Beiträge von disc3000
-
-
Für die 5 DM und 2 DM seite hätte ich liegen
wurde aber auf Euro umgerüstet sprich 2 Euro und damals auf meine 5 DM Token -
Das auch einer der Gründe , warum ich nichts mehr mache , und selten in Foren unterwegs bin , und somit das Hobby an den Nagel gehängt habe ...
Ich habe noch ein modernes ADP Gerät und ein Barcrestgerät
Alles was mit weisser CPU und SuS
Modulen zu tun hat , habe ich alles soweit Verkauf, so wie das ganze Equitment von Tastaturen , Ersatzteilen ((bis auf kleinen Restbestand noch , der auch noch weg kommt )) , Eprom´s und dem Batronix etc , alles weg Das/Dieses Hobby, dank einiger User, wird sich selber zerstören
-
moin moin
wer kennt sich gut mit Barcrest Automanten aus ?
ich habe hier ein Monty Python Flying Circus
da kommt immer die Fehlermeldung >>> alarm 54 -13 illegal instruct
die eine LED leuchtet 1x rot danach 3x grün
der fehler kommt erst wenn ich das Gerät verschließe ...
hier ein Vid zum Fehler
https://vimeo.com/manage/videos/1088521994/5f075c2bc6 -
Wäre schon wenn man wüßte um welches Gerät es sich hier handelt
Merkur Spielgeräte gibt es wie Sand am Meer
-
Wie in aller Welt kommst du darauf das dort eine Batterie angeschlossen werden muss ?
Ja es gehört eine Batterie dort hin
Original ist eine rote Rrenata da aufgelötet -
Das Gerät hat kein Strom , sieht man auch schon, da die Maschine kein Strom bekommt
Es wird nur die Leuchtstoffröhre betreibenSchau im inneren, ob Stecker ob der richtig drin ist
und die Rote LED leuchtet ..vlt ist dort eine Sicherung durch wenn nicht kannst du auch mal eine Verlängerung nehmen und den Inneren stecker dort einstecken ob der dann anspringt -
Ja DB ist platt
die inneren Batterien sind zu schwach um das Programm aufrecht zu erhaltendann wird irgendwelcher Blödsinn angesteuert
-
Mal ein Bild von ??
Denn ich vermute eher das "ablauf" da steht 1. Lauf ist mit gänzlich unbekannt -
Hallo Automatenfreunde,
Ich habe bei den beiden [definition=9]TK[/definition] Modulen meines Profitech die Batterien erneuert und seitdem zeigt der Automat nur noch vereinzelt 8er und das Symbol für Freispiel an. Basierend auf anderen Beiträgen in diesem Forum mutmaße ich dass die Datenbank einen weg hat. Muss diese nun vollständig ausgetauscht werden oder reicht es sie irgendwie zu Reprogrammieren? Wenn der 8er anzeigt liegt höchstwar-scheinlich (musste ein strich zwischen machen sonst kommt Arsch Smilie ) ein Ramfehler vor ..bzw das dieser Defekt ist dieser sitzt unter dem [definition=9]TK
[/definition] Auch kann das Netzteil
defekt sein .... schaue mal nach ob dort alle LED leuchten.... meist ist die 5 Volt Versorgung der Übeltäter ....diese teile unter der roten Kappe sind eher milde ausgedrückt Müll, deswegen rüste ich auch immer solche Geräte mit ein wt300 um 
-
Ich kann Dir gerade nicht sagen, welche Pins gebrückt werden müssen, aber das habe ich gemeint. Es gibt wohl einige wenige Geräte, für die man nach einem Batteriewechsel die Servicetastatur braucht, ob der Scala da auch dazu gehört, weiß ich nicht.
Der Scala braucht die Tastatur
Pin Brücken geht nur bei den 1. 3000 Generation ,wie z.b. Nova Winner... Multi... Jumbo 400 ...
Erkennt man , wenn neben dem PLCC 3 Widerstände nebeneinander sind, dann geht es mit dem Brücken -
ich habe ein älteren Latop mit der Comport Schnittstelle und ein einfaches normales 232 kabel ... kein Nullmodem nehmen, da diese nicht in Reihe geschaltet sind
-
ich lese meine Geräte direkt mit rs232 Kabel aus , allerdings nur ADP Geräte
und mein Laptop lebt immer noch
-
Sollte der Adapter nicht ein Menü zur Konfiguration besitzen?
Meine sowas im Netz gelesen zu haben.
Meine aber auch gelesen zu haben das der die nicht wirklich gut speichert.Gruss
Marcelim Menü ist leider keine Möglichkeit das Bild zu Drehen
und Ja ab und an verliert der die einstellungen
Kennste vlt einen besseren adapter/Konverter
habe diese noch unter beobachtung
https://www.ebay.de/itm/Rgbs-Cga-T…ac542%7Ciid%3A1 -
In moment komme ich nicht weiter hier
gibt es eine möglichkeit das Bild durch die VGA Verkabelung zu drehen ?
da das Bild auf dem Kopf steht
dann dachte ich so
Drehe ich den Monitor um, aber dann wird es leider zu Dunkelauf dem Display ...wegen sichtweise ?
Kennt sich wer damit aus ? -
läuft nun
die Kabel zwischen den Farben gewechselt, man kann nicht wie auf der Platine es steht von ADP Videoplatine übernehmen
Blau ist Rot und
Rot ist BlauDas Zucken im Bild ist soweit auch weg , kommt sehr selten nun vor
-
-
Leider sehe ich nicht alle Bilder da
aber das eine werde ich mal Morgen anschauenNur sind bei dem Top As alle Weiß die Kabel
-
so ist die Belegung der Pin´s
-
Wenn ein W-Programm auf dem Eprom ist sind auch einige Einstellarbeiten mit der Tastatur erforderlich, nur Ini reicht nicht aus.
VG BallyBastlerDas ist richtig
Nun ist es nicht wie bei Bally, NSM oder Bergmannkisten das ein Image aufgespielt werden muß , damit die wieder ins Programm gehen