Merkur Sonne Datenbank

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hab seit ein paar Tagen einen Merkur Sonne,der einwandfrei funktioniert
    Trotzdem hab ich hier mal ne Frage zur Datenbank (eine gelbe), Sorry, ich weiss das Theman hat soooo nen Bart und wird hier ungern diskutiert

Der Vorbesitzer sagte mir, das die Batterien getauscht wurden, auch steht auf der Datenbank handschriftlich 02/2019 das soll wohl das Datum des Batterietausches suggerieren...

Was ich bisher gelesen habe, ist ein Tausch der Batterien bei dieser Datenbank nicht möglich!?

Was stimmt denn nun?

Die Handschrift auf der Datenbank hab ich übrigens im Forum schon auf einer anderen Datenbank gesehen eindeutig die gleiche

Merkur: Disc 2000 & 3000, Grand Hand 2

Bally Wulff: Diamant Krone, Bally‘s Würfel, Hexentanz, Cordial

Rotamint:Kleeblatt, Vario

Rotomat: Senator

Löwen: Der Jackpot

Crown: Gold

Suche:

Bergmann Crown Geräte

Supermax

DM Münzen & Scheine

• Hi,

mittlerweile ist ein Batterietausch auch bei den gelben Datenbanken möglich.
    Das dort also 02/2019 drauf steht kann schon gut möglich sein.

Grüße
    Mike

• und an wen kann ich mich da wenden wenn ich mir noch nen Automaten hole mit gelber DB?
    Wer kann mir die Batterien wechseln?

Wielange halten die denn wenn sie gewechselt wurden? gibts einen Empfohlenen Tauschzyklus?

Gibts eigentlich die Möglichkeit die Batterien nach aussen zu legen und z.B. mit SPS Pufferbatterien zu arbeiten?

anderer Gedanke:

im Betrieb werden die Batterien ja nicht belastet, da die Versorgung der DB dann über das Netzteil erfolgt.
    Ist es möglich, die 5 Volt die das Netzteil hierfür liefert dauerhaft der DB zur Verfügung zu stellen?
    Natürlich bräuchte man hierfür dann ein seperates Netzteil, das ständig Spannung an die DB liefert... hat sowas schonmal jemand versucht bzw. gebaut?

Merkur: Disc 2000 & 3000, Grand Hand 2

Bally Wulff: Diamant Krone, Bally‘s Würfel, Hexentanz, Cordial

Rotamint:Kleeblatt, Vario

Rotomat: Senator

Löwen: Der Jackpot

Crown: Gold

Suche:

Bergmann Crown Geräte

Supermax

DM Münzen & Scheine

• Du machst dir viel zu viel Gedanken...
    Die Batterien können hier einige User wechaeln. > kuehlbox, Olli.

Wie lange Batterien halten kann niemand sagen, auch kein Durschnitt. Dementsprechen gibt es auch keinen Zyklus.
    Wenn Batterie leer oder Datenbank tot, schreibe den genannten Usern.

Batterien nach außen legen macht hier niemand.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!