ich sofort. ;)

LG Max

Spielautomaten
    ADP/Merkur 1991 - Back Gammon
    ADP/Mega 1993 - Domino
    ADP/Mega 1994 - Domino Tunier
    ADP/Mega 1995 - Pokerface(2x)
    ADP/Merkur 2004 - Merkur Trendy Theke(2x) - ohne Software Festplatte kaputt

Flipper
    Sega 1995 - Baywatch
    Sega 1995 - Batman Forever
    Stern 2016 - Ghostbusters(Pro)
    Stern 2019 - Stranger Things(Pro)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!