Merkur Elite Disc Fehler im Münzturm !

• Hallo zusammen,
    ich habe hier einen Münzturm aus einem Elite Disc.
    Bei diesem Münzturm fällt das Geld durch, weil das Sperrmagnet nicht anzieht, obwohl alle vier grünen Pfeile am Münzeinwurf leuchten. Der Münzeinwurf leuchtet nicht. Gestört leuchtet auch nicht. Alle Lichtschranken leuchten,ausser die Auszahlungslichtschranken.
    Mit Handycam festgestellt.
    Ein Austausch Münzturm funktioniert einwandfrei.
    Wo ist der verdammte Fehler auf der Platine.
    Mit freundlichen Grüßen

• Hallo Leute, ich komme hier einfach nicht mehr weiter.
    Ich habe eine Ersatzplatine ausprobiert, gleiches Ergebnis. Ich habe die Transparente Münzsortierung auseinander gebaut gereinigt. Dabei ist die Infrarotlichtschranke abgebrochen. Lichtschranke und Empfänger habe ich ersetzt, Kabel auf Durchgang geprüft.
    Auszahlichtschranken gereinigt. Alle 6 Lichtschranken leuchten. Die Auszahlichtschranken reagieren auch sobald etwas sie unterbricht. Die erste Fadenfoul Lichtschranke reagiert auch wenn sie zu lange unterbrochen wird.
    Alle vier grünen Pfeile am Münzeinwurf leuchten außer die Rückgabetaste leuchtet nicht. Es ertönt kein Alarm das deutet auf die gemeinsame Lichtschranke hin. Aber wo ist hier der Fehler?
    Bei einem anderem Münzturm am gleichen Automaten funktioniert alles so wie es soll. Somit liegt der Fehler nicht an der CPU.
    Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!