Hallo Rattenfänger,
Ja das tun sie.
Habe mir die Platine angesehen und festgestellt das die vier blauen Kondensatoren keinen Wert anzeigen.
Kann mir jemand den Wert für Ersatz sagen den die haben müssen?
LG
Beiträge von Grenadier
-
-
Hallo Rattenfänger,
Ja das tun sie. -
Hallo zusammen,
ich habe hier einen Münzturm aus einem Elite Disc.
Bei diesem Münzturm fällt das Geld durch, weil das Sperrmagnet nicht anzieht, obwohl alle vier grünen Pfeile am Münzeinwurf leuchten. Der Münzeinwurf leuchtet nicht. Gestört leuchtet auch nicht. Alle Lichtschranken leuchten,ausser die Auszahlungslichtschranken.
Mit Handycam festgestellt.
Ein Austausch Münzturm funktioniert einwandfrei.
Wo ist der verdammte Fehler auf der Platine.
Mit freundlichen Grüßen -
Hallo zusammen,
ich habe hier einen Münzturm mit schwarzen Röhren aus einem Elite Disc.
Die vier grünen Pfeile am Münzeinwurf leuchten. Trotzdem zieht das Sperrmagnet nicht an. Die vier Auszahlichtschranken leuchten nicht.M it Handycam festgestellt. Ein Austausch Münzturm funktioniert einwandfrei. Somit kann ein Fehler an der CPU ausgeschlossen werden.
Lichtschranken sind alle gereinigt.
Wo ist der verdammte Fehler?Mit freundlichen Grüßen
-
Hallo, nachdem ich die Lichtschranke gereinigt habe, verläuft die Einschaltroutine normal.
Auch während des Spiels kein zurückdrehen. Nur im "Ruhemodus".
Also wenn Geldspeicher leer ist fängt sie wieder an zwei Positionen nach links zu drehen.
Werde nächste Woche die Scheibeneinheit zerlegen.
Vielleicht fällt euch ja noch was ein, woran es auch noch liegen könnte.
LG -
Hallo liebe Mitglieder,
es gibt wieder ein Problem mit meinem Merkur Disc 2000. Als ich ihn heute angemacht habe, drehte die Linke Scheibe immer weiter während der Einschaltroutine. Als ich dann bei geöffneten Gerät vorne auf die weisse Abdeckung gedrückt habe,hat er seine "Nullstellung" gefunden. Man konnte spielen. In den Ruhephasen während des Spiels dreht die linke Scheibe zwei Stellungen nach links.
Das passiert auch manchmal wenn keine Kredite auf dem Display sind.
Liegt der Fehler bei der Lichtschranke und dem Empfänger, oder ist der Fehler in der Scheibeneinheit?
LG -
Hat sich erledigt Kabel war am Service Schalter ab.
-
Habe noch ein anderes Problem.
Hab mir einen Disc 1 geholt. Beim Verkäufer lief er bei mir ist er im Service Mode. Schalter gezogen gedrückt immer das gleiche. Zeigt auch keine Störung an. Auch reseten brachte nichts. Weißt du Rat? -
Habe auf alle Stecker nochmal drauf gedrückt und werde mal beobachten.
Danke nochmals -
Hallo Rio,
Meinst du oben an der Rückgabetaste, oder auf der CPU? Ich werde das mal kontrollieren und weiter verfolgen und berichten.
Vielen Dank für den Hinweis. -
Hallo,das Problem hatte ich auch Mal an einem Disc 4000.
Gerät eingeschaltet lassen und ca 10 Minuten warten. Die Fehlermeldung ist dann weg. Das passiert wenn der Automat zu oft hinternander an und aus gemacht wird. -
Hallo liebe User,
machmal blinkt während des Spiels die Rückgabe taste und der Automat zahlt den Betrag aus. Das geschieht aus heiterem Himmel.
Wirft man das Geld wieder rein,spielt er ganz normal weiter. Ist mir bei meinem Disc 2000 und an einem Super Multi 2 aufgefallen.
Warum ist das so? Wo ist der Fehler? -
Hallo Leute,
hab da mal ne Frage. Habe eine Scheibeneinheit zerlegt um sie zu reinigen. Dabei wollte ich die Scheibenmotoren entharzen, wie macht man sowas ?
Motor auch zerlegen oder von hinten Entharzer auf die Achse sprühen und durchlaufenlassen und danach mit harzfreien Öl ölen ?Und wo bekommt man neue Antriebsriemen her ?
Vielen Dank im vorraus. -
Danke Rattenfänger hat super geklappt.
-
Hallo Leute, wie kann man die rechte Scheibe siehe Bild nachjustieren, damit der Betrag mittig steht ?
-
Hallo madbianko,
ich benutze Unterlegscheiben der Firma Stabilit im Format 10,5x30x2,5mm aus Messing. Die gibts auch aus Stahl aber da weiss ich nicht ob´s funktioniert.
Die sind 0,3 mm dicker als DM Stucke. es kann sein das du denn 5 DM Prüfer etwas weiter stellen must. was du auf jedenfall machen musst nachdem die Münze im Fallschacht (die läuft da zick zack) ist die linke Seite sperren das sie nach rechts läuft. Ich hab da so ein langes dickes Streichholz genommen. Den schwarzen Sortierlauf, dass Teil wo Sender und Emfänger sind etwas abfeilen, damit die Unterlegscheibe durch passt. Probleme beim Auszahlen gibt es nicht. -
Hallo madbianko, ich denke das sich die Lichtschranken im schwarzen Münzverteiler nicht treffen Sender und Empfänger.
Die vorderen Lichtschranken auf der großen Platine direkter Blickkontakt Münzturm. Wenn die plastik Klammer abgebrochen ist, kann es sein das die Platine beim reinschieben des Turms verrutscht. Versuch mal an der Platine zu wackeln, justieren vielleicht konnte ich dir helfen. -
Ja Du hast Recht. Habe es auch rausgefunden, die neuen AA Batterien waren ein bisschen schwach. Habe andere reingetan 2x 1,6 = 3,2 Volt damit konnte ich resetten. Jetzt läuft er wieder. Was 0,2 so alles ausmachen können.
Vielen Dank -
OK werde ich machen.
-
Hallo, habe ein Problem mit einen Merkur Disc 2000.
Gerät hat ein paar Jahre trocken gestanden. Bei Betriebnahme Gestört Lampe leuchtet. Leere Batterie ausgelötet und neue im externen Batteriehalter richtig rum eingelötet. Oft gemacht.
Trotzdem leuchtet die LED defekte oder fehlende Batterie. 3Volt Spannung kommen auch an. Habs auch auf der Rückseite der Platine gemessen.
Was ist defekt ?
Wäre für eure Hilfe dankbar.