Hallo, zieh mal die 3 Flachbandkabel aus dem Netzteil
LG Ballybastler
Beiträge von ballybastler
-
-
Hallo,
Ich hätte auch noch eine liegen, mit Blau-Weissem Display.
LG BallyBastler -
Hallo!
Hast Du eine blaue Tastatatur?
LG BallyBastler -
Hallo,
wenn Du den [definition=9]TK[/definition] gewechselt hast brauchst Du eine blaue Servicetastatur und die Codes für den Automaten. Das führt dann beim BigBang zum Ziel.
LG BallyBastler -
Ich hatte bereits signalisiert das ich helfen könnte. Du benötigst Lötausrüstung, eine blaue Tastatur und ein Eprom Brenner für den [definition=9]TK
[/definition]. Solltest Du das nicht haben, kann ich Dir das Modul wieder herrichten, schreib doch einfach eine PN. Das finde ich besser als so ein schönes Gerät zu entsorgen.
LG BallyBastler -
Hallo,
der Suche würde ich mich gern anschliessen.
Hätte auch Tausch-Images da.
LG BallyBastler -
Hallo,
bei diesem Gerät braucht man das [definition=9]TK[/definition] Image.
LG Ballybastler -
Tastatur ist eingebaut im Automaten. Du brauchst mindestens einen DBV oder eine andere Ausrüstung um die RTC des Moduls zu stellen. Ohne der speziellen Ausrüstung kann man nicht viel selber tun. Ich habe die Ausrüstung hier vor Ort.
LG Ballybastler -
Hallo,
was ist für ein Steuergerät verbaut? ST25.3?
LG Ballybastler -
Hallo,
offenbar die selben Fehler wie beim Baba Jaga. Hatte ich schon mehrmals. 1 Tag warten, alles geht wieder. Softwarebug vermutlich.
LG BallyBastler -
Hallo,
überprüfe bitte den ordnungsgemässen Sitz des Moduls im Steuergerät sowie aller Steckverbindungen. Als nächstes mal Münzturm abziehen und starten ob Fatal Error angezeigt wird. Wenn das alles nichts hilft, ist das Modul infolge abgesunkener Batteriespannung abgestürzt. Ich könnte dir es neu initialisieren.
LG Ballybastler -
Hallo,
wo bist Du den ansässig? Vielleicht könnte ich Dir helfen.
LG BallyBastler -
Hallo,
das Modul wurde mit frisch versorgtem [definition=9]TK[/definition] und Image wieder ans Rennen gebracht, auch Dank eines Zulassungscodes, welchen ich nun endlich erhalten hatte. Bringe das Modul die nächsten Tage bei Dir rum.
Der Tango klingt vom Sound wie ein Super Multi von Merkur

LG BallyBastler -
betrifft Walzen- und Scheibenautomaten mit Zulassungsnummer 2xxxxxxxx:
Nur wenn er abgelaufen ist erscheint im Servicemeu der Punkt, ist er freigeschalten oder noch nicht abgelaufen, gibts den Menupunkt nicht.LG BallyBastler
-
Du hattest mir eine PN geschrieben, habe geantwortet.
-
Hallo,
meine Vermutung geht auch Richtung Spielmodul Timekeeper Batterie leer. Hatte bisher schon 2 Panther Geräte die kein E88 bringen, sondern nur Alarm beim Start. Gern könnte ich beim Sockeln und bespielen des Timekeepers behilflich sein. Schreib mir da eine PN.
LG BallyBastler -
Hallo liebe Forumleute. Ich habe vor mir eine Merkur Funstation zu restaurieren. Bevor ich so etwas anfange, möchte ich gern wissen wie der Kasten aufgebaut ist, daher suche ich einen Mann vom Fach.
Gibts jemanden der mir zu den einzelnen Komponenten technische Hintergründe erklären kann?
Das Gerät hat eine 68k CPU wie üblich und ein SuSModul. Dazwischen ist eine weitere Platine gesteckt. Diese hat ebenfalls 2 Eproms wie das SuS Modul. Auf welchen Eproms ist was gespeichert? An Hand der Bezeichnung kann ich kein Unterschied feststellen. Programm F, Spielekoffer 7.
Weiterhin steht die Frage im Raum was für ein Münzprüferwird verbaut? G13? Wenn ja, welche Ausführung? Ich habe mehrere da. LG Ballybastler
-
Na Dresden passt ja gut. Ich sende Dir mal eine PN zu.
LG BallyBastler -
@köstritzer. Ja, richtig. Ohne mutwillige Zerstörung des TKs
Batterie nach aussen gelegt. Batterie innen ist selbstverständlich elektrísch abgetrennt. Ob die Batterie nun drin bleibt oder frische Luft schnappen geht, ist Ihr egal
Sie läuft nicht aus, um jetzt gleich den Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Ich find das so ganz schön und macht wenig Dreck und Arbeit. Meine Intension ist meisstens Restauration und nicht nur Reparatur.
LG BallyBastler -
Hallo,
mich würde doch gern mal interessieren was Dein Automat anzeigt, wenn Du beim Geldzählerstand 0.00, beide Risikotasten drückst. Mit der These, das der [definition=9]TK[/definition] kein Datum hätte und die Uhr angehalten wäre, leuchtet mir nicht ganz ein.
LG BallyBastler