Das war ja dann einfach
Wenn Du nun noch die Steckerleiste mal nachlötest, ist es bestimmt abgestellt.
LG Rene
Beiträge von ballybastler
-
-
... ich habe nun geantwortet...LG
-
Hallo,
in diesem Fall ist mit 99%iger Wahrscheinlichkeit die Auszahl-LichtschrankenPlatine defekt. Standardfehler. Diese sitzt am Auszahlblock. Ich könnte dies reparieren.
LG René -
Über eine Neuaufstellung etc. kommst Du nicht weiter. Eine Ersatzplatine wird schwer, Gerät ist sehr selten, viel Erfolg! Wenn Du Elektronikkenntnisse hast und Messmittel wie Oszi, dann kannst Du das Signal vom Schrittmotor und der Lichtschranke verfolgen und schauen wo der Fehler liegt, die betreffenden defekten Bauteile sind dann auszutauschen. Fehler auf diesen Platinen sind aus meiner Erfahrung sehr häufig anzutreffen. Mich würde es wundern, wenn 25 Jahre alte gebrauchte Platinen noch lange leben. Bei 80 % aller meiner T2000 Kisten ist dieses Problem aufgetreten. Meine zu restaurierenden Geräten werden dahingehend alle überarbeitet um noch lange Freude daran zu haben.
LG BallyBastler
-
Höchstwahrscheinlich dann die Ansteuerplatine fehlerhaft. Diese sitzt genau unter dem Walzenkäfig über dem Würfelmotor. Ein Ersatz zu bekommen ist schwer. Diese Platinen sind reparabel. Ich könnte es versuchen, jedoch kann ich mangels Gerät diese nicht testen. Wenn der Fehler wie bei allen anderen Bally Platinen dieser Art ist, bin ich zuversichtlich. Wenn Du allerdings Walzenkäfig komplett und die CPU zusendest, kann ich diese in meinen Technik 2000 testhalber einbauen. Dann wäre eine Reparatur kein Problem.
LG René
-
Ist dann die gleiche Stelle betroffen oder wandert der Fehler weiter?
LG -
Fotos helfen, ich habe einige Teile hier in BallyHausen.
LG BallyBastler -
Münzturm herausziehen. Das obere "Etwas" ist der Münzprüfer
, Entweder ein Cashflow oder eine NRI G40 kommt in Frage.
LG BallyBastler -
Hallo,
00D0 Fehlerhafte Datenverbindung Münzprüfer.
Welcher Typ ist verbaut?
LG BallyBastler -
Aus Erfahrung kann ich sagen, das mit einem Technik 2000 Gerät nur mit 2 EUR Stücken betrieben keine Spielfreude aufkommt, da ständig Leerspielung kommt. Es fehlen halt 500 DM im Röhrenspeicher. Bei Token als 5fer ist es kein Problem. Man kann den Prüfer auf EUR und Token gleichzeitig programmieren.
Ich habe 10 T2000 Geräte in meiner Sammlung, alle umgestellt. Selbst meine alten EUROTECs laufen auf Token.
LG BallyBastler -
Diesen kann man auf Token umprogrammieren. Damit könntest Du das ganze Spektrum der Münzen abdecken. Die Programmierung kostet im Durchschnitt 25 EUR, die Toke rund 20 Cent. Bei Interesse kannst Du mir auch eine PN schreiben, ich habe sehr viele Token und auch MPs.
LG René -
Hallo,
es gibt die Möglichkeit der Umrüstung auf Token. Welcher Münzprüferist denn verbaut?
LG BallyBastler -
Tausche bitte mal die mittlere mit der rechten Walze ob der Fehler weiter wandert.
LG René -
Hallo!
Schau mal ob alle Walzen drehen nach dem Einschalten.
LG René -
Hallo. Kontrolliere mal das Kabel von der CPU zum Münzturn. Lege es mal vorn rum. Dies ist sehr häufig gebrochen und dann kommen auch LS Fehler. Ansonsten LS LEDs im Turm unterm Sortierer verbogenoder Sortierer sitzt nicht richtig drüber.
LG BallyBastler -
Hallo!
Ich hätte die Möglichkeit nebst Batteriewechsel das Datum und die Uhrzeit zu setzen.
LG BallyBastler -
-
-
-
Die Platine hat mehr als 2 Layer, der Minuspol läuft innen lang. Da wirst Du nur mit einem Durchgangsprüfer weiter kommen, oder einer hat Erfahrungswerte wo er sitzt.
LG René