Da fehlen aber noch sehr viele Angaben....
Was für einen Münzprüfer
Was für eine Steuerung
Was für ein Betriebsystem
Mit oder ohne Restgeldauszahlung
Beiträge von Rattenfänger
-
-
Hallo,
hab hier nur eine allgemeine Anleitung für die E-Serie, da ist der E-Münzprüfer nich aufgeführt.
Die Fehlernummer beim Einschalten sollte "Memory test failure" bedeuten.
Welche weiteren Vorraussetzungen für die Münzannahme erforderlich sind, kann ich jetzt so auch nicht sagen.
Empfehlen kann ich nur, die im Manual angegebenen (Initial Set-Up) Testschritte alle durchzugehen und jeden Fehler der Reihe nach zu beheben.
Die gemessene Spannung am Münzprüferist aber defenitiv falsch.
Vom Trafo werden nur 7,5 AC Volt, 50 AC Volt und 6 Volt DC geliefert.
Es ist aber möglich, dass für den E-Münzprüfer ein extra Netzteilverwendet wurde. -
Zitat
Dieses Modell besitzt nicht den Serviceanschluss mit der LCD Anzeige rechts untem Münzturm.
Da hab ich mal eins vom anderen Modell angeschlossen.....Und was sollte Dir das helfen?
Die LED´s auf der CPU haben eine Bedeutung, siehe Anhang.
Daraus könntest Du einen Fehler ableiten. Alles Weitere geht nur mit Messen oder einem Tester. -
Zitat
Dieses Modell besitzt nicht den Serviceanschluss mit der LCD Anzeige rechts untem Münzturm.
Der 10 polige Stecker ist auf der CPU, dort wird die weiße Tastatur eingesteckt.
Ob der Fehler, oder mehrere, auf der CPU oder im Gerät zu suchen sind ist so schwer zu sagen.
Die LED auf der CPU könnten etwas aussagen, ansonsten hilft nur ein Test im Service-Betrieb.
Mach mal ein Bild von der CPU wenn das Gerät eingeschaltet ist.
Gruß aus Hameln -
Bild 1:
1. Diese Lampen leuchten nicht mehr. (Haben alle vorher geleuchtet) Netztei defekt! (Stromversorgung)
2. Diese Lampe leuchtet noch Netzspannung vorhanden!
3. Dieser grüne Stecker hängt einfach so drin. (keine Ahnung ob das so sein soll, oder ob ich ihn versehentlich rausgezogenhabe. Ich finde aber auch nicht wo es rein sollte) Stecker für Fadenfoul (kleine Platine darüber?)"kam es immer auf defekten datenträger" .... was soll das sein?
-
Tut mir leid, ich habe kein funktionierendes Gerät um zu testen. Wie ich in deinem ersten Beitrag schon geschrieben habe, ist ein Foultest mit der "Weißen Tastatur" nötig um den Fehler zu finden. Dafür ist aber auch das komplette Gerät nötig, weil der Fehler nicht zwingend auf der CPU zu finden ist.
Also entweder mit der "Weißen" vor Ort oder das ganze Gerät auf den Tisch.
Gruß aus Hameln -
Wo? Oder bringst Du dein Gerät zu mir?
Gruß aus Hameln -
Wenn er nach dem Ausschalten das gleiche Spiel wiederholt und den gleichen Gewinn zeigt, ist der Automat warscheinlich im Testbetrieb.
Darum solltest du den Türschalter und seine Funktion überprüfen.
So lange du die Störung nicht beseitigst, wird das Gerät nicht in Spielbereitschaft gehen.
Bevor Du an der Steuereinheit herumlötest, solltest du dir einen Tester (weiße Tastatur) besorgen um den Fehler zu finden. -
Den Walzenkörper kannst du nicht versetzen. Das Tape, die Folie mit den Symbolen, ist auf dem Walzenkörper verrutscht.
Den Link kannst Du nur öffnen wenn du dort eingelogt bist. Erzeigt aber auch keine Fotos davon, beschreibt nur den Fehler. -
#whoperp siehst Du hier Beitrag #10.
-
Türschalter?
Du versuchst das Gerät mit dem fehlenden Schloß zu starten. Wenn die Tür geschlossen wird, schiebt sich das Gestänge vom Schloß über einen Schalter. Dieser Schalter muß für den Betrieb geschlossen sein, man kann ihn auch für den Testbetrieb herausziehen. -
Also die Walzen es sind auf jeden Fall die richtigen Walzen eingebaut, das Video zeigt mir wie ich die Walzen ausbaue, aber wie ich sie justiere klärt das Video leider nicht.
Du musste den Walzenstreifen, die Folie mit den Symbolen, aus der Plastikführung lösen und die in eine andere Position bringen. Die Führung hat auf einer Seite eine kleine Führungsnase in die eine kleine Kerbe von der Folie passt. Anschleißend solltest du die Folie mit einem bischen Klebeband oder einem Tropfen Kleber fixieren. -
Was passiert, wenn du eine Maus einsteckst? Touch muß bleiben, sonst fährt er nicht hoch oder bleibt mit einer Fehlermeldung stehen.
-
-
Sorry, " während des Ablaufes Stromlos machen " hatte ich bei alterMonarch überlesen. Hatte aber noch die von ... alten Technikern.. empfohlene Reperaturmethode: Motor abklemmen und von Hand weiterdrehen! im Hinterkopf.
Viel Glück und Spaß weiterhin,
Gruß aus Hameln -
Nicht aus dem Takt, ....aaaber... einige Bauteile (Spulen) sind nicht dafür geeignet, dass sie dauernd unter Spannung stehen. Spulen könnten dabei Schaden nehmen oder sogar überhitzen und brennen. Diese Methode der Fehlersuche ist nur mit Vorsicht anzuwenden. Die Sicherste Methode ist immer noch das Durchmessen (Ohm) von einzelnen Vebindungen, oder "Durchpiepen" mit einem Tester im stromöosen Zustand. Dafür ist aber das Wissen und Verständniss um die Funktionen und Wirkung von Kontakten und Spulen, Lampen und Motoren wichtig.
-
Wenn Du "was" an "welchem" Gerät machst?
An einem Good luck geht es nicht.
Sorry, aber dein Beitrag zu diesem Fehler ist ungefähr so hilfreich, als würde ich schreiben, der Motor an meinem Auto geht aus wenn ich den Schlüssel abziehe... -
Zurückstellen von Geldbeträgen und Spielen geht grundsätzlich nicht. Verändern von Optionen und Voreinstellungen nur wenn Geld und Punktespeicher auf null stehen.
-
Die "Gabel" ist die Münzsperre. Diese sollte von dem Münzsperrmagneten angezogen werden wenn der Automat annahmebereit ist.
Und ja, die 1 Euro-Münze ist zu dick für den Münzdurchlauf. Hier sollte das Plastik nachgearbeitet werden. Findige Bastler lagen auch kleine Scheiben zwischen die einzelnen lagen vom Münzdurchlauf. Die 5o Cent Münze ist noch etwas dicker. -
Halo,
woher bist Du?
Hier fehlt keine Anleitung sonder ein bischen techniosches Verständniss. Das läst sich besser zeigen als beschreiben.