Frage zu zwei älteren ADP-Maschinen

• Die Frage ist, aus welcher geräte generation die stammen ??

weil wenn das eine BSP. aus einem gerät mit weisser Cpu kommt und die andere aus einem Profitech gerät passt des glaub ich nicht

aber ich glaub das kann dir Fraehnky genau sagen ob det passt

--- Kein Support via Privatnachricht - nutzt endlich das Forum ---

Service Zubehör:
    | E60 PC Ausleseadapter | Löwen ST95 Tastatur | MAS3Tech | Servicetastatur Merkur (die Blaue) |

Automaten:

| Merkur Vision Slant Top |

• Die Frage ist, aus welcher geräte generation die stammen ??

weil wenn das eine BSP. aus einem gerät mit weisser Cpu kommt und die andere aus einem Profitech gerät passt des glaub ich nicht

Profitech hat immer zwei Anschlüsse, einen für Spannungsversorgung und einen für Daten.

Den Buchsen nach zu urteilen (beide gleich groß) passen die an die weiße Steuereinheit.

Einmal editiert, zuletzt von Greyfox (8. Mai 2013 um 14:36)

• die beiden untereinander passen nicht ...das obere bild hat ein lichtschranken durchbrecher
    das untere ist älter und hat mehrere ... sowie der auf keilriemen läuft ... und der obere direkt auf dem motor sitzen

das obere sieht auch wie von einen disc II gerät
    das untere disc I

anschlüssen sind immer gleich bei diesen scheibeneinheiten ... sowie auch bei walzen der 20 polige ist

man kann anschliessen aber es würde die ansteuerung nicht richtig funktionieren die disc oder walzen würden ruckeln stockeln etc
    oder nicht die position finden ... dann kommt je nachgeräte type gestört ... oder foul FLA

sehe gerade disc elite ^^
    aber die würde z.b. in einen disc 1 funktionieren
    die obere typenbezeichnung ist identisch von meinen disc hit ;}

ADP:
    Merkur Gold 999 , Merkur Roulette , Mega Fifty , Disc 3000 (1x rot und 1x schwarz) , Disc Hit , Disc Profi , Duett , Nova Triumph , Nova Super Jackpot , High Score mit rötlich gräulicher Scheibe, Nova Grand Hand , Venus Multi Pur , Merkur Top
    Disc Royal , Merkur Money , Turbo As , Venus Rasant , Disc 2000, Bube Dame König , Twenty One , Merkur VIP, Mega FOX, Merkur VIP,

TR4 +
    Super Multi 2

• Profitech hat immer zwei Anschlüsse, einen für Spannungsversorgung und einen für Daten.

Den Buchsen nach zu urteilen (beide gleich groß) passen die an die weiße Steuereinheit.

ok das habe ich nicht bedacht mit den 2 anschlüssen

PS: Wir haben unten Rechts einen Knopf, auf dem steht "ZITIEREN" wenn du etwas von jemandem benutzen möchtest, dann nutze diese funktion, das macht es für den leser übersichtlicher als wenn du die sätze mit pfeilen davor makierst

MFG

--- Kein Support via Privatnachricht - nutzt endlich das Forum ---

Service Zubehör:
    | E60 PC Ausleseadapter | Löwen ST95 Tastatur | MAS3Tech | Servicetastatur Merkur (die Blaue) |

Automaten:

| Merkur Vision Slant Top |

• > man kann anschliessen aber es würde die ansteuerung nicht richtig funktionieren die disc oder walzen würden
    > ruckeln stockeln etc oder nicht die position finden ... dann kommt je nachgeräte type gestört ... oder foul FLA

Ich habe das mal ausprobiert, und genauso wie oben beschrieben verhält es sich auch.
    Also kann ich die Maschine nicht als Ersatz für den Elite-Disc verwenden, schade.

• > PS: Wir haben unten Rechts einen Knopf, auf dem steht "ZITIEREN" wenn du etwas von jemandem benutzen möchtest,
    > dann nutze diese funktion, das macht es für den leser übersichtlicher als wenn du die sätze mit pfeilen davor makierst

Tut mir leid, komme ich nicht klar mit der Funktion.

• Hallo,

theoretisch würde es passen, aber praktisch nicht.
    Die Lichtschranken sitzen an der falschen Position. Und wie Disc3000 schon sagte die Abtastungen sind anders.
    Von der Ansteuerung her ist es gleich. Also die Signalverarbeitung und der Lastkreis.

Nette Grüße
    Fraehnky

ADP: Merkur Disc1/Disc3000/Merkur DiscII Table/Disc2plus/Disc Jackpot/Sonnenfürst/Stella Master/JumboJumbo/4 Asse/Merkur Backgammon/Fun City 5000/Funnyland/Merkur No.1 UHG/Kniffel/Sesam/Bahia/Komet 40Pfg/Multi-Stern/Sunny/Disc HIT/Multi Multi/Multi-Multi de Luxe/Hawaii/SuperDisc/DiscoDisc/Whirl/Eurotour/Saturn Jupiter/DiscII Wand/Roulette/HerzAs/Astro/KreuzAs1/KreuzAs2/Super Multi/Bingo33/Empire State Building/Ur-Komet/RoyalAs Table/MerkurTOP/Kniffi
    Bally Wulff: James Bond 007+Top/Rasant+Top/Total Genial/Bully/Target 400/Lord/Royal Trio/TITAN 400/Sunfire/Jackpot 400/Krone8085/BigRisc/Stratego/Rex/Hero/Galaxy
    NSM/Löwen: 17+4/NSM Club/CashTime/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky Super/Oasis/Lambada/Magic Card/Magic7/Take7/Rotamint Goldserie/Rheingold
    NOVA: Super Nova/
    Nova Step/Doppel Jackpot/Nova Nova/NovaGold/Nova Doppelpot
    Bergmann: Quattro/Platin/CrownJuwel1983/CrownRoyal No.1/Supermax/Corsar
    Hellomat: Flash/Roulette
    Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:
    Kassetten-Player Copenhagen
    verliehene Geräte: NSM Magic Card (Cwbobby)

• > PS: Wir haben unten Rechts einen Knopf, auf dem steht "ZITIEREN" wenn du etwas von jemandem benutzen möchtest,
    > dann nutze diese funktion, das macht es für den leser übersichtlicher als wenn du die sätze mit pfeilen davor makierst

Tut mir leid, komme ich nicht klar mit der Funktion.

schaka das schaffst du auch ;)
    klicke auf nachricht direkt zitieren ;)
    steht doch drin wie/was man zitieren soll/will ;-p

ADP:
    Merkur Gold 999 , Merkur Roulette , Mega Fifty , Disc 3000 (1x rot und 1x schwarz) , Disc Hit , Disc Profi , Duett , Nova Triumph , Nova Super Jackpot , High Score mit rötlich gräulicher Scheibe, Nova Grand Hand , Venus Multi Pur , Merkur Top
    Disc Royal , Merkur Money , Turbo As , Venus Rasant , Disc 2000, Bube Dame König , Twenty One , Merkur VIP, Mega FOX, Merkur VIP,

TR4 +
    Super Multi 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!