Beiträge von disc3000

hi
    ich habe 2 disc 3000 hier stehen ..aber die verkauf ich leider nicht ..... wie mein name auch sicher verrät warum ;)
    aus den alten zeiten geben ich sehr ungerne geräte ab
    meine sind alle doppel programmiert ...einmal meine währung (token) und dann eben auch euro

in meiner sammlung sind
    2x disc 3000 (schwarz und einer rot)
    1x disc royal
    1x disc hit
    1x super nova
    1x der 1. grand hand
    1x 4 asse
    1x merkur sesam
    1x mega bistro ( nicht nsm)
    1x monay action

eine batterie mit lötfaden müßte ich selber bestellen ..

kannst du auch hier z.b.
    http://www.conrad.de/ce/de/product/…non-AA-ER14505T

den stecker kann ich dir fertig machen kein ding ... ;}

hi
    ich habe das nicht so gemacht ...ich habe eine servicetastatur die das übernimmt ;}

es ist nicht schwer du mußt wie gesagt von oben zählen die pin´s 7,14 und 20 ....20 ist der letzte pin, sprich also der letzte untere ;}
    nachdem du die batterie getauscht hast

ich könnte dir auch ein initialisierungs stecker dafür fertig machen ... habe noch ein kabel aus ein gerät die in dein verbaut wurde...
    dann kannst du auch 2 haushalts übliche batterien einsetzen mit einer batteriehalterung ..die allerdings nicht so lange halten wie eine 3,6 volt batterie ...

wenn du alles vernünftig haben willst ...dann besorge dir eine 3,6 volt lithium batterie mit lötfaden und löte die ein ...kostenpunkt ca 3- 5 euro
    dann hast du sicher 10-18 jahre ruhe ;)

schwer ist es nicht ..nur bisschen handwerkliches geschick ist erforderlich

anschlüsse kann man eigentlich nicht vertauschen da auch farblich und pin größe ersichtlich sind

> PS: Wir haben unten Rechts einen Knopf, auf dem steht "ZITIEREN" wenn du etwas von jemandem benutzen möchtest,
    > dann nutze diese funktion, das macht es für den leser übersichtlicher als wenn du die sätze mit pfeilen davor makierst

Tut mir leid, komme ich nicht klar mit der Funktion.

schaka das schaffst du auch ;)
    klicke auf nachricht direkt zitieren ;)
    steht doch drin wie/was man zitieren soll/will ;-p

die beiden untereinander passen nicht ...das obere bild hat ein lichtschranken durchbrecher
    das untere ist älter und hat mehrere ... sowie der auf keilriemen läuft ... und der obere direkt auf dem motor sitzen

das obere sieht auch wie von einen disc II gerät
    das untere disc I

anschlüssen sind immer gleich bei diesen scheibeneinheiten ... sowie auch bei walzen der 20 polige ist

man kann anschliessen aber es würde die ansteuerung nicht richtig funktionieren die disc oder walzen würden ruckeln stockeln etc
    oder nicht die position finden ... dann kommt je nachgeräte type gestört ... oder foul FLA

sehe gerade disc elite ^^
    aber die würde z.b. in einen disc 1 funktionieren
    die obere typenbezeichnung ist identisch von meinen disc hit ;}

hi
    ja die batterie ist leer
    die muß ausgetauscht werden
    und danach initialisieren
    dann läuft dein automat wieder

batterie brauchst du eine lithium mit 3,6 volt
    die sitz in der steuereinheit (weisser kasten ;) )
    ausbauen auslöten neue rein

eine tastatur brauchst du für dieses gerät nu nicht ..aber wäre vorteilhaft

hier ist alles sehr gut erklärt für dein gerät ist es ziemlich weit unten
    http://www.baersch-online.de/batterietausch.htm

Dort müssen zum Initialisieren die Pins 7, 14 und 20 (von oben gezählt am anschluss >>> serviceanzeige tastatur) einmal verbunden
    werden, und zwar erst nach durchlaufener Startphase
    des Automaten. Dazu bastelt man sich am Besten einen geeigneten
    Stecker. Ich habe dazu ein altes PC-IDE-Festplattenkabel genommen,
    abgeschnitten, ......

jain ....
    also das wechseln ansich ist sehr einfach ...hinten blauen deckel öffnen datenbank abziehen neue drauf

aber wenn du eine neue/gebrauchte datenbank kaufst ...sollte gewiss das der münzprüfertausch vorher freigeschaltet worden ist

ansonsten haste eine neue fehler meldung die nennt sich F_pr ....

und wenn du das hast.... braucht man diese blaue tastatur um den freizuschalten

aber man muß nicht gleich eine kaufen ..vlt wohnt in deiner ecke dann ja jemand der das machen kann

denn die sind teuer ... selten unter 200 euro zubekommen ;frown

und wichtig ist ... lass die von ein spezi öffnen die datenbank sowie neue batterien rein .....

und nicht selber machen ...es müssen paar sicherheitsmerkmale umgangen werden ...ansonsten auch schrott

kann nur sagen finger weg

die datenbank ist schrott
    in der sind batterien drin die das programm halten ...werden die schwach verliert der das programm ...und es werden 8ter im display angezeigt

es müßte eine funktiontüchtige datenbank gekauft werden preis ca 30- 50 ..

oh man ...
    meiner hat sowas noch nicht gemacht ...der ist sowas von tot hier

die azq ist so tief ^^ es wird 00003 angezeigt Ô_o das am 16.04

und bis heute tot

achso der kasseninhalt von 1.4 - 16.4 1550 dm ;frown

für ein gerät

nein

so ab 10 geräte + vlt mal als überlegung wert

denn die sind recht teuer auch in der anschaffung

allerdings sollte auch schon bisschen kenntniss an geräten vorhanden sein ;}

mal als beispiel ..

[ebay]121094625551[/ebay]