Woher kommst Du aus Niedersachsen?
Beiträge von Rattenfänger
-
-
Hast Du nicht so einen schönen Afkleber auf deinem [definition=2]Akzeptor
">Akzeptor [/definition]? -
-
Nimm einen TAIKO. ist zuverlässig und problemfrei
-
Du wolltest dich bei mir melden.... Heute wäre gut....
Gruß aus Hameln -
Wo wohnst Du in Niedersachsen. Es dürfte sehr schwer sein, dir den Ablauf und die Funktionen der einzelnen Kontakte von der Nockenwalze zu erklären.
-
1995 gab es noch keine verschlüsselte Auszahleinheit
und man musste nix freigeben
Sorry, Du hast Recht. Meine ältesten Unterlagen sind aus 99.
Dort steht: F_AA Auswerferlichtschranken! Dieser Fehler wird auch als Manipulation gewertet, Gerät außer Betrieb.
F_AE Fehlerhafte Münzeinheit oder Münzschild stimmt nicht mit dem Rohrblock überein. (Hier wird schon zwischen DM und Euro unterschieden)
Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher ob das bei dem Disc Chance zutrifft. -
Merkur Disc Hcance gab es schon mit Verschlüsselungstechnik. Der Tausch der Münzanlage muß freigeschaltet werden. Geht aber nur mit dem Testgerät bzw. der Tastatur.
-
Einige Münzen werden angenommen, dann sollte das Problem am Münzprüfer
liegen und nicht an den Funktionen vom Automat.
Du schreibst, dass du den Münzprüferschon gereinigt hast. Kennst Du dich damit aus, weist Du worauf du dabei achten mußt?
Sonst bleibt Dir nur, den Münzprüferzu tauschen, oder ihn zur Revesion zu geben. -
Nimmt selten Geld an?
Oder nimmt gar kein Geld an? -
Mach doch erst mal den Münzprüfer
sauber. -
Bild 1: Geldschein [definition=2]Akzeptor
">Akzeptor [/definition] "Smilie
Bild 2: Read-Kontakt, ein Magnetkontakt wie er für Kontrolle und Alarm nachträglich eingebaut wird. -
Hätte Beides, Münzprüfer
und die Blaue. Wenn keiner näher dran ist, müssten wir mal darüber reden, ob ich da vorbeikommen soll.
Gruß aus Hameln... -
Der Drucker kaputt? Oder das Kabel?
-
-
Hallo, hat schon einmal Jemand dieses Angebot in Anspruch genommen?
Oder gibt es andere seriöse Anbieter die nicht hinter vorgehaltener Hand angeboten werden? -
Da fehlen aber noch sehr viele Angaben....
Was für einen Münzprüfer
Was für eine Steuerung
Was für ein Betriebsystem
Mit oder ohne Restgeldauszahlung -
Hallo,
hab hier nur eine allgemeine Anleitung für die E-Serie, da ist der E-Münzprüfer nich aufgeführt.
Die Fehlernummer beim Einschalten sollte "Memory test failure" bedeuten.
Welche weiteren Vorraussetzungen für die Münzannahme erforderlich sind, kann ich jetzt so auch nicht sagen.
Empfehlen kann ich nur, die im Manual angegebenen (Initial Set-Up) Testschritte alle durchzugehen und jeden Fehler der Reihe nach zu beheben.
Die gemessene Spannung am Münzprüferist aber defenitiv falsch.
Vom Trafo werden nur 7,5 AC Volt, 50 AC Volt und 6 Volt DC geliefert.
Es ist aber möglich, dass für den E-Münzprüfer ein extra Netzteilverwendet wurde. -
Zitat
Dieses Modell besitzt nicht den Serviceanschluss mit der LCD Anzeige rechts untem Münzturm.
Da hab ich mal eins vom anderen Modell angeschlossen.....Und was sollte Dir das helfen?
Die LED´s auf der CPU haben eine Bedeutung, siehe Anhang.
Daraus könntest Du einen Fehler ableiten. Alles Weitere geht nur mit Messen oder einem Tester. -
Zitat
Dieses Modell besitzt nicht den Serviceanschluss mit der LCD Anzeige rechts untem Münzturm.
Der 10 polige Stecker ist auf der CPU, dort wird die weiße Tastatur eingesteckt.
Ob der Fehler, oder mehrere, auf der CPU oder im Gerät zu suchen sind ist so schwer zu sagen.
Die LED auf der CPU könnten etwas aussagen, ansonsten hilft nur ein Test im Service-Betrieb.
Mach mal ein Bild von der CPU wenn das Gerät eingeschaltet ist.
Gruß aus Hameln