Beiträge von Rolges

Genau, der Sinbad2000 ist ein BellFruit Gerät (hier bekannt unter mazooma) mit Scorpion Technik. Komplett anderer Hersteller und neuer.
    Leider kann ich dir nicht behilflich sein bezüglich reparatur, da ich am anderen Ende von DE wohne.
    Die Barcrest MPU 4 Kisten sind super, können aber tickende Zeitbomben sein, nachdem sie lange gestanden sind. Die Batterie kann im ersten moment noch gut aussehen, aber nach dem einschalten wird diese geladen und kann aufplatzen und die Platine verätzen, die erste Instanz ist das Ausfallen des Displays, da um den Treiber IC die Korrosion als erstes beginnt.
    Sonst sind die Teile super, aber komplitziert zu reparieren, da alles zugebaut ist und nicht unbedingt wartungsfreundlich ist.

Es handelt sich um ein Fabrikat der Firma Sielaff, Baujahr Ende 80ger, Anfang 90ger. Das nachfolgermodell hatte dann schon Taster für das jeweilige Getränk, ohne Schubladen zum heraus ziehen.
    Diese Baureihe gabe es auch in Raumhöhe, also doppelt so groß mit 12 Fächern. Brandings gab es verschiedene, je nachdem für welche Brauerei er im Einsatz war.
    Gibt relativ wenig Information darüber aber die Technik ist unverwüstlich.

Bergmann Taster verbesserte Version, fertig zum 3D Druck.
    Die originalen brechen ja ganz gerne, daher eine verstärkte Version fertig für den 3D Drucker. Funktion ist gegeben, optisch nicht so schön aber besser als gar nix.

Die Datei gebe ich gerne zum selber drucken weiter, allerdings nur an Personen, von denen ich schonmal was gehört/oder gesehen habe.
    Ich möchte NICHT, dass die Datei in falsche Hände kommt und ich den Taster auf Ebay finde. Dafür habe ich den nicht gemacht. Vom Sammler - für Sammler.

Schreibt mich an, wenn ihr Interesse habt.
    Gruß,
    Rolges

Deine Datenbank ist tot. Da musst du eine neue besorgen.
    Batterien nach draußen legen ist überhaupt nicht ratsam, da "Schnell austauschen" nicht ist. Sobald die Datenbank für eine Millisekunde Spannungslos ist, ist sie tot d.h. du musst mit Stützbatterien arbeiten etc.
    Software neu aufspielen geht nicht, weg ist weg.
    Wenn du eine Zulassungskarte besorgst, kann der Automat auch im normalen Modus betrieben werden. Wenn nicht, dann Hobbymodus.

Habe für meine relativ gut gepflegten Rondo 180€ bezahlt, mit Rücksteller 200€. Wenn ich das hier jetzt alles so lese ärgert es mich schon ein bisschen :o

Rücksteller kostet neu 20 Euro. Der Rondo ist nicht gerade ein spektakuläres Gerät, 100 Euro wäre ein angemessener Preis gewesen. Aber was soll's, du weißt jetzt das nächste mal besser bescheid.

Bei mir im tiefen Bayern ist das Angebot gleich Null und die Nachfrage hoch, das heißt ich kann den Preis bestimmen. Angebot und Nachfrage ist alles: Dein Beispiel vom 18+ z.B. ist eine heiß gesuchte Kiste, der DUO wiederum, der von der Technik meine ich fast identisch ist wird dir schon fast hinterher geworfen weil ihn keiner haben will.
    Es gibt eine Menge Pappenheimer im Ebay die wirklich unverschämte Preise haben, aber wenn ich eine ADP Kiste für 100 € sehe (DB Neu, Gut gereinigt) finde ich den Preis für "Nicht Sammler" fair. Die Preisvorstellungen unter Sammlern und Freunden ist natürlich immer anders, das darf man nicht vergleichen.

Eieiei mit den Ami Kisten wird Hilfe recht schwierig. Also ich habe wirklich keine Ahnung von den Kisten aber kann es sein, dass er eine leere Systembatterie hat und deshalb nicht startet ? Ist ja ein klassischer Fehler bei so gut wie allen Herstellern.