DM-Münzen kaufen/Alternativen

• Guten Tag,

ich habe mir letzte einenWoche alten Glücksspielautomaten gekauft (Bally Wulff, Rototron, Jackpot 7). Dieser Automat läuft noch mit DM-Münzen. Ich habe zu Hause noch ein paar DM-Münzen gefunden. Der Automat funktioniert ;hüpf . Nun habe ich nicht so viele DM-Münzen, sodass der Automat nicht auszahlen kann. Ich möchte von Euch gerne die Frage beantwortet haben, woher man alte DM-Münzen bekommt, oder welche Alternativen es gibt.

Vielen Dank!
    Hannes

• Hallo,
    es gibt die Möglichkeit der Umrüstung auf Token. Welcher Münzprüfer ist denn verbaut?
    LG BallyBastler

Geräte:

Bally Wulff
    UltraTime - (restauriert) 2x
    King Play - (restauriert)
    Krone Royal - (spielbereit)
    SunGame - (restauriert)
    Sunfire - (restauriert)
    Scooter - (restauriert)
    SKY - (restauriert)
    Krone Royal - (restauriert)
    Diamant Krone - (restauriert)
    Eleven - (restauriert)
    Jackpot7 - (restauriert)
    HERO - (restauriert)
    FLASH (restauriert)
    Caipi - (spielbereit)
    Piratengold (restauriert)
    Baba Jaga
    GLORIA 400
    usw...

Batteriewechsel Technik 2000 mit Datum & Uhrzeit setzen - Batteriewechsel, Reparatur Spielemodul Bally Eurotec / Laufzeit Reset und Verlängerung
    NSM LÖWEN PANTHER ST25 Spielmodul [definition=9][definition='1','1']TK[/definition][/definition] Batterie und E88 E61 Fehler Beseitigung, Laufzeitverlängerung - [definition='9','1']SUS[/definition] Timekeeper sockeln und Batteriewechsel sowie Ini

EPROM brennen/löschen
    NRI G18/G40 Programmierung
    [definition='7','0']Netzteil[/definition] Reparaturen
    Auszahl-Lichtschranke, Münztürme Bally Reparaturen

Bally Wulff HARLEKIN

KingPoint Türscheibe
    zum Verkauf:

Rave, Quick Risc, FreeGames

• Diesen kann man auf Token umprogrammieren. Damit könntest Du das ganze Spektrum der Münzen abdecken. Die Programmierung kostet im Durchschnitt 25 EUR, die Toke rund 20 Cent. Bei Interesse kannst Du mir auch eine PN schreiben, ich habe sehr viele Token und auch MPs.
    LG René

Geräte:

Bally Wulff
    SunGame - (restauriert)
    Sunfire - (restauriert)
    Scooter - (restauriert)
    SKY - (restauriert)
    Eleven - (restauriert)
    Jackpot7 - (restauriert)
    HERO - (restauriert)
    FLASH (restauriert)
    Caipi - (spielbereit)
    Baba Jaga
    GLORIA 400
    usw...

Batteriewechsel Technik 2000 mit Datum & Uhrzeit setzen - Batteriewechsel, Reparatur Spielemodul Bally Eurotec / Laufzeit Reset und Verlängerung
    NSM LÖWEN PANTHER ST25 Spielmodul [definition=9][definition='1','1']TK[/definition][/definition] Batterie und E88 E61 Fehler Beseitigung, Laufzeitverlängerung - [definition='9','1']SUS[/definition] Timekeeper sockeln und Batteriewechsel sowie Ini

EPROM brennen/löschen

Bally Wulff HARLEKIN

KingPoint Türscheibe
    zum Verkauf:

• Man kann natürlich das Gerät auch auf € umrüsten. Dann hast Du ein vollwertiges GELDSPIELGERÄT und kein TOKENSPIELGERÄT.
    Einziges Handicap: es gibt keine Alternative zu den 5DM-Münzen.
    Das macht aber nur Sinn, wenn das Gerät eine 2DM-Röhre hat, in die nach der Umrüstung die 2€-Münzen fallen.
    Ich kenne Dein Gerät konkret nicht, weiß aber, dass es zu der Zeit eine Gerätegeneration gab, bei der die 2DM-Münzen direkt in der Kasse landeten.
    Wenn das bei Deinem Gerät der Fall ist, rate ich von einer €-Umrüstung ab.
    Gruß
    Werner

• Aus Erfahrung kann ich sagen, das mit einem Technik 2000 Gerät nur mit 2 EUR Stücken betrieben keine Spielfreude aufkommt, da ständig Leerspielung kommt. Es fehlen halt 500 DM im Röhrenspeicher. Bei Token als 5fer ist es kein Problem. Man kann den Prüfer auf EUR und Token gleichzeitig programmieren.
    Ich habe 10 T2000 Geräte in meiner Sammlung, alle umgestellt. Selbst meine alten EUROTECs laufen auf Token.
    LG BallyBastler

Geräte:

Bally Wulff
    SunGame - (restauriert)
    Sunfire - (restauriert)
    Scooter - (restauriert)
    SKY - (restauriert)
    Eleven - (restauriert)
    Jackpot7 - (restauriert)
    HERO - (restauriert)
    FLASH (restauriert)
    Caipi - (spielbereit)
    Baba Jaga
    GLORIA 400
    usw...

EPROM brennen/löschen

Bally Wulff HARLEKIN

KingPoint Türscheibe
    zum Verkauf:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!