Disc 2000 Problem

• Hallo zusammen , bin hier neu im Forum und bin sehr glücklich darüber auf diese Seite gestoßen zu sein.

Nun aber zu meinem Problem.

Bei meinem ADP Disc 2000 zieht der Sperrmagnet nicht mehr an,somit fallen alle Münzen durch.
    Die 40 Volt wo an ihm anliegen sollen konnte ich nicht feststellen.

Kann mir bitte jemand helfen ?

• Hallo und Willkommen im Forum
    .

Ist das Gerät auf Euro umgerüstet? Es verklemmen sich dann gerne Münzen im Laufweg

Biete :
    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token
    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.

• Kann vieles sein defekte/verdreckte Lichtschranke

eine Abtastgabel ausgehagt, das die dauersignal gibt

Fadenklappe nicht mehr ok
    oder auch dort die Lichtschranke verdreckt
    Stecker ab

ADP:
    Merkur Gold 999 , Merkur Roulette , Mega Fifty , Disc 3000 (1x rot und 1x schwarz) , Disc Hit , Disc Profi , Duett , Nova Triumph , Nova Super Jackpot , High Score mit rötlich gräulicher Scheibe, Nova Grand Hand , Venus Multi Pur , Merkur Top
    Disc Royal , Merkur Money , Turbo As , Venus Rasant , Disc 2000, Bube Dame König , Twenty One , Merkur VIP, Mega FOX, Merkur VIP,

TR4 +
    Super Multi 2

• Werde den Münzturm mal durchchecken .

Die Münzannahme funktioniert manchmal und manchmal nicht. Habe festgestellt, dass es öfters funktioniert wenn ich den Münzturm vor dem einschalten nach vorne aus dem Gerät herausgeklappt habe . Türschalter natürlich in Mittelstellung.

• Hallo Zockfreund70,
    wie sieht die Platine aus die hinten im Münzturm sitzt?
    Der Sperrmagnet geht mit dem Kabel zu einer Platine die hinten im Münzturm sitzt, nicht das dort was lose ist...
    Man kann auf der Rückseite des Münzturms (sozusagen die Rückseite der Münzröhren) eine Abdeckung, nachdem man einen Clipsmechanismuß an der Seite betätigt hat, runterschieben. (Nein man braucht keine Schrauben lösen! ;) )
    Da drunter ist dann die Platine zu sehen... vielleicht nur Stecker lose oder ab?

Viele Grüße

Frank

• Vielen lieben Dank ;} .
    Hab mal die Abdeckung hinter den Münzröhren entfernt, die Stecker abgezogen und wieder angesteckt jedoch noch immer des gleiche Problem.
    Werde die kl. Platine nun mal ausbauen und die Lötpunkte und Kabel mal genauer untersuchen .

• Habe dort alles soweit gecheckt. Sieht ok aus.

Die Abtastgabeln ,welche die Microschalter betätigen sind auch nicht verklemmt bzw. hängen auch nicht.
    Wenn ich jedoch alle Microschalter zusammen mehrmals betätige, dann zieht der Sperrmagnet an und ich kann Geld einwerfen. Diese wird dann allerdings nicht aufgebucht ( wie bei der Wirtbefüllung ).
    Anschließend macht es dann wieder "klack" und der Sperrmagnet ist wieder aus ;[ .
    Bin am verzweifeln ;frown

• Hallo Zockfreund70,
    also für mich hört sich das so an als ob die Microschalter einen Wackler haben.
    Evtl. betätigt einer dauerhaft und der Münzturm glaubt das was hängt und gibt die Münzsperre nicht frei...
    Kannst Du die Microschalter mal durchmessen/-piepsen im stromlosen Zustand?
    Viele Grüße

Frank

• Hallo Frank, vielen Dank für die Info .
    Habe die Microschalter mal durchgepiepst. Sie funktionieren anscheinend richtig. Gestern ist er dann mal wieder angesprungen, und ich habe ein paar Minuten gezockt. Dabei habe ich ab und zu mal wieder ausgesteckt und wieder eingesteckt. Er lief ganz normal. Dann aber nach ca.20 Minuten , ausgesteckt wieder eingesteckt - nichts geht,der Magnet zieht nicht mehr an . Heute Morgen, eingesteckt - nichts geht .
    Kann ich vielleicht die Faden-Wippe irgendwie testen ?

Viele liebe Grüße

Auch Frank

• Hallo Zockfreund70, wenn es die Überlauflichtschranke ist, dann blickt die Münzeinwurflampe im Serviceprogramm.
    Wenn es die Fadenfoul Lichtschranke ist, Münzeinwurf Beleuchtung aus.
    Münzsperre abgefallen Alarmton ertönt.
    Auszahl Lichtschranke, ertönen des Alarmton.
    Das alles kann es sein.
    LG

• Hallo liebe Helfenden, hatte nun nach den vielen Versuchen die Kiste zum laufen zu bringen entgültig die Schnauze voll und habe ihn in gute Hände verkauft.
    Nochmals gaaanz lieben Dank an alle die mir helfend zur Seite standen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!