Was ist an der systematischen Fehlersuche, die Du ja oben von mir zitierst, falsch?
Daran ist nichts falsch.
Jeder versteht oder betreibt systematische Fehlersuche anders, je nach dem welche Mittel und Kenntnisse vorhanden sind. Das ist auch gut so, und der Grund warum wir uns hier untereinander austauschen.
In deiner Aufzählung stören mich Begriffe wie "scheinen" und "vemutlich". Dafür habe ich die Möglichkein, auch bei eingeschaltetem Gerät Funktionen zu testen und Spannungen zu messen. Deshalb sollte meine Fehlersuche eindeutige Ergebnisse und verwertbare Messergebnisse haben.
Dies ist bei werkstattleiter eher nicht der Fall, dashalb habe ich versucht, dass seinen Möglichkeiten und Kentnissen anzupassen.
Das reihenweise Durchpiepsen von Kabeln und Stecker erachte ich als mühselig und nur wenig zielführend, wenn ich nicht den genauen Verlauf und Funktion der Verbindung weis. Bei solchen Testversuchen habe ich mich oftgenug verzählt und geirrt, besonders bei den einfarbigen Kabelbündeln von adp. Deswegen messe ich dem nur wenig aussagekraft bei.
Das liegt aber alles im Ermessen jedes Einzelnen. Ich möchte Nimanden vorschreiben, wie er zu arbeiten hat. Ich möchte hier nur versuchen eine zielführende Hilfestellung geben.