Eben, 20 min ....
Beiträge von Rattenfänger
-
-
Nimm die Anleitung aus dem Nachbarforum.
Die Röhren lassen sich zum Auffüllen herausnehmen. -
Ja, das Programm heist EXCEL.
Du weist auch, das dazu die Angaben über MWSt, VGSt und Wirteanteil sowie Abrechnungsmodus nötig sind!
Abrechnungsprogramme sind gewerblicher Bedarf und meist kostenpflichtig. Die Fernauslesung von ADP und Bally beinhalten ein Abrechnungsprogramm. -
@_Mike_, nicht ganz richtig.
Rechtlich ist das erlaubte Glückspiel ein Geschäft zwischen dem Spieler und dem Aufsteller.
An jedem aufgestellten Automat "muß" eine geschäftsfähige Adresse des Aufstellbetriebs angebracht sein (gleichlautend der Adresse der Aufstellgenehmigung).
Der Gastwirt ist nur der Vermittler, er unterliegt den Weisungen des Aufstellbetriebs.
Der Spielgast kann sich immer an den Aufstellbetrieb (telefonisch, schriftlich oder über Rechtsvertreter) wenden und seinen Gewinnanspruch geltend machen.
Allein das beschriebene Verhalten des Wirtes und des Aufstellbetriebs bieten ausreichende Gründe, dem Ordnungsamt Meldung über "unlauteren Wettbewerb" zu machen (zusätzlich zu dem Rechtsanspruch auf Erfüllung das Spielvertrags).
Der Spieler sollte sich unbedingt eine Rechtsberatung suchen! -
@SammeifreakAC, schau dir einmal diesen Beitrag auf der Seite Goldserie.de an. Du findest auch viele gute Infos über Automaten und Technik auf der Internetseite.
-
-
läuft im "Demomodus"
Servicstecker richtig angeschlossen?
Bitte einen Foultest machen und das Ergebnis hier posten ... -
-
Hallo
DerTouch-Screen ist nur eine Scheibe, die vor dem jeweiligen Monitor gebaut ist. Dazu gehört ein Touch Modul das an den PC angeschlossen ist und mit dem richtigen Treiber installiert ist.
Du kannst also nicht einen belieben Monitor mit Touch-Screen daran betreiben.
Beim Megatouch ist der Touch-Screen recht einfach vor den Monitor gesetzt, ist nur mit Klebeband befestigt. Du solltest Jemand suchen, der solche Röhrenmonitore reparieren kann. Vielleicht kannst Du auch einen passenden zum Austausch bekommen.
Alles andere wird schwierig. Einen anderen Touch für einen Flachbildschirm mit dem passenden Treiber für dein Betriebssystem kenne ich nicht. Habe auch schon danach gesucht weil ich den Gleichen noch auf dem Speicher stehen habe. -
Hier, bitte schön.
-
Ich könnte mir vorstellen, dass das Problem darin liegt, dass dort keine Münzen vorhanden sind. Wie kann ich denn den Münzspeicher mit Münzen befüllen? Ich finde hier nämlich keine vernünftige Anleitung...
Daran liegt das nicht. Auffüllen siehe Beschreibung Seite 2 punkt 5.
Die Röhren-Füllung benötigt das Gerät nur für die Auszahlung und die Silbergeldannahme. -
Nach diesem Spiel wurde die Mark eingezogen
Was meinst Du mit "eingezogen?"
Die Mark sollte vor dem Spielbegin auf einen Schalter fallen und nach dem Scheibenanlauf zweimal fünf Schritte auf dem Zählwerk auslösen. Nach dem Scheibenlauf sollten dann das Zählwerk zwei Schritte rückwärts machen.
Überprüfe die Zählwerksfunktionen! -
-
Hallo und willkommen
Im Nachbarforum "Link" -
neu in dem Business als Aufsteller
Dann bist Du hier auch nicht richtig mit Deinem Problem.
