Hast was in deinen PNs
Beiträge von derrobin154
-
-
Die hilft nur bedingt. Brauche da die Bauartsnummer
-
Danke für deine Mühe bisher dein Wissen darüber zu teilen. Aber eventuell habe ja andere noch paar andere Infos für mich. Im Internet sind ja auch noch ältere Novoliner zu finden die normal ja auch nicht mehr laufen dürften.
Ja, da muss man aber differenzieren, ich denke mal du meinst die alten Novo Geräte mit Firefox Architektur, da gab es meines Wissen nach keine Aktivierungscodes.
Es gibt dazu auch Novo Geräte die umgebaut wurden und teilweise im Illegalen Sektor eingesetzt werden, dies hat aber mit Novo bis auf das Gehäuse nichts mehr zu tun.
Für Geräte mit Coolfire oder Cobra ist das anders. Sofern du die Zulassungsnummer hast, kann ich dir dafür mal ein PTB-Datenblatt zuschicken.
-
Danke für die Antworten und sorry für das Bild. Also muss ich mich wieder schnell von trennen wenn es keine Möglichkeiten mehr gibt.
Das hätte ich jetzt erhlich gesagt nicht erwartet.... son ein misst

Musst du prinzipiell nicht. Bis 2027 kannst du ja spielen damit, eventuell gibt es bis dahin Möglichkeiten oder du baust ihn um.
Ich bezweifele dass du einen Primus gut verkaufst bekommst, weil glaube selbst der nächste Inhaber von Löwen keine Informationen bekommt, da die eigentlich Kundenbezogen sind.
-
Servus tw2000
Novo Primus sind aktuelle Geräte, sobald da die Zulassung abgelaufen sind kannste mit der Original Software nichts mehr anfangen.
zumindest nach aktuellem Stand.
Mittlerweile verkauft Löwen auch keine Geräte mehr sondern man least die nur noch, demnach ein Wunder dass du das bekommen hast.
Aktivierungscodes und Spielpakete bekommste in dem Fall nur von Löwen.
Primus etc. sind auch nur die Gehäusebezeichnungen, diese werden mit unterschiedlichen Paketen von Novo ausgeliefert, die Zulassung gilt immer für das entsprechende Paket.
-
Da wirst du nicht viel zu finden, die Firma Playmont gibt es nicht mehr.
Ich würde mal sagen, da könnte irgendwie die Festplatte einen weg haben, das sieht mir so aus als würde das Betriebssystem dahinter nicht richtig hochfahren.
-
Moin nein ich habe nix neues eingebaut das ist auf ein mal gekommen
Das ist ein komisches Phänomen. Naja aufjedenfall brauchst du, wenn es wirklich AS ist eine Blaue Tastatur, damit du die freischalten kannst. der Köllner verleihst du deine auch oder machst Akzeptor
">Akzeptor aktivierungen? -
Schön guten Abend mein Automat nimmt kein Geld mehr an und zeigt mir den Fehler A5 beim Geldspeicher an . Kann mir da jemand helfen.

