silber & gold Sicherung Spielsystem löst immer aus

• Hier bin ich wieder.............

nachdem meine Super Sieben immer noch nicht richtig funktioniert, habe ich nun mir einen Silber & Gold besorgt.
    Geschenkt, sieht von aussen tadellos aus, von innen neuwertig!

Kleines Problem, hoffe ich, die Sicherung des Spielsystems (24V) war statt 2,5A eine 2A eingebaut. Habe aber z.Zt. keine 2,5A
    Sicherung, deshalb die 2A , wo genügend dabei waren, ersetzt. Das Gerät macht ein Umlauf, dann ist die Si wieder hinüber.
    Die Leuchtstofflampe funktioniert.

Hatte einer schon dieses Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen? Ist der Netzfilter eventuell defekt?

Herzlichen Dank und VG
    Volker ;smoke

• Hallo Steophan,

Danke für die Info, Sicherung muß ich mir noch besorgen, habe zwar jede Menge, nur nicht 2,5A.................
    Ich denke, wird schon einen Grund haben, weshalb 2,5A vorgeschrieben sind.

LG Volker

• Hallo zusammen,

passende Si besorgt, der GS startet...........und die Si hält.

Vielleicht wird es für mich eine größere Baustelle, aber das Gerät sieht gut aus, von innen und außen, denke der Aufwand wird sich lohnen.
    Bilder kann ich gerne morgen einstellen.

Zur Zeit macht das Gerät folgendes (oder auch nicht):
    Nach einschalten, 10sec. warten, Gerät läuft, Start und Stop Tasten funktionieren. (Zeiger stehen auf 39 Sonderspiele, rotes Licht für 10 Sonderspiele
    leuchtet, Zeiger Geldeinwurf auf 0,10)
    Das Gerät läuft normal, Gewinne werden nicht gegeben, Anzeige "Keine Silbergeld Annahme, Geldrückgabe, Annahmebereit" leuchten.
    (Die Münzröhren sind leer, Kontakt an der Zehnerröhre überklebt).
    Am Spielende klackt es so, als würden 2x 0,10 ausgezahlt. Zeiger bleiben weiterhin stehen. Danach wieder so von vorne!

Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen.

Vielen Dank und Grüße aus Swisttal
    Volker ;smoke

• Zur Zeit macht das Gerät folgendes (oder auch nicht):
    Nach einschalten, 10sec. warten, Gerät läuft,...

Motor läuft schweer, verharzte oder trocken Welle. Oft auch defekter Motorkondensator, siehe hierund hier.

Start und Stop Tasten funktionieren. (Zeiger stehen auf 39 Sonderspiele, rotes Licht für 10 Sonderspiele
    leuchtet, Zeiger Geldeinwurf auf 0,10)[/i]
    Serie läuft, Magnete für die Zähler werden nicht angesteuert. Kontakte im Nockenprogramm überprüfen. Vorher die Zählwerke auf Beweglichkeit testen (verklemmte oder Mechanik).

Das Gerät läuft normal, Gewinne werden nicht gegeben ...

Senkt sich zum Schluß des Scheibenlaufs die Gewinnabtastung? (die kleinen Plastikarme hinter der großen grauen Abdeckung) Meist ist die Abtastung fest und verklemmt.

Anzeige "Keine Silbergeld Annahme, Geldrückgabe, Annahmebereit" leuchten.
    (Die Münzröhren sind leer, Kontakt an der Zehnerröhre überklebt).

Zieht der Münzmagnet an? Funktionieren die Münzprüfer mechanisch?

Am Spielende klackt es so, als würden 2x 0,10 ausgezahlt. Zeiger bleiben weiterhin stehen. Danach wieder so von vorne!
    Oder 2x 1DM, Vieleicht Seriengewinn oder eine Fehlschaltung wegen dem gestörten Spiel

Gruß aus der Rattenfängerstadt
    Bitte keine Anfragen per PN ohne vorher einen Beitrag zu erstellen!

• Hallo Rattenfänger,

Danke für die zahlreichen Hinweise, werde sie alle abarbeiten, versuche erstmal die Zeiger in Position zu bringen,
    danach den [definition=3]MP[/definition] ausbauen, eventl. reinigen, prüfen,,,,,

VG aus Swisttal
    Volker

• Hallo zusammen,

habe mal die Schrittschaltwerke behandelt (WD40....) links und rechts gehen nun viel besser,

nur das mittlere rührt sich nicht :(

Bekomm ich das auch als Laie aus-und wieder eingebaut?

Danke und Gruß

Volker

• Kann ich Dir nicht sagen, ich kenne dein technisches Verständnis nicht. In dem Forum Goldserie findest Du viele Anleitungen und Beschreibungen zu den NSM Geräten. Unter anderem diesehier. Einfach mal stöbern und Dich in das Thema einlesen. Ansonst hier Fragen.
    WD40 ist ein gutes Lösungsmittel um festsitzende Teil zu lockern, es verteilt aber den Schmutz nur. Die Mechanik sollte trotzdem zerlegt und gereinigt werden. So verschlimmbessert es die Zählwerke nur. Es sammelt sich noch mehr Schmutz an und klemmt früher oder später um so mehr. WD40 ist sehr wasserhaltig und fördert die Korrosion wenn es austrocknet.

Gruß aus der Rattenfängerstadt
    Bitte keine Anfragen per PN ohne vorher einen Beitrag zu erstellen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!