Ich hatte auch probiert und probiert, hatte da noch keine Tastatur,
hab dann aber bei Gerätewissen gelesen von Pin 1 und 5 und das noch probiert
und siehe da, ding dong, hat geklappt und die laufen.
Gruß, Rinaldo
Beiträge von supra26
-
-
Hallo grüß Dich, ich hatte auch zwei Optimus, nach dem fräßen der Timekeeper
mußte ich Pin 1 und 5 brücken damit er wieder lief, war ohne Tastatur nicht anders möglich.
Bei meinen beiden Geräten hat Pin 2 und 3 auch nichts gebracht.
Alles auf eigene Gefahr. supra26 -
Freut mich wenn ich helfen konnte, DB`s sind günstig und erfüllen Ihren Zweck.
Viel Spaß mit Deinem Automaten.
Rinaldo -
Schau mal hier,http://www.ebay.de/itm/Geoffnete-…=item51bcf08f61 war sehr zufrieden, muß aber jeder selber wissen
Gruß, supra26 -
Hallo, habe nach langen Warten endlich die Soundkarte für den Rondo bekommen (Hermes,naja)
aber das Warten hat sich gelohnt. Der Sound ist top und sowas von super wie es sein soll, ein total neues Spielgefühl
Fazit, war eben doch die Soundkarte die im arschwar, wie die meisten von Euch schon vermutet hatten.Ich danke Euch nochmal für Eure Hilfe.
lg, Rinaldo
-
Hallo zur späten Stunde, ich habe aber endlich eine blaue Tastatur bekommen und habe schon den halben Tag damit verbracht.
Speziell an meinem Rondo kann ich schon mal nicht den Risikosound auf alt oder neu ändern, die Einstellung F4 an der Tastatur Risikosound ändern,
wird erst gar nicht angezeigt.
Von dem Risiko oder Gewinnsound in dem letzten Video bin ich weit entfernt.
Das heißt wohl dann als nächstes die Soundplatine tauschen. Ich melde mich dann wieder wenn ich eine habe.lg Rinaldo
-
Hallo,bin leider wieder die ganze Woche auf Achse,deshalb jetzt erst, der Link war mein Fehler tut mir leid, danke für die Korrektur Riiko.
Ich werde es dann erst mal mit der blauen Tastatur versuchen bevor ich mir eine weitere Soundplatine zulege.
Es soll für den Rondo auch eine dsp Soundplatine(große) geben, kann das sein??
Ich dank Euch für Eure Hilfe, Ihr seid super,
bis später.
Gruß, Rinaldo -
[video][definitionTemporary0][/video]
-
Hier mal der Link zum Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[EDIT]
Nur die Video-ID nehmen für den YouTube-Link
Falsch:
Richtig
[/EDIT] -
Hallo,
die DB habe ich mir ja erst schicken lassen, die originale war hinüber, daß wird mir doch billiger wenn ich erst mal eine
andere Soundplatine zum testen mir hole,
die 3 Töne kommen und kurz danach ist ein minimales Knacken im Lautsprecher zu hören und dann ist der Auitomat bereit,
ist so eine Sache mit der Tastatur, habe leider noch keine.
Video versuch ich dann mal zu machen, geht aber erst später, habe mir gerade das erste mal seit 14 Tagen 100 M Sonderspiele geschossen.Gruß, Rinaldo
-
Der Rondo geht ganz normal an, zeigt kein Foul, nur in Buchstaben das Wort EURO kurz im rechten Display.
Bevor das Licht im Münzeinwurf angeht ein kurzes Knacken im Lautsprecher. Ich hab auch alle Kabel nochmal überprüft, ich find äußerlich keine Fehler,
war heut mein letzter Urlaubstag, macht leider nicht so richtig wirklich Spaß so zu spielen. Ich bedank mich erst mal sehr für Eure schnelle Hilfe.Rinaldo
-
Auf die Gefahr hin blöd zu fragen, wo die Soundplatine ist weiß ich aber wo sitzt die Soundkarte,sorry
Gruß, Rinaldo -
Hallo, das habe ich befürchtet, ich dank Dir für Deine Antwort.
