hi, ich habe eine nova super jackpot aus 80'ger bekommen aber auf'm display zeigt gestört an sobald ich den netz stecker reinstecke lässt sich nicht laufen ich vermute batterie leer ist aber es kann unter umständen was anderes sein, kann mir bitte einer erklären wie ich als anfänger das machen kann ich kann auch löten usw. und wo kann ich teile her bekommen zb. batterie, eine anleitung in bilder oder video wäre super, ich hoffe kann mir jemand helfen...
Nova Super Jackpot
-
nova_lova -
7. Mai 2013 um 11:13 -
Erledigt
-
-
hi
ja die batterie ist leer
die muß ausgetauscht werden
und danach initialisieren
dann läuft dein automat wiederbatterie brauchst du eine lithium mit 3,6 volt
die sitz in der steuereinheit (weisser kasten
)
ausbauen auslöten neue reineine tastatur brauchst du für dieses gerät nu nicht ..aber wäre vorteilhaft
hier ist alles sehr gut erklärt für dein gerät ist es ziemlich weit unten
http://www.baersch-online.de/batterietausch.htmDort müssen zum Initialisieren die Pins 7, 14 und 20 (von oben gezählt am anschluss >>> serviceanzeige tastatur) einmal verbunden
werden, und zwar erst nach durchlaufener Startphase
des Automaten. Dazu bastelt man sich am Besten einen geeigneten
Stecker. Ich habe dazu ein altes PC-IDE-Festplattenkabel genommen,
abgeschnitten, ...... -
hi disc3000, ich danke sehr für deine antwort, was ich nicht verstanden habe siehtman am bild nicht so genau wie ich das machen soll mit Initialisieren die Pins 7, 14 und 20? wie hast du mit
PC-IDE-Festplattenkabel gemacht? ich habe auch eine alte IDE kabel wäre besser wenn ich das benutzen könnte, ohne schaden hinterlassen des gerätes, kannst du mir bitte nochmals zeigen wie das genauer geht.mfg.danke -
hi
ich habe das nicht so gemacht ...ich habe eine servicetastatur die das übernimmt
es ist nicht schwer du mußt wie gesagt von oben zählen die pin´s 7,14 und 20 ....20 ist der letzte pin, sprich also der letzte untere
nachdem du die batterie getauscht hastich könnte dir auch ein initialisierungs stecker dafür fertig machen ... habe noch ein kabel aus ein gerät die in dein verbaut wurde...
dann kannst du auch 2 haushalts übliche batterien einsetzen mit einer batteriehalterung ..die allerdings nicht so lange halten wie eine 3,6 volt batterie ...wenn du alles vernünftig haben willst ...dann besorge dir eine 3,6 volt lithium batterie mit lötfaden und löte die ein ...kostenpunkt ca 3- 5 euro
dann hast du sicher 10-18 jahre ruhe
schwer ist es nicht ..nur bisschen handwerkliches geschick ist erforderlich
anschlüsse kann man eigentlich nicht vertauschen da auch farblich und pin größe ersichtlich sind
-
ich könnte dir auch ein initialisierungs stecker dafür fertig machen ... habe noch ein kabel aus ein gerät die in dein verbaut wurde...
dann kannst du auch 2 haushalts übliche batterien einsetzen mit einer batteriehalterung ..die allerdings nicht so lange halten wie eine 3,6 volt batterie ...wenn du alles vernünftig haben willst ...dann besorge dir eine 3,6 volt lithium batterie mit lötfaden und löte die ein ...kostenpunkt ca 3- 5 euro
Alles anzeigenhi
ich habe das nicht so gemacht ...ich habe eine servicetastatur die das übernimmt
es ist nicht schwer du mußt wie gesagt von oben zählen die pin´s 7,14 und 20 ....20 ist der letzte pin, sprich also der letzte untere
nachdem du die batterie getauscht hastich könnte dir auch ein initialisierungs stecker dafür fertig machen ... habe noch ein kabel aus ein gerät die in dein verbaut wurde...
schwer ist es nicht ..nur bisschen handwerkliches geschick ist erforderlich
anschlüsse kann man eigentlich nicht vertauschen da auch farblich und pin größe ersichtlich sind
hi disc3000, kannst du mir initialisierungs stecker dafür fertig machen und 3,6 volt lithium batterie mit lötfaden bei mir zuschicken geht das? bitte hinter lasse eine PM... was ich noch fragen wollte ich bin ein groser fanatiker von disc2000, disc3000, disc100, und Merkur Super Multi 1987 geräten, hast einer von diesen geräten in euro umstellung zum verkauf? falls du einer hast schreibe mir bitte wieviel es kostet.
mfg.danke nochmals -
hi
ich habe 2 disc 3000 hier stehen ..aber die verkauf ich leider nicht ..... wie mein name auch sicher verrät warum
aus den alten zeiten geben ich sehr ungerne geräte ab
meine sind alle doppel programmiert ...einmal meine währung (token) und dann eben auch euroin meiner sammlung sind
2x disc 3000 (schwarz und einer rot)
1x disc royal
1x disc hit
1x super nova
1x der 1. grand hand
1x 4 asse
1x merkur sesam
1x mega bistro ( nicht nsm)
1x monay actioneine batterie mit lötfaden müßte ich selber bestellen ..
kannst du auch hier z.b.
http://www.conrad.de/ce/de/product/…non-AA-ER14505Tden stecker kann ich dir fertig machen kein ding ...

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!