Schon einmal nri g13 bedienungsanleitungbei google eingegeben?
Beiträge von Rattenfänger
-
-
Leg die Foul´s in das Fenster hinter dem Automat. Vieleicht geht es dann wieder ....
Oder Du sagst uns was das für ein Automat ist, und wann er die Foul´s anzeigt (im Spiel, beim Start oder beim Foultest)-
-
-
Das ist die Systemmeldung mit der Versionsnummer. Die erscheint, wenn die Batterie leer ist. Müste beim druck auf den Startbutton verschwinden. Die Batterie steckt in einem Power-Ram (Timekeeper). Siehe datn-forum
-
-
Willkommen im Forum.
Hast Du die fehlende Spannung an der Lampenfassung gemessen oder am Stecker. Auf der Platine sollte eine Sicherung sein. -
Im die Abdeckung einkleben und mit passendem Kabel direkt anschließen war wohl der Gedanke dahinter. Habeich schon gesehen und wenn es gut gemacht ist ist es eine vernünftige Lösung.
-
Ich vermute mal, dass das ein alter Rücksteller ist
Wieso alt? Der sieht doch noch recht neu aus, su gut wie unbenutzt.
Und ja, es ist ein Rücksteller und es sollte keine Probleme verursachen ihm einzustecken.
Manch einer hat sich den fest eingebaut und verklebt, dann vergisst man nicht den Automat zu löschen. -
Abgabenordnung § 147 Abs. 1 Nr. 5 AO;
freiwillige Selbstverpflichtung der Automatenaufsteller aus dem Jahr 1989
Stichwort: Zwangsausdruck
Arthus
Gerätetyp: Rototron
Hersteller: Bally Wulff
Baujahr: 1995 -
-
Steht hinter der Fehlermeldung in der Liste.
20F Linke Fadensperre hängt oder ist defekt.
83F Rotor prüfen,
63F Lichtschranke prüfen20F Left thread lock is stuck or defective.
83F check rotor,
63F Check light barrier -
Kupfer auflöten ist keine gute Idee. Kupfer ist zu weich, Messingprofil ist die richtige Alternative. Das kann auch aufgelötet werden,
Schau einmal nach "Herz-Credit Platinen" (Double You). Damit kannst Du das Gerät mit einem Elektronischen Münzprüferaufrüsten. Das ist etwas teurer, aber auf jeden Fall eine vernünftige Sache. -
Der Alarmton zeigt einen Fehler in der Münzverarbeitung an. Lichtschranken der Einzahlung und die Auszahlung überprüfen.
-
Der Stecker für die Sternenblende ist fest im Kabelbaum eingebunden und kommt direkt vom Netzteil
. Der Cinema hat keine Adapterplatine oder Steckplätze auf der Tastenplatine für die Zusatzanschlüsse.
Der Stecker vom Toplight war nicht dafür gedacht, direkt am Netzteilangeschlossen zu werden. Das Toplight wurde von ADP zusammen mit der Adapterplatine und vierpoligen Kabel Angeboten. -
Weil heute F1 erst um 21:00 Uhr kommt hab ich´s eben geändert.
Habe als Dozent EDV mit MS-Betriebsystemen und MS-Office (MCT) unterrichtet. Gebe nächsten Monat für einen Gewerblichen eine Einführung in Kassierung und Auswertung von Automatenausdruck, zweimal 2Std. Zusätzlich gemeinsame Teilnahme an ADP Online-Seminar "MerkurNet" und "Merkur OnlineAbrechnung", zweimal 2STD.
Mein Honorar, 60,00€ Std. Du kannst gern teilnehmen. -
Danke Rattenfänger, aber wie kann ich die VSt und oder Gebühren ändern, die sind schreibgeschützt, ich check das nicht wirklich.
Darum schrieb ich: Bevor Du fragst, Du mußt auf dem Daten-Blatt die Werte eingeben, die nicht verwendeten löschen, mit einer geänderten Tabelle im Anhang!Wenn Du die Bilder im Abhang nicht verstehst, sorry, dann solltest Du noch einmal die Grundlagen der Tabellenkalkulation durchnehmen. Das Wissen sollte man voraussetzen, wenn man eine Automatenabrechnung schreibt.
Die Höhe der VSt hängt vom Brutto Einspielergebnis ab (Saldo 2), genau wie die MWSt.
Einige Gemeinden berechnen die VSt nach dem Saldo 2 incl. MWSt, einige nach Abzug der MWST.
Natürlich sind die Formel-Felder in dem Eingabeblatt gesperrt. Du sollst ja nur den Kunden Auswählen und den Saldo 2 Eingeben.
Du kannst auch den Schreibschutz aufheben, ich befürchte aber dass Du dann garnicht mehr damit klar kommst. -
Das kann man nachrüsten, .... wenn man die Kentnisse und technisches Verständnis dafür hat. Es war nicht vorgesehen.
Du must das Toplight anbringen, eine Öffnung dafür ist nicht vorhanden. Du must dir einen Anschluß aus den vorhandenen Steckern für Blende oder Beleuchtung selber basteln. -
Bevor Du fragst, Du mußt auf dem Daten-Blatt die Werte eingeben, die nicht verwendeten löschen.
-
Nein, war nicht vorgesehen.
-
Exqusit Royal gibt es dort nicht. Nimm den Exquisit Super aus dem Link. Der ist Baugleich, die Unterschiede im Gewinnplann und der Elektronik kannst Du erst einmal vernachlässigen.
Die Bedienung in Foren ist eigentlich selbsterklärend. Sonst gibt es Hilfeseiten und Erklärungen. Die technischen Unterlagen findest Du im Unterforum "Dokumente und Anleitungen".