Mfg Sven
Das heißt AS, eigentlich müsste es F__AS heißen.
Das ist normalerweise der Fehler wenn du einen Akzeptor
">Akzeptor neu eingebaut hast, dann muss dieser erst freigeschaltet werden mit der Blauen Tastatur. Hast du da eine neue Datenbank oder einen neuen Akzeptor
">Akzeptor eingebaut? -
Hallo liebes Forum,
ich benötige für einen Merkur Cruiser (Zulassungsnummer: 208304770) einen Freischaltcode.
Liebe Grüße und vielen Dank
Whizzler
Probier den mal
10257203
-
Auch wenn man es sich denken kann, aber eine Info in eigener Sache.
Mit dem Umstieg der Software sind die technischen Probleme die Riiko angesprochen hat beseitigt, ihr könnt das Forum wieder vom Computer sowie dem Handy nutzen. Es sollten keine Probleme mehr auftreten.
-
Da bin ich leider raus, da die Maschine bereits schon so geliefert wurde trau ich mich nicht ran.
Elektrik und ich, ohje
Meine nicht in der Elektrik direkt. Entweder gibts einen extra Schalter (Ein/Aus Schalter) für die Kühlung, das gibt es glaube bei SantenVendo Automaten. Oder in den Einstellungen des Gerätes. Ja nicht irgendwelche Kabel abknipsen oder so.
-
Hallo ich hätte eine Frage zu einem Smart necta warenautomat. Ich nutze diesen als Secretpack Automat und will die Kühlung abschalten da ich diese ja nicht brauche. Nun hat mir jemand gesagt ich müsse die kühlsensoren mit einen Widerstand überbrücken damit der Automat die Temperatur vorgegaukelt bekommt. Aber welchen Widerstand nehm ich da??
Sind ja 2 Sensoren und wenn ich jur die Kühlung ausstecke bekomme ich ne Fehlermeldung. Wer hat da ne Idee oder das wissen??
Mfg
Ist das ein reiner Snackautomat? Kann mir vorstellen dass man die Kühlung eigentlich auch deaktivieren kann.
Von der Arbeit hatten wir es immer nur mit den Kaffeeautomaten von Necta zu tun gehabt, deshalb weiß ich das nicht ganz genau.
-
Naja mit diesem Ticketautomat, fraglich ob man den gebrauchen kann, da würde ich ehrlich Münzprüfer
, Scheinakzeptor und Hopper raus und zu Geld machen. Dieser auf dem letzten mit den Tasten, da kann man bestimmt noch was mit anfangen. Hatte mal ein Wettterminal und wollte das zur Jukebox umbauen, leider ohne Erfolg, das Teil hat mir zuviel Platz weggenommen.
-
Auf dem letzten bild sieht man die klinkenstecker die suche oder eben eine andere lösung
Oh, ich hätte jetzt einfach gesagt das sind Klinkenanschlüsse welche im Inneren gebrückt sind und so einen Kontakt jeweils herstellen. Kann aber auch sein dass die eine ID haben und das System gemeldet bekommt welcher dran ist.
Da würde mal abwarten ob es jemanden gibt der sich mit Webak auskennt.
-
Bin mir jetzt nicht genau sicher wie das dort aufgebaut ist. Aber sofern es ein normaler Klinkenanschluss ist, wie du das schreibst, kannst du die Kontakte auch brücken. Hast du mal ein Bild zu diesem "Schloss/Schalter"?
-
Alles anzeigen
Auszug aus der Beschreibung:
Eprom Löwen SM94 mit LEO
ET-LOW-003
Eprom SM94 mit LEO beinhaltet noch folgende Spiele: HIgh Score, Shanghai, Elimination, 301, 501, 701, Cricket, Mark21 und alle Option. P.S. Eprom stammt aus eine gebrauchte, funktionierende Dartplatine.
Preis 26,98
Wenn ich in den Keller gehe, aus einem alten Board ein E-Prom ziehe und es auf meinem Programiergerät auszulesen, damit ich dir ein neues brennen kann, muß ich Dir folgendes berechnen:
20,00 € für die Mühe (Freundschaftspreis!)
4,00 € für das E-Prom
2,80 € Porto
Ehrlich gesagt, bin ich fast zu bequem um den gemütlichen Stuhl hinter meinem Schreibtisch zu verlassen.Ja, deshalb hab ich gedacht dass es hier in der Gemeinde jemanden gibt der eventuell ein Image auf dem Rechner liegen hat.
-
Du kannst es ja einmal beim Dartdoktorversuchen!
Der verkauft leider nur EPROMs, aber nicht die Images. Glaube mal nicht dass er es mir schicken will, er will ja auch Geld verdienen.
-
Servus,
ich würde meinen SM92 gerne mittels Firmware auf einen SM94 umrüsten.
Bräuchte einmal das EPROM File vom SM94 (muss nicht zwingend mit LEO sein) und vom SM92 als Backup, wenn möglich.
Danke!

-
batterie leer nv ram gelöscht !! problem gelöst, durch eprom austausch (speicher eprom) und neu aufgezogen spielemodul funktoniert wieder in nv ram löscht sich nicht mehr wenn batterie leer ist!

Das kann nicht sein, erst dadurch dass die Batterie leer ist werden die EEPROMS gelöscht und dadurch kommt ein NVRAM Init. Ich glaube du verwechselst da etwas, aber mal dazu einen DBV zu bekommen ist schwierig bis unmöglich, Nachbauten kenne ich auch keine.
-
Hmm schade dachte eventuell einfach Plug an Play mit einem fertigen Rechner oder so
Dann muss ich mich wohl auf Fehlversuche begeben und schauen wo der Stromverlust istPlug-and-Play wäre es wenn du bereits einen Novo PC hättest bzw. zum Teil. Diese JAMMA artigen Platinen sind meines Wissens nach garnicht bearbeitbar, das sind halt diese typischen "Hinterhof" Spielautomaten die gerne mal bei Razzien rausgezogen werden. https://www.automatenmarkt.de/nachrichten/ar…-sichergestellt