Beiträge von Frankiboy0815

Hallo da mein Arena im Classicgehäuse irgendwie ein Problem hat und ich dieses Gerät sehr gerne in meiner Sammlung habe>,

suche ich auf diesen Wege ein gut erhaltenes Gerät;-)

Vielleicht will sich ja jemand von so einem Gerät gerne trennen.

Ich wohne in Oldenburg

Freue mich auf Hinweise und Angebote

Frank

klingt ja nicht so ganz rosig, was zum Teil hinter den Kulissen abgeht ... Ich habe davon nichts mitbekommen und es stimmt mich irgendwie traurig, weil an sich alle User die man auch mal persönlich Kennen gelernt habe bei den zahlreichen Automaten Treffen in Bohmte bei Fraenky.

Treffen waren immer lustig und grade das gleiche Hobby hat doch immer Spaß gemacht.....

Leider sieht man mal wieder, dass auch in solchen Hobby Foren-Gruppen die an sich gut gemeint sind das Spiegelbild der aktuellen Gesellschaft abzeichnet. Weil wenn man mal links und rechts schauen würde was momentan so schlimmes in der Welt passiert, gehts uns eigentlich noch recht gut in Deutschland....

Aber leider ist die Menschheit in allgemeinen wie damals in Naiv, Gierig, unglücklich und Faul....

Das es immer wieder zu Gesellschaftlichen Eskapaden kommt.....

Ich hoffe es wird irgendwann mal wieder besser Zeiten geben... ;tölf

Ja die legendären Treffen in Fraehnkys Technikschmiede in Bohmte, war echt toll;-) und alle mal persönlich kennen lernen.

Leider ist die Zeit schnell lebigen geworden und die Menschen haben nicht mehr so die Zeit für das Hobby Automaten.

Aber trotzdem ist es hier noch schön.

Grüße

Frank ;}

Ist halt eine Spardose mit Gewinnmöglichkeit:-)

das Gerät will auch auszahlen bei einem höheren Gewinn.

Und das geht schnell mit dem sparen.. die Röhren werden recht schnell voll sein.

Nur als Hinweis> diese Geräte sollte man nur mit eigenen Geld bespielen, weil bei Geld hört die Freundschaft auf, also, wenn mehrere Leute spielen in einem frei zugänglichen Partykeller , könnte man von illegalen Glücksspiel sprechen.. ;teu

super;-) das ist natürlich schon ne Marke 7000 User;-)

obwohl die Traffic auch nicht mehr so hoch ist, konnte mir hier schon oft weiter geholfen werden bzw. hab viele nette Kontakte geknüpft, obwohl leider auch viele von der 1 Stunden eher kaum aktiv hier noch sind..

So sind nun mal die Zeiten...

Auf jeden fall großen Dank an Rico und die Moderatoren;-) für den tollen Support

Grüße

Frank

nee der Automat weiß ganz genau wann Münzen drin sinmd und wann nicht, das Kontrollmodul , erkennt sowas..

in den Münzröhren sind Lichtschranken drin, die zur Berechnung des Inhalt verantwortlich sind.

Zu häufig sollte man das Geld nicht entleeren, weil Münzturm/ Münzröhren dauerhaft davon geschädigt werden> verschleiß!!!

Dieses Gerät nennt sich auch Geldspielgerät;-) dazu gehört Geld und Taler ;)

Fehlerbeschreibung.

Bei meinem NSM Magic Card , lief alles OK....

Beim nächsten mal einschalten bootete der Automat immer wieder hoch und wiederholte diesen Vorgang, wenn ich aber das Kabel vom Vorprüfer ab gemacht habe, dann lief das Gerät ohne Fehler ...

Sodass vermutlich die Lichtschranke im Vorprüfer eine Störung an die CPU meldet... und das Gerät auch während des Betriebes auf Störung geht , wenn das Kabek wieder im Vorprüfer steckt.

Da Geldspielgeräte natürlich nur mit Geldeinwurf funktionieren , ist dieser Fehler natürlich nervig..

und ich dachte auch andere User haben diese Probleme> und können diese ggf beheben ;tölf

Grüße

Frank ;}

Mein Take 7 steht auch schon einige Zeit ungenutzt da. Weil das Gerät irgendwie ein Fehler hat den ich nicht beheben kann.

Wenn man den Stecker an den Strom steckt, drehen sich nicht die Scheiben / Routine) und das Gerät ist nicht Betriebsbereit.

Mit der Service Tastatur kann ich Lampentest machen oder Tontest. Aber sobald man das Gerät wieder in den Spielmodus stellt> versucht das Gerät auf die Scheiben zu steuern und zieht 30 PF ab und er geht in Störung.

Interessanterweise werden auch nicht mehr die grünen Anzeigen> Geldspeicher, Sonderspielanzeige und Gewinnspeicher angesteuert

Bei der IO- Einheit scheint etwas nicht Ok zu sein, weil die Scheibeneinheit nicht angesteuert wird im Anlaufmodus

Die Beleuchtung nur funktioniert >wenn man die Service Tastatur einsteckt.....

.

Scheinbar hat die Steuereinheit auch einen weg , kann sich jemand beide Komponenten anschauen und ggf. reparieren?

oder hat jemand Ersatz?

Grüße

Frank

Hallo Mac Gyver, willkommen bei Automatenfreunde

Welche Art von Geldspielgeräten reparierst du bzw. wo bist du der Profi?

Helfende Hände kann man im Forum immer gebrauchen..... ;}

bin nicht so versiert bezüglich Reparatur;-) deswegen lese ich hier häufig mit und benötige öfters mal etwas Hilfe , wenn was an meinen Automaten klemmt.

Grüße

Frank ;teu