Sielaff Getränkeautomat FK 61 - Ausgabe klemmt + weitere Fragen

• Hallo,
    ich habe seit kurzem einen Sielaff FK 61 Getränkeautomaten und habe wohl beim Einstellen irgendetwas blockiert.
    Somit ist die oberste Klappe nun leicht offen, geht aber leider weder weiter auf noch zu. Ich meine, dass das Geldstück
    aus dem Münzprüfer nicht wieder rausgekommen ist. Daher hatte ich ein weiteres eingeworfen, welches ebenfalls nicht
    wieder raus kam.
    Daher nun meine Hauptfrage: Hat jemand eine Idee, wie ich die Klappe wieder auf/zu bekomme?
    Alternativ würde mich auch interessieren, ob jemand zufällig eine Anleitung für das Gerät besitzt.
    Ich möchte noch zudem von Dosen auf 0,33 Flaschen umbauen. Ich habe die Schienen bereits verändert und die Bleche für
    die Ausgabeboxen ebenfalls. Leider scheint das noch nicht ganz richtig zu sein.

Danke und Gruß
    Bild 1 zeigt die leicht offene Klappe
    Bild 2 den Münzprüfer
    Bild 3 den Münzprüfer von unten

• Uff.... also ich habe den Nachfolger mit der elektronischen Variante. Da werden die Klappen von 2 Mechaniken gesperrt.
    Eine, wenn nicht genug Geld eingezahlt wurde, dann blockert eine Mechanik komplett alle Fächer.
    Der Auslöser dafür muss also irgendwo bei der Münzabfrage sein.

Der zweite Riegelmechanismus ist an jedem Fach selbst, wenn das Fach leer ist.
    Das ist eine kleine Lasche, die das Fach blockiert, wenn keine Flasche oder Dose im Fach ist.

Vermutlich ist eines der Riegelsysteme verklemmt. Überprüfe zuerst, ob diese Systeme frei sind!

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Ja, ich befürchte, da sperrt der "keine Ware / Fach leer" Klinke das halb offene Fach.
    Das Fach muss nun erstmal geöffnet werden, da eine Ratschen-Mechanik das Schließen des Fachs blockert.
    Das Öffnen des Fachs wird nun durch den Riegel im Fach blockiert... Der Riegel muss auf jeden Fall irgendwie freigegeben werden, auch wenn der schwer gehen wird.

Mein Gerät ist leider etwas anders aufgebaut, als der rein mechanische und den genauen Aufbau kenne ich leider nicht.

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Kühlmittel würde recht lang zischen... aber Rauch und Qualm sind nie ein gutes Zeichen! ;frown
    Nun heißt es, die Qualm-Quelle zu finden ;frage

KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:

• Das meinte ich ja... eventuell hat sich die "Fach leer" Sperklinke da nun verklemmt und diese müsste nun irgendwie "befreit" werden.
    Leicht wird das nun leider jetzt mit dem halboffenen Fach nicht mehr. ;frage

KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!