Naja dann muß ich mir doch eine zulegen. Hab noch einen Optimus der will auch die blaue zur Ini. und noch einen Premiere
der auch Alarm bei 10cent macht.Gruß, Rinaldo
-
Hallo ich grüße Euch,
ich hätte auch mal eine Frage zum Rondo,ich hoffe das mir jemand helfen kann.Ich habe den sehr günstig für 10€ bekommen. Natürlich DB ade,
ich hab mir dann eine offene und zurückgestellte besorgt. Zulassungskarte noch drin, passt alles. Lichteffekte, Spielverhalten super aber der
Sound
, keine Glückwunschmelodie und bei Gewinn kommt nur die Melodie wie bei den 40Pf Geräten nicht mal Ansatzweise wie ich im Netz
gesehen hab. Ich hab den Gewinntest,Risiko usw. alles gemacht, ohne Erfolg. Kann man die Melodie ändern?? Der Sound war eigentlich der Grund
warum ich den gekauft hab. Auf der Soundplatine steht auch Rondo drauf oder gibt es da verschiedene?? Bin für jede Hilfe dankbar.lg Rinaldo
-
Hallo,wenn Deine Token nicht magnetisch sind, mußt Du noch den Münzweg der 5dm Token ändern und zwar zwischen der Rückwand des MP
. Ich hab da den Token mit einen kleinen Plastikstreifen den Weg gezeigt, sonst fallen sie einfach durch.Entschuldigt die Schreibweise, ich sitz im Lkw und schreib übers IPhone. Gruß, supra26 -
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu zwei verschiedenen Minidruckern, nicht in der Anschaffung sondern in der Unterhaltung welcher günstiger ist.
Der 1. ist der normale blaue von Merkur mit Farbband und da wollte ich mal bitte wissen für wieviel Drucke ein Farbband reicht ??
Der hat ja
auch den Vorteil, daß man die Geräte mit weißer CPU auslesen kann.
Der 2. ist ein Thermodrucker Namens CARD STAR aber mit Adapter zum auslesen von Geldspielgeräten,bei dem brauche ich zwar kein Farbband
aber er liest eben nur GG mit VDAI Schnittstelle aus.
Geräte habe ich, vier von Merkur mit weißer CPU, drei von Merkur mit [definition=8]SuS[/definition] Modul, ein Funspieler mit Auslesezwang und zu guter letzt
den Dragon von Cretus.
Ich wär für jeden guten Rat dankbar. Meiner besseren Hälfte wird mein Hobby langsam zu teuer.
Gruß, supra26 -
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Dich für Deine schnelle Hilfe," ein Mann ein Wort" wir bleiben in Verbindung.
Gruß, supra26
-
Ja nee, will niemand verbessen, ist aber kein Nachbau. Das ist die sogenannte große weiße Tastatur.
Gruß, supra 26
-
Hallo grüß Dich, kannst schon einiges damit machen, soviel ich weiß aber eben kein [definition=1]AKZ
[/definition] einlesen bei den [definition=8]SuS [/definition] Modulen.
Ich hab das Teil ohne Adapter, passt dann nur bei den Spielern mit weißer CPU. Wir hören uns.
Gruß, supra26 -
Hallo, ich grüße Euch,
kann mir bitte jemand helfen, hab nach dem Thema alles schon durchsucht, ich hab nur alles über das anlernen gefunden aber nix drüber wie man einen
belegten Tokenkanal durch andere ersetzt. Es geht um den Fun Spieler Allfred von Merkur, ist ein G40.0611 [definition=3]MP[/definition] drin. Er ist bereits auf € und Token programmiert.
Ist alles easy, hatte aber eben nur 10 Token mitbekommen, die fallen auch alle wie es sein soll in die WSM2 Röhre,da es zu wenig waren hab ich mit "wallace"
seiner Hilfe meine Bally Wulff Token 5DM Größe noch angelernt, die fallen alle in die Kasse und buchen auch auf. An dieser Stelle noch mal recht vielen Dank an
"wallace" für seine Geduld und Hilfe. Weiter, jetzt wollt ich neue WSM2 Token anlernen und das sie in die Röhre WSM2 fallen. Das anlernen ging, miittlerweile
nimmt er jetzt 3 Tokenarten an. Die neuen WSM2 fallen aber nicht in die Röhre sondern in die Kasse, das nützt mir aber nix, die sollen in die WSM2 Röhre
damit er auszahlen kann. Bei dem Teil nur mit € spielen, da wirst ja arm. Ich habs mit Dip 6u4, 6u5,und 6u10 versucht, fällt immer nur in die Kasse, bucht aber
auf. Ich häng die Fotos vom [definition=3]MP[/definition] mal mit dran. Ich wär für jede Hilfe dankbar. Gruß, supra26