Merkur Pro aus den 90 Jahren Probleme mit AE Fehler. Brauche Hilfe

  • Hallo liebe Leute ,bin hier neu.Bin auch ein Michael - ;hüpfleider komme ich noch nicht so 100% hier klar .Dafür Entschuldigung.Danke für die nachsicht ;[

    Mein Problem richte sich auf meine Spielautomaten . Merkur Pro mit weisser CPU und DM Geld lauf
    Ich bekomme das ding nicht zum laufen . Kommt [definition=5]AE[/definition] fehler (ja Lichtschranken reinigen/Geld klemmt) nein... das ist es nicht , Das Problem ist ich brauche ein Schaltplan .Könnte mir vorstellen, das ich ein Problem mit der Elektronik Auszahleinheit habe.(Platine)


    Vieleicht hat einer eine Idee wo ich anpacken kann . ich drehe mich in Kreis. Ich hatte mir noch ein Automat baugleich besorgt .Scheint den selben fehler zu haben.
    Nun für Ideen und auch Teile die mir angeboten werden ,bin ich gerne zu haben .

    Herzlichen Dank ;)
    Michael

    Michael Koch
    ---Flipper Keller Berlin---

  • Nun habe mir die Servistatertur für weißes Steuergeräht besorgt .Versuche heute Abend damit weiter zukommen.
    Suche immer noch ein Schaltplan für Merkur Pro ..
    Würde mich echt freuen ,wenn da jemand mir helfen kann

    Michael Koch
    ---Flipper Keller Berlin---

  • Hallo madbianko, ich denke das sich die Lichtschranken im schwarzen Münzverteiler nicht treffen Sender und Empfänger.
    Die vorderen Lichtschranken auf der großen Platine direkter Blickkontakt Münzturm. Wenn die plastik Klammer abgebrochen ist, kann es sein das die Platine beim reinschieben des Turms verrutscht. Versuch mal an der Platine zu wackeln, justieren vielleicht konnte ich dir helfen.

  • Herzlichen Dank. Habe das problem gefunden. Lag oben im bereich Platine Transistor defekt . Wurde nur per Schaltplan gefunden .War nicht so einfach .Aber jetzt funktionieren die Lichtschranken wieder.Und der Mercur Pro mit DM läuft wieder.Huraaa.
    Jetzt muss ich nur noch 5 DM stücke finden bzw schauen was ich da als ersatz nehmen kann um die Röhre zu füllen ;)

    Michael Koch
    ---Flipper Keller Berlin---

  • Hallo madbianko,
    ich benutze Unterlegscheiben der Firma Stabilit im Format 10,5x30x2,5mm aus Messing. Die gibts auch aus Stahl aber da weiss ich nicht ob´s funktioniert.
    Die sind 0,3 mm dicker als DM Stucke. es kann sein das du denn 5 DM Prüfer etwas weiter stellen must. was du auf jedenfall machen musst nachdem die Münze im Fallschacht (die läuft da zick zack) ist die linke Seite sperren das sie nach rechts läuft. Ich hab da so ein langes dickes Streichholz genommen. Den schwarzen Sortierlauf, dass Teil wo Sender und Emfänger sind etwas abfeilen, damit die Unterlegscheibe durch passt. Probleme beim Auszahlen gibt es nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!