Beiträge von Reichertshofener

Servus,

ich hab die LED´s bereits alle nachgelötet, ziemliche frimelei, hat dann aber leider auch nichts gebracht.

hab nachdem ich mit nem Netzteil und 3,7 V und 20ma an die einzelnen LEDS gegangen bin 1 verdächtiges LED gefunden das nicht wollte.

werd mal probieren das Vieh auszulöten und ein neues einzulöten, SMD Löten ist nicht grad meine Leidenschaft ;[

Hallo zusammen,

mein Merkur Sonne hat ein Problem mit den LED´s der Sonnenspiele, zeitweise gehen alle dann gehen wieder nur zwei oder drei, der Rest leuchtet nur schwach,
    bevor ich mich jetzt dran mache und die SMD Leds auslöte und neue einlöte die Frage:
    Liegts erfahrungsgemäss an den LED´s oder ist was anderes die Ursache?
    Wer hat nen Tipp für mich wie ich die Ursache des Fehlers weiter eingrenzen kann?

und an wen kann ich mich da wenden wenn ich mir noch nen Automaten hole mit gelber DB?
    Wer kann mir die Batterien wechseln?

Wielange halten die denn wenn sie gewechselt wurden? gibts einen Empfohlenen Tauschzyklus?

Gibts eigentlich die Möglichkeit die Batterien nach aussen zu legen und z.B. mit SPS Pufferbatterien zu arbeiten?

anderer Gedanke:

im Betrieb werden die Batterien ja nicht belastet, da die Versorgung der DB dann über das Netzteil erfolgt.
    Ist es möglich, die 5 Volt die das Netzteil hierfür liefert dauerhaft der DB zur Verfügung zu stellen?
    Natürlich bräuchte man hierfür dann ein seperates Netzteil, das ständig Spannung an die DB liefert... hat sowas schonmal jemand versucht bzw. gebaut?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hab seit ein paar Tagen einen Merkur Sonne,der einwandfrei funktioniert
    Trotzdem hab ich hier mal ne Frage zur Datenbank (eine gelbe), Sorry, ich weiss das Theman hat soooo nen Bart und wird hier ungern diskutiert

Der Vorbesitzer sagte mir, das die Batterien getauscht wurden, auch steht auf der Datenbank handschriftlich 02/2019 das soll wohl das Datum des Batterietausches suggerieren...

Was ich bisher gelesen habe, ist ein Tausch der Batterien bei dieser Datenbank nicht möglich!?

Was stimmt denn nun?

Die Handschrift auf der Datenbank hab ich übrigens im Forum schon auf einer anderen Datenbank gesehen eindeutig die gleiche