Beiträge von CH_Zocker

Bei Bally gibt es auch eine Einstellung zur Simulation von vollen Röhren, wenn du diese einschaltest fällt alles Geld in die Kasse. Diese Einstellung wird in der Praxis gebraucht um einem Gast zu simulieren dass der Automat voll ist und demnächst gross auszahlen soll.

Sonst wären neben Token auch Unterlegscheiben in den passenden grössen 2.- 1.- Euro und 50, 20, 10 Cent empfehlenswert.

Schau mal dort nach wo der Lautsprecher angeschlossen ist, wa.rscheinlich hat es dort ein Potentiometer um die Lautstärke zu verändern. Eine Radikalere Variante wäre das Abklemmen des Lautsprechers.

Edit: musste ein Wort korrigieren weil es umgeparst wird, in ein Körperteil welches ich nicht nochmal nenne.

Hallo Leute

Ich habe öfters informationen über verschiedene Akzeptoren für Geldscheine gelesen welche ihr in euren GSGs einsetzt. ;read

Eine Frage stelle ich mir dabei öfters, was unterscheidet einen EBA 11 von einem EBA 410 oder ein DMV 26 SH von einem DVM 300?

Gibt es generelle unterschiede oder denke ich da zu weit ;denk

Macht der nur 10min Pause oder gibt es noch andere Symptome, wie piepsen und/oder Auszahlung bis nichts mehr in den Röhren ist?

Baujahr wäre auch gut zu wissen, habe gehört das Crowns ab einem bestimmten Baumuster einen ziemlich gemeinen Hobbymodus haben, der beinhaltet die obengenannten Symptome. ;frown

Im Grundsatz ist es Besser die Automaten auszuschalten und die Datenbanken abzuziehen. Wenn man Spielen will Datenbank einsetzen, starten spielen und wenn man nicht mehr spielen will das ganze in umgekehrter Reihenfolge.

Wieso Datenbank abziehen? Ganz einfach, wenn sie gesteckt ist merkt sie, dass sie an der Steuereinheit sitzt und zieht mehr Strom. Wenn man z.B. die tür öffnet wird dies auf dem Ausdruck vermerkt.

Nicht Vergessen, jedesmal die Spannung prüfen und früh genug die Batterien wechseln lassen. So wirst du lange spass haben.

Hallo Automatenfreunde,

Ich selbst habe zwar (noch) keine Automaten, überlege es mir aber später mal einen zu holen (Danke für dein Angebot Rolges). ;tea

Da habe ich schon ein kleines Problem:

Die GSG welche in Deutschland zu finden sind laufen alle auf Euro und wir schweizer haben halt unsere Schweizer Franken (CHF).
    Meine Frage an euch, kann man einen Münzprüfer auf CHF umprogrammieren? Wenn ja, können die auch wieder ausgezahlt werden. ;frage

Ich kann mich auch mit Token begnügen, leider geht da der Reiz des echten Geldes verloren. ;=)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ;danke

Du meine Güte, was ist da passiert? Ist der von der Wand gefallen oder mit etwas zusammengestossen? ;wah

Als Notlösung würde ich einen Glaser holen, vielleicht kann der die Scheibe ersetzen. Das geht aber nur wenn man den Hintergrund von der scheibe lösen kann.

Eine Variante wäre noch den Support von Bally zu kontaktieren, die werden dir weiterhelfen.

Hier ein kleines Flipperrätsel von mir:

In der Schweiz haben wir nicht nur Spielhallen sondern auch ein Museum welches sich mit Computern befasst. Neben alten Amiga, C64, Apple Macs und vielem mehr. Die Computer funktionieren noch. Gibt es auch Flipper.

Ich möchte von euch wissen: Von welchem Flipper stammt dieser Bildausschnitt? Schau genau!

[hide]Das ist ein Tiger Rag von Bell Games, gebaut 1984. PN an mich wenn man wissen will wo der steht.[/hide]

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Antwort siehst du erst, wenn du deine Antwort gepostet hast. Damit keiner die Antwort sieht, schreibe deine Antwort bitte im Hide-Modus. Dafür klickst du oben im Editor und schreibst deine Antwort zwischen die beiden Hides.

Guten Tag Automatenfreunde

Ich habe schon öfters von Problemen mit Datenbanken in diesem und anderen Foren gelesen, vor allem die Gelbe ist ja ziemlich fies. ;mistding

Edit: Video entfernt! Das geht zu tief ins Detail und unerwünschte Fremdwerbung!

ADP hat ja eine ziemliche Sicherheitsparanoia, Bohrschutzplatinen, Lichtsensoren und jetzt noch Infrarotsensoren! ;teu

Ich frage mich ob man die Sensoren nicht mit einer bestimmten Lichtfarbe austricksen kann.
    Was meint Ihr?

Danke für die Informationen die waren echt hilfreich ;read

Kannst du vielleicht noch ein Video über den machen, wie bei deinem tollen Domino?

Wenn nicht ist nicht weiter schlimm, du hast wohl sehr viele seltene Automaten, deinen Poker Pot sieht man sonst auch nirgendwo.

Hat der einen Touchscreen? wie wird der Kartenwender oben verwendet? Hat er SuS oder DB?
    Deinen Bingo habe ich sonst nirgendwo im Internet gefunden. ;respect

Einen Mystery Jackpot wie deinen habe ich auch noch nie gesehen nur den mit den zwei "Sonnen". Ist der für Bestimmte Automaten oder kann man Ihn auch an andere Automaten anschliessen?