Ansprechpartner wäre ADP. Die können Dir auch deine Protokolldateien aufschlüsseln, dort sollte man Unregelmäßigkeiten erkennen können.
Sprich deinen Verkaufsleiter an, die haben auch ein berechtigtes Interesse, Unregelmäßigkeiten im Service zu unterbinden.
Deine Aussagen "jedesmal nach einem Update" allein sind nicht aussagekräftig. Dafür sind die Protokolle von mindesten der letzten drei Monate (bei normalen Spielbetrieb im Gewerbe) nötig. -
Kann ich Dir nicht sagen, ich kenne dein technisches Verständnis nicht. In dem Forum Goldserie findest Du viele Anleitungen und Beschreibungen zu den NSM Geräten. Unter anderem diesehier. Einfach mal stöbern und Dich in das Thema einlesen. Ansonst hier Fragen.
WD40 ist ein gutes Lösungsmittel um festsitzende Teil zu lockern, es verteilt aber den Schmutz nur. Die Mechanik sollte trotzdem zerlegt und gereinigt werden. So verschlimmbessert es die Zählwerke nur. Es sammelt sich noch mehr Schmutz an und klemmt früher oder später um so mehr. WD40 ist sehr wasserhaltig und fördert die Korrosion wenn es austrocknet. -
Zur Zeit macht das Gerät folgendes (oder auch nicht):
Nach einschalten, 10sec. warten, Gerät läuft,...
Motor läuft schweer, verharzte oder trocken Welle. Oft auch defekter Motorkondensator, siehe hierund hier.Start und Stop Tasten funktionieren. (Zeiger stehen auf 39 Sonderspiele, rotes Licht für 10 Sonderspiele
leuchtet, Zeiger Geldeinwurf auf 0,10)[/i]
Serie läuft, Magnete für die Zähler werden nicht angesteuert. Kontakte im Nockenprogramm überprüfen. Vorher die Zählwerke auf Beweglichkeit testen (verklemmte oder Mechanik).
Das Gerät läuft normal, Gewinne werden nicht gegeben ...
Senkt sich zum Schluß des Scheibenlaufs die Gewinnabtastung? (die kleinen Plastikarme hinter der großen grauen Abdeckung) Meist ist die Abtastung fest und verklemmt.
Anzeige "Keine Silbergeld Annahme, Geldrückgabe, Annahmebereit" leuchten.
(Die Münzröhren sind leer, Kontakt an der Zehnerröhre überklebt).
Zieht der Münzmagnet an? Funktionieren die Münzprüfermechanisch? Am Spielende klackt es so, als würden 2x 0,10 ausgezahlt. Zeiger bleiben weiterhin stehen. Danach wieder so von vorne!
Oder 2x 1DM, Vieleicht Seriengewinn oder eine Fehlschaltung wegen dem gestörten Spiel -
Da fehlt die Abdeckung (Klappe) vor den Münzröhren.
-
Frank.N
top erklärt!
Als letztes und nicht vorher, kannst Du bei leeren Röhren die Plastikröhren ausklipsen. Dann kommst Du an Münzen heran, die sich am Schieber verklemmt haben. -
Fast alle Antworten stehen in der Anleitung!
Du wirst nucht drumherum kommen, die komplette Auszahleinheitzu entnehmen und sie in ihre Hauptbestandteile zu zerlegen. (Münzprüfer , ZickZack-Auszahlblock und die Röhren.)
Ich habe Dir einen Auszug aus der Anleitung vom Royal Flash angehängt, die das Hantieren an der Münzanlage beschreibt.
Nocheinmal die Bitte, besorg Dir eine Anleitung und versuche die Grundlagen zu verstehen und das hantieren am Automat. Auch der gebrauch des Servicetesters ist dort ausführlich beschrieben.
Dann kannst Du gern Fragen stellen, wenn Du nicht weiterkommst. Ich glaube, Niemand hier im Forum möchte Dir die Anleitung vorlesen.